1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Da hast du Recht. Aber du Argumente einiger hier verneinen ja einen Mehrwert von zdf_neo HD. Und dieser ist im Vergleich zur SD-Variante gegeben.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Und? Darum geht es im Moment gar nicht. Außerdem fehlen eine Menge ÖR-Sender, die viel nHD senden.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kannst du mir die vielen HD Programminhalte des WDR verlinken?

Aber wie du mir in dem Fall geraten hast, würde ich in deinem Fall das gleiche beherzigen - Google doch einfach mal^^

Nein, das ist vollkommen richtig, denn die Sat-Technik der KNB sind um ein vielfaches hochwertiger, als das was Otto-Normal sich aufs Dach oder dem Balkon schrauben kann und somit die Störanfälligkeit da natürlich deutlich niedriger ist.

Was nützt mir eine höhere Datenrate, wenn das Ausgangsmaterial qualitativ einfach nicht mehr hergibt? Da kann man nur hoffen, dass ein guter Encoder zum Einsatz kommt, was aber in der Regel nicht merklich besser ist, als das was in den meisten aktuellen TVs oder Receivern verbaut ist.

4. Exideem

Exideem Guest

Die es aber können. Wenn ein Sender aber gar nicht in der Lage ist HD zu senden ist die Bezeichnung falsch. HQ wäre vielleicht angebracht.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eine TV-Übersicht für den WDR HD gibt es, deine Staistik leider nicht. Wie blöd ^^
    Machen wir einen Deal: Ich suche dir alle HD-INhalte vom WDR für eine Woche raus, und du verlinkst mir deine Statistik. Deal?

Es ist faktisch schlicht falsch, was du schreibst.

Das Ausgangsmaterial bei zdf_neo HD ist in der Regel HD-Material, was aber leider nicht in HD ausgestrahlt werden kann. Damit ist das Ausgangsmaterial hochwertiger und profitiert von der höheren SD-Datenrate. Aber ich habe den Eindruck, du weißt schon wieder nicht, was bei zdf_neo HD so läuft ^^

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du darfst gern aufzeigen, dass du mit deiner Aussage zu den vielen HD Inhalten des WDR falsch gelegen hast. Immer zu.

Und natürlich gibt es statistische Angaben zu dem TV-Konsum, der aufzeigt, dass gerade bei den jüngeren Generationen sich das ganze verlagert. Oder glaubst du ernsthaft, dass speziell die Werbepartner diesbzgl. kein "Buch" führen, wo ihre potenziellen Kunden sich medial befriedigen?^^

Nein, einzig was du hier schreibst, ist leider völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ähm lies doch bitte richtig. Ich sprach von SD-Ausgangsmaterial. :rolleyes: Da würde ich dir z.B. die bildtechnisch tollen Inhalte des WDR empfehlen^^

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe geschrieben, es gibt immer mehr HD-Inhalte beim WDR. ^^

Bestimmt gibt es die. Deswegn sollte es für dich ja ein leichtes sein, diese zu verlinken. ^^

Also für mich stimmt das absolut unf für über 50 % der Haushalte, die lieber SAT nutzen als Kabel auch.

Wie jetzt? Das heißt bei HD-Material hätte zdf_neo HD doch einen Mehrwert gegenüber der SD-Veriante?

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, in dem Fall wolltest du mir erzählen, wie überfüllt der WDR doch von HD Inhalten ist und nun sprichst du von "es gibt immer mehr". Naja, wenigstens hast auch du jetzt mitbekommen, dass speziell beim WDR HD man kaum native Inhalte zu Gesicht bekommt.

Sicher. Aber warum sollte ich? Zum einen bringst du hier doch auch nichts auf Nachfragen zu Stande, zum anderen würdest du sowieso weiterhin Tatsachen verdrehen!?

Was stimmt? Dass Leute Sat als Kabel nutzen, liegt mit Sicherheit nicht an deren Störunanfälligkeit der Anlagen :D

Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? Du könntest dir wirklich viele Kommentare oder Nachfragen sparen, wenn du anfangen würdest, aufmerksam zu lesen.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist deine Interpretation, die ja bekanntermaßen nicht stimmen muss ^^

1 Woche HD-Inhalte vom WDR gegen klare Statistiken zu den Gesamtzuschauern im Zeitverlauf beim linearen TV, inkl. Alterstrukturen und Abwanderungszahlen mit konkreten Vertriebswegen wie VOD, etc.
    Deal?

Warum nicht? Sie sind nicht störanfälliger als die Kabelversorgung.

Also hätte zdf_neo HD doch einen Mehrwert für dich. Das hat ja jetzt lange gedauert.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, entweder es gibt viele Inhalte oder eben nicht.

Ich mache grundsätzlich keine Deals.

Aber wenn dich das Thema so brennend interessiert, warum liest du dich nicht selbst einmal ein, um zumindest ein Grundlagenwissen zu haben?

Ein Anfang wären u.a. folgende Artikel:

http://********************/n/73251/tv-2-0-wie-internetformate-das-fernsehen-retten-koennen

Warum es so schwer ist, junge Zuschauer zu erreichen - Programmstörer

Natürlich sind sie es :rolleyes:

Für mich? Eher weniger, da mich die Inhalte nicht sonderlich interessieren. Grundsätzlich sind native HD Inhalte in nativer Ausstrahlung bezogen auf die bildliche Qualität natürlich besser.

Und was hat lange gedauert? Du hättest doch einfach nur fragen müssen, ob ich ein natives SD-Bild oder natives HD-Bild bevorzuge. Was kann ich dafür, wenn du nicht auf den Punkt kommst?