1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

@Toschwil,

ich glaube, da verstehst du etwas falsch. Cardsharing geht nie für umsonst. Eine bezahlte Karte wird schon benötigt. Und wenn es Zuhause innerhalb der Wohnung gemacht wird finde ich es genauso schlimm als wenn du Deine Karte im Linux Receiver mit Scam nutzt.

2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe heute mal nachgesehen, man kann auf der Sky Seite ganz normal ohne Receiver ein Abo abschließen.
    Hatte mal gewählt, Welt, Film (ist ja im Moment geschenkt für 12Monate) und Buli mit HD

Receiver eigenen angeklickt, Seriennummer > kenne meine nicht< und weiter.

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass dort u.a. steht:

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist daran schlimm? Das Abo ist doch bezahlt und ob jetzt ein Modul, eine Softcam oder ein Sky-Receiver das Programm entschlüsselt, ist doch völlig schnuppe.

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss auch mal für Sky Verständnis aufbringen. Da Sky bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist davon ausgehen muss, dass du die Vertragsschließung rückgängig machst, kann ihnen nicht zugemutet werden, dir sofort ohne geäußerten Wunsch einen kostenlosen Leihreceiver zur Verfügung zu stellen. Das machen sie erst unmittelbar danach, wenn sich das für die nächsten knapp 23 Monate auch rentiert. :LOL:

6. ReV1

ReV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich meine doch nicht jonny s. Wollte damit sagen, dass ich seine Sperrung unfair finde.
    Die Beleidigung fand in dem AGB Forum statt (#368).

@Eike
    wirst du hier bei Verwarnungen auch nur auf Zuruf tätig?

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht bin ich ja technisch zu dumm, oder meine "Definition" von Cardsharing ist falsch. In meinen Augen ist Cardsharing, wenn jemand (s)ein Abo anderen nicht Inhabern eines Sky Abos zur Verfügung stellt, egal ob für lau oder für Kohle. Wie er das macht ist mir dann auch egal. Wir könnten nun darüber diskutieren, ob Multiroom oder andere Techniken (Sat-IP) auch nicht ok ist. Diese Diskussion ist aber und da gebe ich Dir recht, moralisch zu führen, denn laut den AGB ist dies alles nicht erlaubt, das "rumtragen" der Karte wurde geduldet (ist aber auch nicht gleichzeitig, sondern mal da mal da) und fällt daher für mich persönlich nicht unter sharen (mit anderen teilen)...
    Andere Ansichten interessieren mich aber hier wirklich!

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Mit den Krüppelkisten blockiert sky zudem auch mögliche andere Pay-TV-Anbieter und verbieten mir, Aufnahmen von auch freien Sendern auf meinem PC zu archivieren. Irgendwie ist das ein Eingriff, der nicht erlaubt sein dürfte.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du vollkommen recht, aus Kostengründen kann ich das sogar nach vollziehen, allerdings sollte Sky dann nicht nur auf Nachfrage das Thema offen ansprechen. Beispiele finden sich hier im Forum genug, wo bei telefonischer Vertragsverlängerung das Thema Technikumstellung bewusst unter dem Teppich gekehrt wird. Wäre es für Sky wirklich so schwierig, die Kunden mit Nutzung eigener Hardware vorher gezielt anzusprechen bzw. zu informieren?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Letzteres ist bei meinem Panasonic PVR aber auch so, gut ich könnte die Inhalte auf BD brennen, habe ich aber nie gemacht. Mir ging es beim Kauf um nur eine weitere Kiste für sehr viele Funktionen (sparte den BD-Player).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.