1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Kannst du gern verzichten, andere wollen das nicht und daher wird die Nachfragen nach solchen Boxen fallen (darum ging's ja).

Mir egal, ich hab BL und Sport. Ich hab noch Amazon Prime, aber dafür brauch ich auch nicht so eine Box.

Dennoch gibt es Sky-Kunden, die heute noch solche Receiver haben und in Zukunft darauf verzichten werden. Noch einmal zu Erinnerung, die Grundaussage von mir war, dass der Preisverfall auch das Pairing von Sky mit vorweg greift. Mit "Freiheit" hat das nix zu tun. Allerdings bietet die VU+ mir gleichzeitig nicht die notwendige Freiheit, die ich brauche. Das ist aber eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und genau das bezweifle ich ganz stark.
    Das brauchen sie aber nicht zwingend!

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unter den aktuellen VU+Kunden gibt es sicher Sky-Kunden und unter denen gibt es sicher welche, die trotz Pairing weiterhin Sky schauen wollen. Bezweifelst du das etwa?

Doch, wenn sie Sky-Kunden bleiben wollen und daher vom Pairing betroffen sind.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eines dürfte aber doch glasklar sein. Die Nachfrage wird sinken und die Preise werden dann erst mal in den Keller gehen. Wenn sich die Produktion dann nicht mehr lohnt, weil zu wenige nachfragen, wird sie irgendwann eingestellt. So sind eben die Marktgesetze. Ich sehe nicht, wie das aufzuhalten wäre.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, denn man kann die VU+ auch weiterhin behalten, ohne dass Sky darauf läuft, sie wird dadurch nicht wertlos. Denn sie ist immer noch 10x besser in Sachen Stabilität und Flexibilität als die Sky-Box - sei es für FTA-TV, andere Verschlüsselungen oder Streaming.

Ohnehin trifft die Pairing-Aktion wohl erst einmal nicht auf KDG/UM-KBW-Kunden zu, die die Box weiterhin auch für Sky nutzen können.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein das können sie auch weiterhin.
    Wie gesagt werden jetzt einige Linux Receiver "nachgerüstet" und dann ist Pairing überhaupt kein Thema mehr. Wenn das so weiter geht denke ich das Sky das ganze sogar wieder fallen lässt, es bringt dann nämlich rein garnichts.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei ich nicht glaube, dass Sky das durchgehen lassen wird und die CI+ Module entweder mit der Zeit abschaffen oder sicherer machen wird.

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Meine erhaltene "Sky-Box" habe ich am Tag als sie kam direkt zurück gesendet, so haben die erst einmal keine Seriennummer mit der sie bei mir die Karten pairen könnten ... ist schon klar das die was wollen an Seriennummern, rufen ja oft genug an und fragen danach, aber so lange wie möglich verhindere ich das damit hoffentlich das ein Pairing möglich wird.

Und so lange nutze ich MEINE gewünschte Technik, ab dann werde ich kündigen.

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

es geht hier zwar um dei Preissenkung der Duo2, aber ok. Ich denke ihr lest doch auch in anderen Foren oder ??

Dann solltet ihr doch wissen das die V14 in fast allen E2 Receivern mit der entsprechenden Softcam funktioniert, trotz Pairing !!

Was noch kommen wird von sky betreffs Pairing kann doch niemand sagen oder einer von euch Schwarzsehern was die E2 Boxen betrifft hat ein Glaskugel mit dem Blick in die Zukunft :eek:

Glaubt ihr eigentlich unsere E2 Community schläft oder ist irgenwie unterbesetzt was Mitglieder angeht ??
    Das Gegenteil ist der Fall, es werden immer mehr Mitglieder und seid euch sicher, es wird eine Lösung für Pairing sollte sky noch etwas in der Hinterhand haben geben, vielleicht dauert es ein wenig, aber das wird :winken:

Und für den unwahrscheinlichen Fall, das die Schwarzseher für E2 hier Recht behalten, na dann Tschüss sky, denn mit dem Krüppelreceiver schaue ich kein TV.

Und bevor ich mir beim Neukauf einen Humax, Technisat etc. für 250€ oder mehr kaufe, lege ich mir auf jedenfall wieder einen E2 Receiver zu, egal
    ob nun die Duo2 oder die E2 Box eines anderen Herstellers ;)

Gruss
    apovis21

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche werden denn aktuell "nachgerüstet"? Mir ist da eigentlich nur eine bekannt, wo es ein alternative Software gibt, die mit CI+ umgehen kann. Aber wenn man hier manche liest, dann wollen die ja gar keine Möglichkeit, dass der neue CI+Standard von ihrer Box verarbeitet werden kann.