1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Soviel ich weiß funktionierts mit dieser Methode ca. 16 Wochen, aber nagel mich nicht darauf fest.
    Es gibt schon Plugins die dich dann warnen, dann musst du nur neu auslesen und ein paar handgriffe über den PC und es geht wieder.
    Dauert meines Wissens keine 5 Minuten !!

Ja bei sky italy gehen schon seit mehreren Monaten die HD Sender nicht mehr, England weiß ich nicht, aber zb. auch die türkischen Sportsender die wichtig sind gehen soviel ich weiß nicht mehr, zumindest war das die Info vor gut 6 Wochen die ich bekommen habe.

Weißt du, nur mal als Beispiel, mit meinem sky Krüppelreceiver kann ich zwar mit zwei Satleitungen zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, aber ich kann dann schon keinen dritten Sender mehr anschauen, also einen Sender der auf dem gleichen Frequenzband liegt wie die beiden die ich gerade aufnehme.

Mit meiner zb. Vu+ Duo2 mit zwei Leitungen kann ich bis zu 7 HD Sender parallel aufnehmen und einen 8 dabei anschauen und das wenn ich möchte noch übers Netzwerk auf eine NAS oder USB Festplatte. Die Aufnahmen werden unverschlüsselt auf meiner Festplatte abgelegt, so das ich die Aufnahmen jederzeit anschauen kann, egal ob die Karte im Receiver steckt oder nicht.

Du wirst jetzt bestimmt sagen wer nimmt schon 7 Sendungen parallel auf, darum geht es aber nicht, sondern darum das es möglich ist.

Bei e2 kommt immer etwas neues, es kommen neue Plugins, neue skins etc.
    zb. das Plugin Fritzcall. Hat man eine Fritzbox als Router kann man sich mit diesem Plugin alle Anrufe am TV anzeigen lassen.

Ich denke da gibt es keine Grenzen, da eben jeder der sich damit auskennt selber ein Plugin/skin basteln kann und dies dann der Community zur Verfügung stellt.
    Bei Technisat musst du froh sein wenn ein oder zwei Updates pro Jahr kommen und wenn es Fehler gibt dann dauert es meist Monate bis diese behoben sind .

Nein, solange es E2 Receiver gibt werde ich darauf zugreifen.

Gruß
    apovis21

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Enigma2 und Pay TV Anbieter (Sky) könnten CI* 2.0 spezifizieren

Auch Sky könnte sich, bezüglich der Linux Fans, abhilfe verschaffen.

These: Sky will mit ihrem Kartenpairing, auch an ihr CI+ Modul, CS ausmerzen.

Was Sky eigentlich nicht will ist die Kunden zu Gängel.

Z.B. TimeShiftSperren, Aufnamesperren oder gar Werbespotvorspulverbot, da es per definition bei PayTV gar keine Werbeinseln im Inhalt geben sollte.

Von daher wäre ein Dialog und Zusammenarbeit mit den Linux Herstellern (also diejenigen die die Treiber für alle HW Schnittstellen erstellen) ganz gut.

Vorschlag: Es wir ein Gegenspezifikation zu CI+ erstellt und umgesetzt, nennen wir es CI* 2.0, bei dem das SC CS total unmöglich wird, wie eben bei CI+.

Aber alle weiterführenden Restriktionen und Lizenzierungen werden fallen gelassen, sodas die Hersteller diese CI* 2.0 Spec, ohne sich illegal zu fühlen, in ihre Treiber SW einbauen können.

Dieses CI* 2.0 wird also ein CI+ ohne Restriktionen aber mit den entsp. umgepatchten Modulen der entsp. Inhalteanbieter die an einer Zusammenarbeit mit Linux Receiverhersteller interessiert sind.

Grund: Die Linux Receiver sind die Gewinner an der Marktfront der letzen 3-4-5 Jahre.

Z.B. das ein VU+ VTI Forum (was ja nur ein Image von vielen ist für VU+ Dosen) über 100000 eingetragen Nutzer hat, zeigt wieviele Leute so eine Kiste haben.

