1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Dieser Thread ist nur noch ein rauchender Schrotthaufen. Die technischen Informationen zum Pairing und dessen vorübergehende Vermeidung, um die es eigentlich mal ging, gehen im endlosen AGB Geschwafel unter.

Folge: ich les alle technischen Infos zum Pairing jetzt in einem anderen Board. Da wird streng gefiltert und der Informationsgehalt ist konzentriert und hoch. Ich nehme an, vielen anderen geht es ähnlich.

Besser wäre es wieder eine Trennung AGBs / Technik vorzunehmen, vielleicht gewinnt man damit wieder technisch interessierte Leser, wie mich, zurück.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

War meine damalige Intention auch, wurde aber gnadenlos durch die User selbst zunichte gemacht.

Ich kann hier nicht rund um die Uhr die Posts hin- und herschieben nur weil sich die Teilnehmer nicht an den Thread-Titel halten können.
    Zudem verlangten einige User die Zusammenlegung.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auf der technischen Seite eh nichts grundlegend neues, was hier noch nicht geschrieben und diskutiert wurde. Es ist auch technisch nichts neues zu erwarten...

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich persönlich würde gerne hier den einen oder anderen User mal für eine Woche als Moderator sehen. Wäre wirklich mal interessant, ob dann verschiedene User hier immer noch so posten würden, oder ob sich deren Einstellung ein wenig geändert hätte...

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich persönlich ähnlich. Ferner hätte man dann vermutlich auch Probleme eine "gerechte" Abgrenzung zu finden vor allem in Bezug auf Grauzone, etc.. Ein weiterer Aspekt dürfte auch der sein, dass die Reaktion seitens Sky im Prinzip ja auch schon vorprogrammiert sein dürfte, diverse "Androhungen" finden sich ja bereits in den aktuellen AGB.

6. mb bowser

mb bowser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eike hat ihn doch wegen dieser Beleidigung gesperrt oder?:

von siehe#2778

Zitat:
    Bei seiner App[​IMG] kann er sich aufregen.
    Dort wird Amazon und Sony gleich angerufen.

Vielleicht sollte Eike ihn entsperren damit er sich entschuldigen kann?

@Eike wie lange ist er denn gesperrt?
    Oder ist er für "immer gesperrt"?
    Wenn ja, kann ich dich verstehen.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich persönlich will mich gar nicht mit technischen Details auseinander setzen, ich will die Technik dahinter auch gar nicht besser verstehen oder begreifen können. Ich will nicht mit einer Software oder in zig Menüs eines Receivers was einstellen müssen, nur damit ich mein bezahltes Abo in meiner Freizeit genießen kann. Ich werde auch nicht zum Mechaniker, nur weil ich ein Auto fahre...
    Nur meine persönliche Meinung und Sichtweise!

8. mb bowser

mb bowser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat Toschwil:
    Du machst leider einen Denkfehler. Natürlich darfst Du soviele TVs im Haushalt haben wie Du möchtest, das kann Dir Sky nicht verbieten. Aber und nun kommt der entscheidene Punkt: Du darfst maximal zwei Smartcards von Sky haben und diese jeweils nur in ein "zugelassenes Empfangsgerät" betreiben. Dieses Empfangsgerät ist mit einem Endgerät verbunden, also z. b. Receiver mit TV oder CI+ Modul in einem TV. Mehr steht dort nicht. Zu weiteren Einschränkungen kann es bauartbedingt je nach Empfangsgerät sicherlich kommen. Ich bin auch der Meinung, dass Sky das besser kommunizieren sollte.

Viele Freunde von mir haben:

Smartcard:
    Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung des Multiroom Services bis zu maximal drei zusätzlichen Smartcards überlassen.

Bald verstehe ich nichts mehr!
    Ich glaube ich nehme für mich das CI+ Modul und fertig.
    Sollen die doch machen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:

warum klickst du nicht vorm posten auf " Vorschau" und schaust dir vorher an was du senden willst dann würde sowas nicht vorkommen :eek:

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...dann wäre ich an Eurer Stelle sehr glücklich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.