1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOPHIA TV auf Astra 19,2..

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 11. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf dem ehemaligen Sendeplatz von iM1 Hits sendet nun ein Kirchensender. Transponder 11421 horizontal Symbolrate 22000 FEC-Rate5/6 lowband in DVB-S. Bildformat 4:3 Video Bit Rate 1.343 schwankend nie über 1.6Mbit/s Bildgröße 480x576 Pixel, Audio Bit Rate 128kbit/s. PCR-PID 3327 Video-PID 3327 und Audio-PID 3328, mit EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    der exisitert nun doppelt, auf dem anderen Beta Transponder ist er ja schon gewesen.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    falsch!...
    die neue frequenz lautet 10.773 h 22.000 fec 3/4 8PSK...
    parallel zur alten ausstrahlung auf 11.421 h 22.000 fec 5/6...
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    hi hi, ich war schneller ;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    schön!...aber ohne korrekte frequenzangaben bringt schnelligkeit rein garnix...

    ps: die boardsuche hätte mindestens 2 threads gefunden,wo das thema "SOPHIA TV" behandelt wird...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    hätte ich die noch eingeben, wärst du ja vor mir gewesen ;)
    Wie man sehen konnte, ging es wohl nur im Sekunden.

    Aber ist es der Sender wert, das wir deswegen Streiten ;)
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    Laut Satindex ist der Sender neu. Der hat hat schon mal auf Astra gesendet ab 06.01.2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    ja...auf dem bisherigen sendeplatz von "iM1 Hits" auf 10.773 h 22.000 fec 3/4 8PSK...da isser neu...
    auf 11.421 h 22.000 fec 5/6 sendet der schon ne gefühlte ewigkeit...
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    ich hab nicht geschrieben das er neu ist, sondern nur das sich die Kennung geändert hat.

    Hätte wohl doch besser im1 als abgeschaltet, und Sophia als Parallel gestartet melden sollen ;)
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SOPHIA TV neu Astra 19,2

    Mal abgesehen davon, daß dies der technische Bereich ist, möchte ich noch mal richtigstellen, daß Sophia TV kein Kirchensender ist sondern ein religiöser Sender, der mit der ev. oder kath. Kirche nicht in Verbindung steht - im Gegenteil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.