1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Bei den Marktanteilen für Österreich sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Für August erzielte Servus TV 1,7% Marktanteil. Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Marktanteile Sender monatlich Das ist meiner Erinnerung nach einer der besten Werte von Servus TV.

2) Die erste Folge der neuen Staffel "Austropop-Legenden" ist am 4.9 mit 121 Tausend Zuseher für Servus TV hervorragend gestartet: Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Hitliste TOP 5 wöchentlich

Die Musik-Doku-Serie läuft übrigens noch bis November: Austropop-Legenden Jeden Donnerstag um 20:15 und Informationen auf ServusTV.com
    Tw. dürfte es auch immer im Do-Nachtprogramm zusätzlich ein Konzert passend zur Doku geben.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

DEL: Die DEL geht in ihre 21. Saison - ServusTV und LAOLA1.tv im dritten Jahr live dabei - eishockey-24.de - Dein Eishockey-News Portal

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen, So 26.Okt. 14:15 Uhr (Winterzeit) wird das Finale des Red Bull Air Race auf Servus TV live übertragen.

Werd ich mir ansehen. Das Finale ist spannender als erwartet, nachdem der Österreicher Hannes Arch in Spielberg plötzlich wieder in Topform ist und sich damit der WM-Titel noch nicht fix in GB (Nigel Lamb oder Paul Bonhomme) befindet: Red Bull Air Race

Dem Deutschen Matthias Dolderer traue ich übrigens zu, dass er im WM-Dreikampf das entscheidende Zünglein an der Waage ist. Wenn er wieder so fliegt wie im Qualifying oder bei den letzten Rennen, wird er es unter die Top 4 schaffen. Dort kann dann jede Platzierung die Weltmeisterschaft entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab heute Nacht "Good Bye Lenin!" auf Servus TV aufgenommen und dabei was entdeckt: Neben den beiden MPEG-Tonspuren und der AC3-Tonspur gibt es jetzt auch eine Dolby Digital Plus-Tonspur bei Servus TV. Die läuft ebenfalls mit Dauer-5.1, allerdings nur mit 256 kBit/s.
    Gibt es die schon länger oder kam die jetzt neu dazu?

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Servus TV - HD, wirklich saustarkes HD !

Gibts imho schon länger.

6. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

leider ist der ^^ Sender über KD nicht in HD frei da soll man Extra Geld zahlen .

über Sat ist das kein Problem mit HD seit ich Sat habe hin und wieder kucke ich den Sender auch mal u.a. bei den Dokus kommt das mit HD besser zur Geltung als das SD Format .

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

...und buchstäblich saustark ist das Senderlogo, die Dokus schaue ich mir lieber bei arte HD France an.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Senderlogo wäre jetzt für mich kein Entscheidungskriterium für die Wahl des Senders. Bei Dokus hat natürlich jeder andere Präferenzen. Aber so schlecht finde ich manche Dokus auf ServusTV nicht, dass die nicht sehenswert wären.

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Gibts schon länger. Wurde hier diskutiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s/317910-neue-audiospur-bei-servus-tv-hd.html

10. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hin und wieder laufen da auch Filme und das in HD u.a. sehr ich grade in der EPG
    schlecht ist der Sender nicht jedenfalls laufen da keine 0815 game und show Niveau hat der Sender
    das der ein zigste freie Privat HD Sender über Sat außer Bibel HD
    warum es den Sender nicht frei in HD im Kabel TV gibt verstehe ich nicht ?

nehme mal an ihr kuckt auch über Astra denn über Kabel ist der nur in SD frei