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AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

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  1. Nacks

    Nacks Neuling

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    AW: AGB Änderung


    Mir geht es genau so und habe auch noch keine Rückmeldung erhalten. An welche E-Mail Adresse schickt ihr den Widerspruch?

    infoservice@.... oder service@...
     
  2. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    An service@sky.de
     
  3. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    @ Nacks, ich habe es so gemacht wie Toschwil es geschrieben hat und auf meine 2 E-Mail noch am selben Tag eine Bestätigung bekommen. (service@sky.de)

    Hierzu habe ich dennoch eine Frage “gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements“

    Ich habe bei der telefonischen Verlängerung (also aktuell) nur eine AB per E-Mail bekommen aber keine AGB, bin ich dann ohne AGB oder worauf bezieht sich der o. g. Passus.
    Oder gelten die AGB die ich bei erstmaligem Abschluss per Post nach Hause bekommen habe.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Die Frage ist kompliziert und somit nicht leicht zu beantworten, hier spielen die Zeitläufe und die Gestaltung der AB eine wesentliche Rolle.
    Sicherheitshalber würde ich nach Erhalt der AB die neuen AGB nochmals widerrufen, dann kannst Du sehen, ob Sky dies akzeptiert oder nicht.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: AGB Änderung


    Bei mir exakt das Gleiche... :winken:
     
  6. Quengel-Engel

    Quengel-Engel Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    Verlängerung und AB war ja schon Ende Dezember ohne AGB oder Hinweis auf AGB.

    Wenn man bei einer Vertragsverlängerung keine AGB bekommt dann steht dieser Passus doch im Widerspruch. Da ich definitiv zu der letzten Verlängerung keine AGB bekommen habe.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Du kennst das "Sky-Gesetz" nicht.... ;-) Würd das aber persönlich auch so sehen...
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Ich würde es anders formulieren: "Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich weder beim telefonischen Vertragsabschluss am XX.YY.20ZZ noch in Ihrer am AA.BB.20CC erhaltenen Auftragsbestätigung auf irgendwelche AGB aufmerksam gemacht wurde. Da AGB nur unter den Bedingungen des §305 BGB wirksam Vertragsgegenstand werden können, unterliegen unserem Vertrag daher keine weiteren AGB."
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

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    AW: AGB Änderung

    Ich kenne die AGB-Regelungen noch aus meiner Schulzeit (und gehe davon aus, dass sich da noch nicht so viel geändert hat) und soviel ich weiss, muss man einer AGB- Regelung zustimmen, damit diese glten und nicht widersprechen. Selbiges gilt für AGB-Änderungen. Denn diese hat man ja mal mit Vertragsschluss akzeptiert, also zugestimmt und sind somit vertragsbestandteil! Sollen nun die AGB geändert werden (also ein Vertragsbestandteil) muss der Vertragspartner zustimmen. Das Sky hier davon ausgeht, dass stillschweigen eine Zustimmung bedeutet, finde ich nicht ganz koscher. Denn, es kann ja sein, dass einem diese gar nicht zugegangen sind (wie hier zum Beispiel bei einigen im Spam-Ordner gelandet sind und damit automatisch nach 1-3 Tagen gelöscht werden)
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: AGB Änderung

    Oh, ich dachte es ginge um die Rückholung nach vorheriger Kündigung... :confused:
     
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