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Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
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  1. Trips

    Trips Senior Member

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Genau, und da ich auf meine Linuxbox nicht verzichte wurde Sky gekündigt ;)
     
  2. msch

    msch Junior Member

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hallo !
    Ich habe mich mal selbst zitiert um den Hintergrund zu meinem jetzigen Problem zu verdeutlichen (hoffe das stört hier nicht, wollte keinen eigenen Thread aufmachen).
    Habe in o.g. angelegenheit eine Mail (über Kontakt) geschrieben, und angefragt, welchen Rec. sie mir als Kaufgerät empfehlen können, da mein eigener defekt ist. Es kam natürlich keine schriftlich Antwort, sondern ein Anruf (nichtmal 2h nach meiner Mail).
    Auf den Kaufreceiver ist der dabei kaum bis gar nicht eingegangen, nur das übliche: Abo erweitern, dann bekomme ich einen Rec. kostenl.(und ich glaub für 49€ einen FP-Rec.) , sonst muss ich 99€ (!?!) für einen Rec. zahlen.
    Nach längerer Diskussion ist er dann auf mein Argument eingegangen, dass sie mir doch jetzt nicht 99€ berechnen können und in ein par Wochen würden sie mir sowieso einen kostenlos schicken, wegen Pairing (wenn ich mir jetzt doch nochmal einen eigenen gekauft hätte).
    Sinngemäß: " ok, dann ziehen wir das Pairung bei ihnen ausnahmsweise vor, obwohl sie eigentl. noch nicht dran wären, und ich sende ihnen einen Rec. kostenlos"
    Daraufhin habe ich eine Bestätigung meiner Vertragsänderung bekommen, in der aber absolut nichts anderes stand, als meine aktuellen Pakete mit aktuellen Preise und mit unveränderter Laufzeit. Von Receiver steht da gar nix drin...
    Und nun sehe ich meinen Kontoauszug durch und siehe da, 99€ Servicepauschale abgebucht.
    Habe eine sehr angepi**te Mail geschrieben (vorgestern) aber noch keine Antwort.

    Frage nun, was kann / muss ich tun ? Die 99€ will ich auf keinen Fall akzeptieren, dass ist mir der Rec. niemals Wert, dann lieber ohne bzw. mit SkyGo bis zum Vertragsende.
    Den Rec. habe ich am 03.11. bekommen, die Bestätigung am 30.10. - reicht es, falls keine Zufriedenstellende Antwort kommt, wenn ich der Bestätigung wiederspreche bzw. wiederrufe ? (den Rec. könnte ich erst am WE wieder zurückschicken...)
     
  3. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @msch: Das ist eine echte Frechheit von Sky! Willst Du wirklich auch künftig ein Vertragsverhältnis mit so einer Firma haben?
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Den meisten geht es darum, den eigenen Receiver oder die eigenen Geräte in ihrem Haushalt wie vertraglich vereinbart zu nutzen.

    Mit Pairing hätte ich kein Problem, wenn es mit meinem Panasonic erfolgt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Witzig... Man pairt übrigen ganz offiziell Deinen Panasonic indirekt, mit dem CI+ Modul.
    Andere Module die offizilell NDS können gibts nichts.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @ msch

    Du solltest innerhalb der 14 Tage Frist die "Vertragsumstellung" hilfsweise widerrufen, sollte zuvor nicht eine Klärung sich ergeben.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich ergänze: Ich hab kein Pairing mit meinem Panasonic, um dieses hochwertige und auf Vertrauen in den Sky-Vertrag erworbene Gerät mit seinen restriktiven Aufnahmemöglichkeiten weiterhin wie vereinbart nutzen zu können.
    So wird CS und Raubkopierern wirksam das Geschäft versaut und ich kann meinen Vertrag weiter nutzen.

    Sky-Modul ist ein Leihgerät von Sky und für TV gedacht. Entweder ich nutze ein Leihgerät von Sky (das Modul "anstelle des Leihreceivers") oder meine Hardware.

    Und wenn dann Pairing in Absprache mit der Industrie (Panasonic) nicht langfristig vorbereitet wurde, auch nicht ein Panasonic-NDS-Modul für diese hochwertige restriktiven Geräte auf dem Markt ist durch Versäumnis von Sky, dann muss Pairing sich um einige Monate verschieben und man dies nachholen.
     
  8. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Kurzes Update: Nachdem ich der Technikzusendung widersprochen, 3 fruchtlose Telefongespräche mit Sky geführt und per 30.11.15 gekündigt habe, erhielt ich gestern die Kündigungsbestätigung mit einigen nichtssagenden Floskeln. Das wars dann mit der Sky-Episode.
    Sollte Sky nichts am laufenden Vertrag verändern wollen, Stichwort neue Technik und Pairing, bleibe ich noch ein Jahr Kunde.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das ist jetzt schon möglich, wenn man eine Zweitkarte hat und zu jeder eigene Hardware.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
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    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Du befindest dich ja noch in der Widerspruchsfrist. Also einfach der Bestellung widersprechen. Statt E-Mail würde ich lieber telefonieren, geht meistens schneller.
     
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