1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Sagt wer ? also die anpassung am CAS benötigt extra MB an Flash ? Was man hätte nicht implemtieren können ?

Komisch das eine Dbox1 oder DBox2 das auch durchaus hätte nutzen können und noch immer mit passender BS läuft wie ein Uhrwerk .........

Egal, wir hier in diesem Forum kommen auf keinen Nenner, wie es bei vielen Themen ist hier :D

Schaun wir was 2015/2016 passiert, alles andere ist noch immer "blablababla"

Fakt: man hätte die S02 wie auch die V13 sofort paaren können, nichts anderes kreide ich Sky aka Premiere World/Premiere/DF1 an !

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich doch, anscheinend habe ich nur die falschen Fragen gestellt!
    Blättere ruhig mal ein "paar" Seiten zurück, oder suche nach meinen Beiträgen, dann kannst Du das sehen. Mein Fehler war, dass ich immer von Pace als derzeit einzigen "Zulieferer" von Sky+ 2TB ausgegangen bin. Habe eben noch mal einen "Bestellprozess" angestoßen, man erkennt überhaupt nicht, was man aktuell geliefert bekäme.
    Wenn Du jetzt hier in irgendeiner Weise beleidigt bist, muss ich damit vermutlich leben, aber solche Kommentare verkneife ich mir persönlich immer, versuche es zumindest... (Bin ja auch nur ein Mensch)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nicht beleidigt. Es stört mich nur, wenn man mehrfach und wiederholt meine (von anderen bestätigte und auch nahezu öffentlich bekannte) Aussage anzweifelt.

Ja, das ist und war schon immer so. Wir haben es doch jetzt oft genug gesagt: Humax ist Standard, Pace nur Restbestände. Vielleicht hat Sky jetzt im Rahmen der "Technikumstellung" sogar nochmal Zusatzmengen von Pace geordert weil Humax nicht nachkam, wer kann das schon sagen. Aber das Humax Hauptlieferant ist steht außer Zweifel.
    Und wer weiß ob in paar Jahren alles von Amstrad kommt wie im Rest der Gruppe. (Würde mich ehrlich gesagt fast schon wundern, wenn es nicht so käme)

4. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wirfst Du Polemik vor ? Deine Meinung kennen wir inzwischen und sie sei Dir von Herzen gegönnt. Eine Antwort auf meine Frage gibt es allerdings, wie erwartet, wieder nicht.

Meine Aussagen haben mit Heulen aber so gar nichts zu tun aber verdrehen lasse ich sie mir nicht. Also nochmal ganz langsam Punkt für Punkt :

1) Pairing ist mir Schei..egal. Kommt für mich aber überhaupt nicht in Frage. Niemand außer ich selbst bestimmt, welche Technik bei mir im Haus steht. Wenn die das bei der Vertragsverlängerung im Januar gesagt hätten, hätte ich nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht - haben sie aber nicht ! Deswegen muss ich jetzt bis 12/15 mit diesen Leuten in geschäftlichen Kontakt bleiben. Das stört mich auf ein Mal gewaltig.

2) Ich habe seit 10 Jahren sehr viele Geräte gehabt und habe immer noch mehrere. Angefangen habe ich mit einem Kaufgerät von Premiere. Seitdem steht im KC "geeignet für Sky bzw. Premiere". Das ist nicht grau, das ist noch nicht mal dunkel weiss, das ist strahlend weiss. Ich wurde nämlich niemals gefragt, welches gerät ich benutze. Nicht als HD dazukam, nichjt als 3D dazu kam. Ich habe nur zum Vertragsabschluss AGB bekommen, danach nie wieder, nicht auf einer einzigen Verlängerung, die habe ich alle noch hier.

3) Sky hat mich jedes Jahr angerufen und mir Angebote zur Verlängerung gemacht - nicht ich sie ! Diesmal plötzlich zwei Jahre.

4) Es gab in 9 Jahren kein einziges Problem mit Premiere/Sky.

5) Eine Leihhardware ist für mich ausgeschlossen. Ich verlange, dass die den mit mir auf eigenes Betreiben geschlossenen Vertrag erfüllen, oder mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen , wenn sie aus wichtigem Grund den Vertrag nicht erfüllen können. Dieser wichtige Grund wäre z.b. die komplette Nagraabschaltung.

6) Das sieht garantiert keine VZ anders, das wird ganz bestimmt kein Gericht anders sehen und das sieht scheinbar nicht mal Sky anders. Denn sie haben mir nicht nur meine ordentliche Kündigung bestätigt (was sie immer korrekt taten) sondern sogar meine Hardwareablehnung. Seitdem lassen sie mich seit nunmehr fast 90 Tagen in Ruhe.

Was mich stört sind die Methoden. Sie haben mich im Kundencenter versucht zu übertölpeln (wir haben gute RA's, haben uns abgesichert...), gelogen (wir können den Hardwaretausch nicht verhindern, den macht das System automatisch ;) und zu nötigen (dann wird Ihr Bildschirm eben schwarz, wir haben Ihnen ja eine Lösung angeboten).

Wir wissen ja wohl alle, dass das im Vergleich zu Anderen eher harmlos ist, wohl auch, weil ich das nach kurzer Zeit beendet habe.

So und jetzt kommst Du : Warum verteidigt einer wie Du diese Methoden?
    Klare Frage - klare Antwort ?

Nochmal: Wenn sie erst AGB anpassen/erneuern, dann nur noch zu diesen neu abschließen oder verlängern, habe ich null Probleme mit Pairing oder was immer sie sich sonst so einfallen lassen.
    Dann habe ich nämlich tatsächlich die Wahl und trage Verantwortung dafür.
    Und genau deswegen blocke ich auch keine EMM's, bestelle keine Solo V14 unter angeblich vorhandener Hardware und will auch nichts von diesen Billiglinuxteilen mit CI+ hören. Ich habe ebenfalls kein Mitleid mit Leuten, deren Karte mit der Kellerleihhardware gepairt wird.

Ich will meinen Vertrag erfüllt haben und ansonsten meine Hardware in meinem Haus. Ich habe absolut kein Problem auf Sky ebenso zu verzichten, wie ich auf HD+ verzichte.

5. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich zu 99% genauso !. Natürlich darf auch ein Moderator seine Meinung haben und äußern. Ich bitte sogar darum.
    Danke, den Punkt Abzug gibt's für den letzten Satz :D

6. mb bowser

mb bowser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh,Oh. Lieber nicht.
    Lesen tun sie wohl hier.
    Ich glaube die werden dann alle hier sofort gesperrt.
    Nicht das ich noch der Schuldige bin.:mad:

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Da Du ja nur den Skyreceiver benutzen sollst, reichen 2 gleichzeitig zu entschlüsselnde Kanäle. :D

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nö, hier war doch mal die Rede vom Sky Überreceiver mit 4 Tunern, Ultra HD, usw....oder ist die Info auch schon wieder revidiert worden?:winken:

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Aussage eines Mods im Skyforum:

da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe soeben Rücksprache mit unserer Technik gehalten und dort liegen derzeit keine Informationen bezüglich eines neuen Digital-Receivers vor. Sofern Sky neue Produkte oder Hardware auf den Markt bringt, wird dies immer vorher offiziell angekündigt. Alles andere sind reine Spekulationen.

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, kenne ich, motze dort ja selbst rum und meine Antwort war auch eher als "Scherz" gemeint...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.