1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Fakt ist aber ZDF neo, Info, Kultur senden kein HD.

Mein alter DVD-Player konnte sogar auf 1080p skalieren. Trotzdem darf ich ihn nicht als HD Wiedergabegerät bezeichnen.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Vergiss es. Das ist keine Argumentation.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und wie erklärst Du dir dass die Bildqualität besser ist, als bei der SD Ausstrahlung? Ich habe den Unterschied in der Ferienwohnung und bei meinem Freund doch deutlich gesehen.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Quoten bzw. Zuschauerzahlen, sagen aber nichts anderes aus, sondern bestätigen das, was ich sagte. Ich weiß natürlich nicht, was für eine Zeitspanne du zum Vergleich betrachtest, aber Tatsache ist nun mal, dass gerade bei den jüngeren Generationen das lineare Fernsehen durch VOD Dienste, Videoportale wie YT oder einfach zeitversetztes Fernsehen abgelöst werden, klammert mal Live-Events aus.

Zum einem schwärmte ich nicht davon, zum anderen sprach ich nicht von ausfallsicherer UM-Versorgung. Ich sagte lediglich, dass ein Kabelnetz störunanfälliger ist, als Antennen oder Sat-Technik.

Kommt doch ganz stark auf die eingesetzte Technik bei dir zu Hause an. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass ich bei SD-Ausgangsmaterial keinen nennenswerten Unterschied zw. eine nativen Ausstrahlung auf einem SD Sender oder dem hochskalierten Bild auf einem HD Sender ausmachen kann. Sehe ich immer wieder auf TNT-Serie wenn eine 80er Jahre Serie läuft...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

HD ist nicht gleich HD und nicht immer wo HD draufsteht ist auch HD drin ;)

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast nicht verstanden um was es geht. Das ist mit diesem Einzeiler ganz deutlich geworden.

7. Exideem

Exideem Guest

Mit welcher Begründung?

Diese ZDF Sender senden kein HD. Es ist zu 100% skaliertes Material und somit ist der Zusatz HD im Namen eine Mogelpackung, egal ob das Bild besser als SD aussieht oder nicht.
    Bei einem HD Sender erwarte ich zumindest, dass er auch HD senden kann. Selbst wenn es nur 5% wären. Das können diese aber (noch?) nicht.
    Wobei einer ja schon den Rekord aufgestellt hat, der erste HD Sender zu sein, der demnächst abgeschaltet wird, ohne auch nur eine Sekunde in HD gesendet zu haben.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst weiter Romane schreiben, aber das ändert nichts daran, dass das HD Signal deutlich besser ist.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kannst du mir vielleicht eine Staistik verlinken, wo man die Gesamtzuschauerzahl im linearen TV und deren Entwicklung in den letzten Jahren klar erkennen kann? Am besten noch nach Altersgruppen und wohin diese Zuschauer wandern. Wir wollen uns ja über Fakten unterhalten und nicht über Vermutungen, korrekt?

Und das ist falsch. Außer man bezieht nur bestimmte Einflussfaktoren ein. Pauschal ist die Aussage aber leider falsch, denn die KNB werden stellenweise selber durch SAT-Signale gespeist.

Stichworte Datenrate.

10. Exideem

Exideem Guest

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Es ist aber kein HD.