1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Wenn ihr eure Argumentation sachlich darlegen würdet, wäre eine ernsthafte Diskussion sicherlich möglich, aber stattdessen habt ihr euch doch seit eh und je auf UM eingeschossen, anstatt mal beide Seiten zu betrachten - bezieht sich nicht nur auf das ÖR-Dilemma.

Du schreibst es doch selbst. Die ÖR wollen es nicht. Also warum setzt man dann bei UM an, wenn die ÖR doch selbst dafür sorgen könnten, dass du oder wer auch immer die "HD" Sender sehen kann?

Stimmt, schon blöd, wenn man Dienstleistungen anbietet und dafür einen entsprechend finanziellen Ausgleich verlangt. Verdammte Marktwirtschaft aber auch.

Ah, also weil die ÖR keine Verbreitung über die KNB mehr wollen, schimpft man erstmal auf den KNB anstelle der ÖR? Macht Sinn^^

Und wieso sollten die KNB ohne ÖR nicht mehr leben können? Offenbar besteht ein laufender Vertrag zw. UM und ÖR was die aktuell eingespeisten Sender betrifft, wo sich die beiden momentan auch noch rechtl. streiten und somit nicht klar ist, ob ÖR schlussendlich dafür zahlen müssen. Daher sind die Sender noch eingespeist.

Sieht man, wie viel Wirkung es bei UM hat. Aber auch hier nochmal die Frage, warum du dich nicht bei den ÖR beschwerst, dass sie wegen ihrer Haltung dir die Sender vorenthalten?

Wäre mir neu, dass ich gezielt für die Programme der ÖR bei UM zahle. Ich kenne nicht deine vertragl. Beziehung mit UM, aber ich zahle einen Pauschalpreis für meine Abo, dessen Leistungsspektrum nicht explizit definiert ist, was die mediale Unterhaltung betrifft.

Zudem verdienen die Sender auch in erster Linie Geld durch Werbung und das geht nur, wenn die Sender von möglichst vielen gesehen werden. Die ÖR haben leider durch die eingetriebenen Gelder die Narrenfreiheit und müssen nicht zwangsläufig auf Werbung setzen - das sind dann nur die zusätzl. Einnahmen, aber nicht fürs Überleben wichtig.

Eben, sie wollen nicht. Ergo sollte man sich bei ihnen beschweren, wenn man die Sender nicht sehen kann.

Ja und? Ich zahle noch wie vor den gleichen Peis wie vor 12 Monaten. Und bei der nächsten Vertragsverhandlung weiß ich jetzt schon, dass ich auf jeden Fall eine Mehrleistung gegenüber meinem aktuellen Vertrag bekomme und daher ich eine leichte Preiserhöhung auch gutheiße.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Dann wollen wir mal für dich hoffen, dass bis dahin u.a. auf WDR HD auch endlich mal merklich HD-Inhalte zu sehen sein werden.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt wird wied er EIN Sender rausgepickt (der im Abendprogramm immer mehr in HD sendet), aber die zig anderen Spartensender der ÖR, die schon soviel in HD senden wie die Privaten werden wieder völlig vernachlässigt. Aber so ist das eben, wenn man sich seine Überzeugung einreden muss.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich sehe die ÖR schon seit über einem Jahr in HD - über SAT. Von daher bin ich nur peripher tangiert, aber freue mich immer wieder, dass UMKBW immer noch dieselben Fans hat wie vor einem Jahr :D

Die Frage stellst du ernsthaft? Du meinst ein KNB ohne die ÖR hätte im TV-Bereich noch zählbare Kunden? mach dich nicht lächerlich.

Die ÖR werden überall gesehen - halt manchmal nur in SD. Also ist das mal wieder Quatsch, den du suggerieren willst.

Was bekommst du denn konkret an Mehrleistung - wohlgemerkt wurde der Preis für den Anschluss erhöht, nicht für die TV-oder Internetpakete.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Jeder kann selber entscheiden auf Grund seines Angebotes wie er Fernsehen will. Ohne dabei Fremden Eigentum zu beschädigen.

Genauso das UM darüber entscheiden darf mit welche Inhalte die am besten die Kunden zum Vertrag verführen wollen.

