1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

hast bis jetzt noch keine GIS bezahlt - also Scharzseher oder wie? Wenn du in Österreich ein Rundfunktaugliches Fernsehgerät besitzt musst du die GIS bezahlen, ist leider so ob du willst oder nicht. Außerdem kannst noch bis mindestens Ende 2016 wahrscheinlich länger den ORF noch über DVB T unverschlüsselt schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

...noch wird GIS gezahlt... weil ich empfange es ja - noch :eek:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum regts du dich dann auf wenn du die Programme eh empfangen kannst. Keiner zwingt dich SimpliTV zu abonnieren. Ob das Ausland die ORF Programme dann irgendwann in der Zukunft nicht mehr empfangen kann ist mir ehrlich gesagt egal. Von mir aus könnten auch die deutschen öffentlichen Kanäle verschlüsselt werden, denn die schaue ich mir eigentlich Nie an. Die Privaten werden eh von jedem Zuseher über die Werbung finanziert.

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

ja, aber ich kaufe mir sicher keine simplitv hardware - ich will mit einem unkomplizierten Stick am Laptop schauen können! :wüt:

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da musst du dich dann an SimpliTV wenden, wenn vielleicht genug Nachfrage vorhanden wird es vielleicht mal einen Stick für den Laptop geben.

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

die sollen einfach die Verschlüsselung weglassen und Kopierschutz mitsenden... dann kann wieder jeder seine individuellen Geräte verwenden statt Volksempfänger

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Verschlüsselung wird aber höchstens bei einer Pleite von SimpliTV abgeschalten werden. Da das aber sicher nicht so schnell passieren wird brauchst du die keine Hoffnungen machen das die Verschlüsselung abgeschalten werden wird. Lieber wäre es mir auch wenn es keine Verschlüsselung geben würde. Aber so wie es jetzt aussieht werden die freien Programme immer weniger (wegen der Gier der Filmstudios, TV Sender - RTL u.a.)werden.

8. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Man sagt doch immer: weniger ist mehr :-D

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie bitte soll das funktionieren?

Wenn das Modul keine CI+-Hardware vorfindet, dann ist nach spätestens 2 Sekunden Bild und Ton weg (bei den 4 HD-Programmen in CI+). Beim großen Rest reicht ja CI.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Die Software mit der die Box läuft umgeht eben das CI+ Problem, die Restriktionen und deshalb läuft es eben. Es gaukelt dem Modul quasi eine "CI+ Hardware" vor.