1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Das ist halt der typische Verständnisfehler, den hier sämtliche UM-Hasser an den Tag legen. Der Satz, auf den du dich beziehst, war lediglich eine wertungsfreie Nennung von Fakten. Mit Verteidigen hat das nicht das geringste zu tun. Ich habe schon mehrfach dargelegt, dass ich die Position von UM zwar nachvollziehen kann, an deren Stelle aber anders agieren würde, zumal man durch die Erhöhung der Kabelgrundgebühr die Einspeisegebühren faktisch schon längst kompensieren kann. Aber man muss hier wohl in jedem zweiten Posting was von "Drecksladen!!!!111elf" schreiben, da einige des differenzierten Denkens offenbar nicht fähig sind. :rolleyes:

Komisch, dass das so ziemlich jeder andere Veranstalter von Fernsehprogrammen in Deutschland anders sieht und bereitwillig seinen Obolus entrichtet. Ist ja auch total kompliziert, das wie die Kosten für Müllabfuhr oder Kloreinigung mit in die Kalkulation aufzunehmen. Den ÖR kann es letztendlich egal sein, wenn mal eben 50% der Reichweite flöten gehen - durch diese mafiöse Haushaltsabgabe ist deren Einkommen ja gesichert.

Die kann man an einer Hand abzählen. Jeder andere Sender sendet mehr natives HD, als alle Dritten, ganz zu schweigen von den ZDF-Spartenkanälen.

Der WDR bzw. der öffentlich-rechtliche Rundfunk allgemein bietet für eine riesige Zielgruppe rein garkeine Inhalte, legt dabei aber dieselbe Abkassiermentalität an den Tag, wie das von dir kritisierte UM. Soll ich jetzt wegen eines Senders rumheulen, der mich ungefähr so sehr wie Fußpilz interessiert? Aus meiner Sicht gehört er zwar eingespeist, aber ich persönlich sehe keinen Mehrwert darin, also wozu wehemente Forderungen stellen?

Tun sie das?
    Gestern: ARD 10,2%, RTL 12%.

Immer wieder verblüffend, wie hier Ausnahmesituationen zur Regel erklärt werden. Ich kenne auch genügend Leute, bei denen Mobilfunkmasten o. ä. den Sat-Empfang be- bzw. verhindern. Daraus lässt sich wohl genauso wenig eine generelle Störanfälligkeit von Sat-Empfang ableiten wie aus einem temporären, auf ein Gebiet beschränkten Ausfall des Kabelnetzes. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Danke.

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Man muss nicht automatisch ein UM-Hasser sein, wenn man UM kritisiert. Wenn du deine Frau kritisierst, sofern du eine hast, dann hasst du sie hoffentlich nicht direkt deswegen, nur weil sie dir in diesem, deinem Kritikpunkt, nicht gefällt ;)

UM speist auch Spartensender ein nur weil diese dafür bezahlen. Das geht auch glatt an den meisten der zahlenden Kundschaft vorbei, kritisiere es aber auch nicht, denn das ist Marktwirtschaft.

Es kommt auch immer darauf an was an diesem Tag läuft und es ist nun einmal so das die Mehrheit der Zuschauer lieber "Bauer sucht Traktor" sieht, als z.B. "Menschen bei Maischberger". Das ist jetzt ohne persöhnliche Bewertung, denn jede Sendung hat nun einmal ihre Zielgruppe.

Zustimmung. Einen Ausfall von UMKBW hatte ich bisher nur einmal kurz, über SAT sollte ich mir, wenn das Wetter sehr schlecht ist, mal eine 1,20 ziger Schüssel anschaffen ;) Aber auch hier eine Ausnahme, nicht die Regel. Ausnahmen werden aber immmer sehr gerne zur Regel erklärt um seine Thesen zu stützen, so ist das nun einmal.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin kein UM-Hasser, aber ich kann doch Unitymedia nicht auf einem falschen Weg bestätigen und gegen meine eigen Interessen, die öffentlich rechtlichen Programme in HD zu sehen, handeln. Ich muss mich hier dauernd dafür entschuldigen, dass ich nicht auf PayTV stehe, sondern mir viel lieber landespolitische Themen im WDR Fernsehen anschaue. Außerdem senden ZDF.Neo und Eins Festival zahlreiche Spielfilme und Serien. Auch diese Programme dürfen wir bei Unitymedia nicht in HD sehen. :wüt:

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die darf niemand nativ in HD sehen. ;)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Damit unterscheidest du dich aber offenbar von logan99 und mischobo.

Es geht aber keine Reichweite verloren, denn die ÖR sind in Gänze bei allen KNB verfügbar - nur nicht in HD.

Tu mir den Gefallen und versuche wenigstens Dikussionstränge zu verstehen. logan99 behauptete, dass die lineare Sender massiv Zuschauer verlieren und das lineares TV auf dem absteigenden Ast ist. Daraufhin sagte ich, dass die Quoten bzw. Zuschaueranzahlen etwas anderes sagen. Sieht man sich z.B. die Gesamtzuschauer an gibt es gar keine so große Veränderung. Es ging also nicht um ÖR gegen Private und um Zuschaueranteile. Also sind deine beiden Quoten ziemlich sinnlos und haben mit der eigentlichen Diskussion leider gar nichts zu tun.

Warum wendest du dich an mich? logan99 schwärmte von der ausfallsicheren UM-Versorgung, nicht ich. Also muss du ihn ansprechen, nicht mich.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Besser als das SD Signal ist es allemal. :winken:

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Klar und auch besser als analog ;)

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, sogar wesentlich besser, habe ich während meines Urlaubs an der Ostsee und bei meinem Freund selber gesehen. Die Nichteinspeisung der ÖR in HD sollte man nicht mit falschen Behauptungen rechtfertigen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die da wären ?!

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das es praktisch egal wäre, ob man SD oder HD Signale schaut, da eh kein Unterschied wäre. Das ist nun mal falsch.