1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Kein Witz ! :D

2. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sky es nur um das verhindern von Cardsharing gehen würde, warum bringen sie dann nicht endlich mal einen komfortablen Receiver auf den Markt anstatt dieser Krücke den sky Receiver nennt.

Ich möchte dir mal ein Beispiel nennen, der erste Humax iCord HD der Ende 2007 auf den Markt kam, der hatte Potenzial. Leider hielt sich Humax nicht an sein versprechen den Quellcode nach Start der Verkaufs freizugeben.

Den meisten E2 Boxen Besitzern geht es nicht um CS , nein es geht darum für sich selbst zu entscheiden mit welchen Receiver man sky anschaut und mit den heutigen technischen Möglichkeiten wäre es machbar einen Receiver wie unsere E2 Boxen auf den Markt zu bringen, mit dessen Funktionsumfang, wo aber kein CS möglich ist!!
    Das ist aber nicht gewollt, denn sky wäre es am liebsten wenn man nur TV schaut, nichts aufnimmt.

Das schlimmste ist immer noch das unverschlüsselte Ablegen der Files auf deren Receivern !!

Das gleiche gilt für die IPTV Boxen von T-Home, hat man mal keine Internetverbindung kann man keine Aufnahmen von der internen Festplatte anschauen, ein Treppenwitz !!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sorry, aber Masse bedeutet nicht Klasse.

Was von der Bedienung gelinde gesagt eine Katastrophe ist. Mir graut es jedes mal, wenn ich da eine Sendung programmieren oder etwas anderes machen muß. Vor allem die Zeit, bis sich nach jedem einzelnen Tastendruck der Screenshot neu aufbaut, dauert gefühlt ewig.

:rolleyes:

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man machen möchte.

Es ging mir nur darum, daß hier per se immer andere Receiver als schlecht hingestellt werden. Auch andere wie TechniSat haben sehr wohl ihre Berechtigung und sind in der Bedienung komfortabel.

Wenn ihr also die Lobhudelei auf E2 und das pauschale Herumhacken auf andere Geräte lassen würdet, dann müssen wir nicht immer wieder diese Diskussionen führen.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Absoluter Unsinn. Es gibt meines Erachtens keine komfortableren Receiver, als die e2-Boxen. Menüaufbau (Performance) usw. ist vom Prozessor abhängig. Schon die Boxen mit 400MHz Prozessoren, laufen sehr performant.

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat doch nichts mit Lobhudelei zu tun, das sind Erfahrungswerte die ich für mich in den letzten 9 Jahren gesammelt habe.

Von den 118 Taps bei Topfield, wieviel davon meinst du haben Klasse, denk mal darüber nach ;)

Klar auch Technisat hat gelernt und einiges neues gebracht, aber doch nichts davon würde einen Inhaber einer E2 Box dazu verleiten sich eine Technisat Box zu kaufen.

Ich kann mich noch erinnern als ich den Topf 7700 ausgepackt und angesschlossen habe, ich war begeistert, mal abgeshen davon das ma ihn auch zum braten von Spiegeleiern nutzen konnte :D
    War ein klasse Gerät, aber eben ohne Tap Unterstützung war es ein Satreceiver mit Aufnahmefunktion, mehr nicht.

Bei diesem Thread ging es um die Preisenkung des E2 Receiver VU+ Duo2 und dann schau mal auf Seite 1, Post 2 wer wieder angefangen hat mit den Diskussionen, kein E2 Befürworter nein " crom " !!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was die Bedienung angeht, da ist auch viel persönlicher Geschmack dabei, da hilft es nichts groß zu diskutieren. Ich finde die Enigma Software da sehr gut brauchbar, auch das funktionierende digitale VPS ist ein Mehrwert.
    Daneben ist Technisat auch recht gut. Topfield kenne ich nur für früher, da hatte ich mal den PVR 4000, das war auch sehr ordentlich, seitdem habe ich aber keine Topfield Geräte mehr.

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Terranus
    Keine Frage da gebe ich dir Recht, wobei das VPS nur mäßig funktioniert und auch nur bei den ÖR Sendern.

Ich hatte vor Jahren den Technisat HDS2 und den Nachfolger HDS2 Plus mit zwei HD Tunern.
    Die Geräte waren nicht schlecht, gut zu bedienen, übersichtliches Menü, aber sonst. Am Anfang gab es einige Bugs, Abstürze etc. das dauerte fast 6 Monate bis da ein FW Update kam und der telefonische Support bei Technisat ist Katastrophal bis nicht existent !!

Ich hatte den TF5500 und den TF7700PVR von Topfield, beide Geräte waren sehr gut.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Genau das meine ich mit "Lobhudelei auf E2 und das pauschale Herumhacken auf andere Geräte". :(

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal, schau mal auf Seite 1, Post 2, wer mit den unnötigen Diskussionen angefangen hat.

Es hackt doch niemand auf den anderen Geräten rum, aber das die E2 Boxen eben den meisten Komfort bieten ist halt ein Fakt, sorry :winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, daß man den anderen ihren TechniSat-Receiver - und das sie damit ebenfalls glücklich sind - zugesteht.