1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Standard: Taste P+ bzw. P- einmal drücken.

P. S.: Mit Programmnummern hat man es bei E2 ja auch nicht so.

Standard: Taste mit rotem Punkt einmal drücken.

Allein das sagt doch schon aus, auf welchem Niveau ihr versucht, Andersdenkende zu diskreditieren.

P. S.: Im Gegensatz zu Deiner vorgefertigten Meinung finde ich es sehr gut, daß es Enigma2 gibt, und nutze es ja auch selbst. Nur bilde ich mir eben nicht ein, daß das oder etwas anderes das einzig "Wahre" wäre.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eben, man muß vieles erst mal "richtig" konfigurieren. Erzähle das mal Deiner Oma.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zahl der Omas, die die PIN Eingabe umgehen möchten dürfte allerdings kommerziell kaum ins Gewicht fallen :D

4. srumb

srumb Guest

Für Oma konfiguriert man es einmal, wie Oma es will.

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin ja gerne für neues offen, allerdings habe ich bisher kein besseres System als Enigma2 kennengelernt.

Ich bin damals zu dbox2 Zeiten mit Neutrino angefangen, dass war zur damaligen Zeit auch schon allen anderen Receivern um längen Vorraus. Ebenso ist es jetzt mit E2 Receivern.

Ich habe mal (zwangsläufig) den Abstecher zu einem Technisat Gerät gemacht (der HD8-C), schönes Gerät, gute Hardware, aber die Software kommt um Längen nicht an E2 heran.

Und wenn ich sehe, was es für ein umständliches Gefriemel ist. z.B. bei einem recht aktuellen Samsung TV ne Senderliste zu erstellen, dann bin ich wirklich froh, dass es E2 Receiver gibt.

Meine Eltern haben nen LOEWE TV, ca. 5 Jahre alt, sau teuer. Da ist die Menüführung etc eine Qual. Umschalten dauern Ewigkeiten, alles ist träge und langsam. Keine Ahnung, ob das bei aktuellen Geräten besser ist, aber was die da abliefern, ist wirklich (auch gerade für den Preis!) traurig.
    Dort werkelt nun ne Dream.. meine Eltern waren sowas von begeistert.... und gleichzeitg entsetzt, was fürne Schrott Software auf ihrem LOEWE TV werkelt.

Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen was er nutzt. Ich will E2 nicht mehr missen. Und wenn irgendwann meine V14 nicht mehr funktionieren sollte (Pairing etc), dann hat Sky halt Pech. Deren Boxen sind mindestens genauso schrecklich wie die Software auf dem Samsung oder LOEWE. :D

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei E2 drückst du die P+ Taste einmal, dann schaltet die Box einen Kanal höher, bei P- einen Kanal runter, also bitte erzähl doch keinen Mist :wüt:

Standard roten Punkt, drück mal bei einer Technisat den roten Punkt was dann passiert !!

Programmnummer, was meinst du damit, jeder Sender hat eine Kanalnummer, die Sender kannst du nach Gusto verschieben
    und dabei änderst sich auch die Kanalnummer.
    Wenn ich mit der FB die Tasten 1+3 drücke, gehst auf Kanal 13, was willst du mehr ??

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar aber deine Oma kennt sich bestimmt mit Taps aus oder :winken:

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum gebt ihr Euch hier mit Crom und FilmFan überhaupt ab und füttert diese ständig?

Beide wollen doch nur durch ihre Beiträge erreichen, dass man sich mit ihnen abgibt.

Trolle ständig zu füttern macht keinen Sinn schon weil es keinen machen kann.

9. srumb

srumb Guest

Ich will ja eigentlich gar nicht antworten, aber diese engstirnige Arroganz und grundsätzliche Opposition gegen die Meinung der Mehrheit geht einem ganz schön auf den Senkel.

PS: FF hat selbst eine E2-Box und spricht trotzdem dagegen? Diese Logik verstehe ich nicht ...

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Beiträge werden doch extra so verfasst um eine Antwort zu provozieren.

Ich bin z.B. alleine schon aus technischen Interesse an diesem Gerät interessiert, zudem bei uns noch mehrere externe HD Sat Receiver am Start sind und das auch weiterhin so bleiben wird.

Nur informieren oder gar austauschen über dieses Gerät geht in diesem Forum wegen der Trolle nicht, dazu muss man dann ein Forum aufsuchen, wo solche Trolle nicht toleriert werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014