1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nacks

Nacks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Mir geht es genau so und habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. An welche E-Mail Adresse schickt ihr den Widerspruch?

infoservice@.... oder service@...

2. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An service@sky.de

3. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Nacks, ich habe es so gemacht wie Toschwil es geschrieben hat und auf meine 2 E-Mail noch am selben Tag eine Bestätigung bekommen. (service@sky.de)

Hierzu habe ich dennoch eine Frage “gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements“

Ich habe bei der telefonischen Verlängerung (also aktuell) nur eine AB per E-Mail bekommen aber keine AGB, bin ich dann ohne AGB oder worauf bezieht sich der o. g. Passus.
    Oder gelten die AGB die ich bei erstmaligem Abschluss per Post nach Hause bekommen habe.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist kompliziert und somit nicht leicht zu beantworten, hier spielen die Zeitläufe und die Gestaltung der AB eine wesentliche Rolle.
    Sicherheitshalber würde ich nach Erhalt der AB die neuen AGB nochmals widerrufen, dann kannst Du sehen, ob Sky dies akzeptiert oder nicht.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir exakt das Gleiche... :winken:

6. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verlängerung und AB war ja schon Ende Dezember ohne AGB oder Hinweis auf AGB.

Wenn man bei einer Vertragsverlängerung keine AGB bekommt dann steht dieser Passus doch im Widerspruch. Da ich definitiv zu der letzten Verlängerung keine AGB bekommen habe.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du kennst das "Sky-Gesetz" nicht.... ;-) Würd das aber persönlich auch so sehen...

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde es anders formulieren: "Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich weder beim telefonischen Vertragsabschluss am XX.YY.20ZZ noch in Ihrer am AA.BB.20CC erhaltenen Auftragsbestätigung auf irgendwelche AGB aufmerksam gemacht wurde. Da AGB nur unter den Bedingungen des §305 BGB wirksam Vertragsgegenstand werden können, unterliegen unserem Vertrag daher keine weiteren AGB."

9. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kenne die AGB-Regelungen noch aus meiner Schulzeit (und gehe davon aus, dass sich da noch nicht so viel geändert hat) und soviel ich weiss, muss man einer AGB- Regelung zustimmen, damit diese glten und nicht widersprechen. Selbiges gilt für AGB-Änderungen. Denn diese hat man ja mal mit Vertragsschluss akzeptiert, also zugestimmt und sind somit vertragsbestandteil! Sollen nun die AGB geändert werden (also ein Vertragsbestandteil) muss der Vertragspartner zustimmen. Das Sky hier davon ausgeht, dass stillschweigen eine Zustimmung bedeutet, finde ich nicht ganz koscher. Denn, es kann ja sein, dass einem diese gar nicht zugegangen sind (wie hier zum Beispiel bei einigen im Spam-Ordner gelandet sind und damit automatisch nach 1-3 Tagen gelöscht werden)

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oh, ich dachte es ginge um die Rückholung nach vorheriger Kündigung... :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.