1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben.

    Mit dem CI+ Modul und meinem Panasonic DMR-BCT730 kann ich bis auf RTL HD, RTL 2 HD, S-RTL HD und VOX HD alles aufzeichnen und spulen, bearbeiten, streamen, brennen usw.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    War es nicht schon von Anbeginn so, daß ein HD+-Certifizierter Reciever mit PVR Funktion diese Sender aufzeichnen konnte?
    Meines Wissens ja.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    ok, das kann man dann kaum noch nachvollziehen, warum Sender über Kabel das erlauben, aber via HD+ Satellit nicht...

    Meines Erachtens gehören zu den Aufnahmerestriktionen auch die Restriktionen bei der Wiedergabe. Wenn man zwar aufnehmen darf, aber nicht spulen, dann ist ja auch ein wesentlicher Zweck dahin. Und das hat man auch bei HD+ infizierten ähh zertifizierten Boxen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Der Hacken ist nur das die Ersten HD+ Receiver die auf dem Markt kamen keine PVR Funktion hatten.:D
    Und der USB Anschluß entweder nur Staffage war oder nur zum Senderlisten auslesen und einspielen
     
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Gut das ich einen Linux Receiver mit Enigma 2 habe da gibts keine Restriktionen von HD+.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Meines Wissens ist das aufzeichnen auf diesen geschlossenen Boxen immer schon möglich gewesen, da hier die Vorspulsperre greifen kann.
    Über das Modul ist die Vorspulsperre nicht anwendbar, deshalb werden die Sender die dies unbedingt wollen einfach komplett für Aufnahmen gesperrt.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ja.

    Z.B. bei UM NRW und Hessen DMAX HD und Disney Channel HD.

    Die lassen sich bei UM CI+ aufzeichnen bei HD+ CI+ nicht.

    Aber das sind doch eher unbedeutende Sender, die halt selbst merkbefreit sind und den Unterschied nicht bemerken wollen oder können.

    Eben solche die nicht so weit denken wie die Pro7Sat1 Gruppe.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Weil niemand ersthaft seinen Fernsehkonsum mittels Aufzeichnung gestaltet, die man dann nicht rück- und vorspulen darf.

    Wir z,B. wiederholen gerne mal eine Stelle rückwärts und wenn der Zusammenhang klar ist springen wir auch wieder vorwärts.

    Dabei geht es nicht mal um Werbung. Die wir natürlich auch überspringen, wenn denn eine solche zufällig aufgenommen wurde.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Aso ja.

    Ich habe ja hier schon öfter gesagt: Vorspulen ist wichtiger als HD.

    Fast jedesmal wurde mir vorgeworfen, das dies eine exotische Einstellung ist.

    Anscheinend ist diese Einstellung doch nicht so exotisch, wie der Artikel des Threades zeigt und wie die Pro7Sat1 Gruppe es zeigt.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Übrigens kann man ja über das UM Modul bei den RTL Sendern Timeshift aktivieren und da kann man auch vorspulen, was wiederum auf den eigenen Kisten nicht geht, da man dort aufzeichnen kann.