Wenn bei UM die ÖR HD Sender nicht zur Strategie dazu gehören, dann ist es halt so.

Das einzige was Verboten gehört ist die Mietkopplung, vor allem weil es Wohnung genau gesteuert werden kann.

In den Nebenkosten sollten ja nur die Sachen drin sein die man nicht Wohnungsgenau abrechnen kann oder Vertraglich Wohnungsgenau gestaltet werden kann.

Das Wohnungsrecht sollte da eindeutig Überarbeitet werden.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt aber private Sender, die noch weniger merkliche HD-Inhalte senden und trotzdem bei Unitymedia eingespeist sind. Ich finde es bedauerlich, dass einige wenige User nicht müde werden, immer wieder das Verhalten von Unitymedia zu verteidigen und zu rechtfertigen und das Fernsehprogramm des WDR schlecht zu machen.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir nichts rausgepickt, sondern den Sender aufgegriffen, der explizit genannt wurde. Bitte erst einmal den Kontext erfassen, bevor ausgeholt wird - scheint aber leider generell ein Problem vieler hier zu sein ;)

Was wird denn im Abendprogramm so alles in HD gesendet, was man exklusiv nur auf WDR HD zu sehen bekommt? Gleiches gilt im übrigen auch für die übrigen Dritten.

Ah verstehe, du hast mit der Sache so gar nichts mehr am Hut, aber da dir langweilig ist, beschäftigst du dich mit der Thematik noch immer, anstatt deine tollen TV-Inhalte zu genießen, die uns armen UM-Kunden vorenthalten sind^^

Ja das meine ich ernsthaft. Der TV-Konsum ist eh im Wandel und die Prioritäten verlagern sich immer weiter weg vom linearen Fernsehen und vor allem dem ÖR.

Ähm, es ging in dem Beispiel um deine These, dass die KNB nicht die ÖR brauchen, sondern umgekehrt. Die ÖR brauchen aber nunmal die KNB um im Kabel verfügbar zu sein, denn nur die wenigsten würden sich mehrere Empfangswege zulegen, nur um die ÖR sehen zu können...

Also Quatsch ist in dem Fall nur das was du hier schreibst, da du den Bezug wieder mal verstanden hast.

Ist für mich ein ganzes und in dem Zusammenhang bekomme ich demnächst mehr Bandbreite für sogar weniger Geld.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Niemand macht das Programm des WDR schlecht, es ging dabei höchstens um techn. Sachen, aber keine Inhalte per se.

Genauso bedauerlich wie du es so herum findest, finde ich es bedauerlich, dass Leute wie du sich so auf eine Seite eingeschossen haben, obwohl man den ÖR genauso Unfähigkeit und Sturheit vorhalten kann. Ist halt die Frage, warum du das völlig ausblendest? Ich mein, du zahlst GEZ, warum verlangst du dann nicht von den ÖR, dass sie dir dein WDR HD auf deinem Empfangsweg bereitstellen?

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Blablabla ... Fakt ist, gäbe es keinen Kabelzwang für die Mieter durch die großen Wohnungsbaugesellschaften, wären die 3 großen Kabelfrirzen längst weg vom Fenster. Dann gäbe es wie früher eine Dachantenne, heute auf jedem Haus eine Schüssel.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin nicht dein Bimbo, der für dich die Sendungen raussucht. Aber insbesondere WDR-Dokus liegen mittlerweile nur noch in HD vor.

Du schreibst doch auch, also scheint das UM-Programm ja auch eher mau zu sein ^^. Im Übrigen muss ich leider durch die langen Verträge mit UM den Kabelanschluss weiterzahlen, daher darf ich sehr wohl hier schreiben ^^

Die Einschaltquoten sagen etwas anderes ^^

Die ÖR sind ja verfügbar, obwohl die ÖR nichts mehr zahlen. ^^
    Ach komm, als ob mit besonderer Intelligenz gesegnet wärst. ^^

Das hat aber leider gar nichts mit den Kosten für einen Kabelanschluss zu tun. Wo wir wieder bei der Intelligenz wären ^^