Dazu eben die anderen Hersteller, da kommt man schnell auf einige weiter Hundertausende wenn nicht gar Millionen.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@StefanG,

alles Wunschvorstellungen und absolut nicht realistisch.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dann teile mir doch bitte per Privatnachricht mit, wie man denn eine bereits gepairte Karte weiterhin in z.B. einer Dreambox verwenden kann.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Würde mich auch interessieren. Vermutlich meint er die noch nicht gepairten Karten mit EMM-blocking. Bei Pairing Stufe 2, ist dann Schicht im Schacht.

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

@apovis21: Du brauchst mich nicht mehr überzeugen, ich habe schon eine VU+ im Einsatz aus genau den von Dir genannten Vorteilen, u.a. parallel DVB-C und DVB-S2 in einem Gerät.

Und ja, aktuell kann man selektiv das auf die Karte schreiben, was sie verlängert, aber nicht paired. So mache ich es seit Mitte des Jahres.
    Aber diesen Mechanismus kann Sky jederzeit einfach aushebeln, dann hilft auch kein Blocken und manuelles Schreiben mehr.

Daher sollte man sich bei einer Investition sicher sein: Wer jetzt einen E2 Receiver kauft, hat weiterhin ein super Gerät. Das darf man aber nicht vom Sky Empfang abhängig machen, der kann möglicherweise ab dem kommenden Jahr nicht mehr möglich sein.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, es gibt Hersteller die in ihrer Orginal-Hersteller-Enigma2-Image-Treiber das CI+ aktiviert haben.

Dann meistens mit Lizenz und inkl. Restriktionen.

Und es gibt Linux Döschen Hersteller, bei dem die CI+ Treiber mittels alternativer Enigma2-Image-Treibern nachgerüstet werden.

Bei diesen Treiber fehlt allerdings meist die Lizenz, dafür wird "vergessen" die Restriktionen mit rein zu linken.

Welche Hersteller zu welcher Kategorie gehören magst selbst Google bemühen.

VU+ gehört allerdings noch zu keinem von beiden.

Aber der Grund für eine drastiche Preissenkung eine 'ältern' Modell könnte sein, das neue Modelle in den Startlöchern stehen, die zu einer der obigen Kategorien gehören.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Yoh du wirst recht haben.

Denoch Wünsche die allen Seiten mehr gerechter werden kann man ja mal träumen.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

...und die können auch das Pairing 2 aushebeln? :confused:

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann jede Sky Karte in einem E2 Receiver mit entsprechendem Plugin sehen. Die A-Karte haben eigentlich nur die Sky-Kunden, die bis zum Schluss an ihrer Nagravision Verschlüsselung gehangen haben. Hätten die schon vor Jahren auf die V13 umgerüstet, gäbe es für die keine Probleme. Wobei Probleme ja nicht stimmt. Es funktioniert ja weiterhin. Also wo ist das Problem, oder wollen wir jetzt uns jetzt an Nichtigkeiten aufhängen.
    Dein genereller Denkfehler ist - aber das muss man wohl proprietären Käufern nachsehen - das Du immer mit einem Sky Abo argumentierst. Das haben aber die wenigsten SAT-Zuseher, genauso wie diese auch kein HD+ sehen. Somit geht Deine Argumentation ins Leere.
    Ach ja, seit jetzt knapp einem Jahr habe ich kein Sky Abo mehr. Geht mir auch nicht ab. Die Qualität und Aktualität der Filme, die wir seit diesem Zeitpunkt haben, ist mit Sky nicht mehr zu vergleichen. Und die Spiele des FCB - andere sind sowieso nicht sehenswert - bekomme ich auch ohne Sky danke EU regelmäßig zu sehen, sofern ich es denn will.
    Deine beschränkte Freiheit liebt die Kontent- und DRM Mafia. So Blöde suchen sie täglich, dumm nur, sie finden nicht die Menge, die sie gerne hätten.
    Die Grundaussage wird eher für Sky problematisch, denn außer dem Hardcore Fußballfan braucht Sky kein Mensch. Wohin die Fußballbegeisterung bei Arena geführt hat ist ja allseits bekannt. Und im Gegensatz zu proprietären Ci+ oder HD+ Kontent werden E2 Receiver für die gesamte Welt gebaut, nicht nur für ein teilweise verblödetes Volk in Mitteleuropa, was das alles als Gott gegeben ansieht.

Juergen