1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Was ist eigentlich der Unterschied ob ich ein CI+ Modul von TV zu TV(Wz zu Sz) trage oder nur die Karte von Receiver zu Receiver(Wz zu Sz)
    Warum sagt da nicht Sky auch man braucht dann eine Zweitkarte und nochmal ein CI+ Modul :confused:

2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte nicht unsachlich verallgemeinern. Trifft zum Beispiel auf mich gar nicht zu. Es gibt noch zahlreiche weitere Gründe, warum man einen Leihreceiver ablehnt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kein wesentlicher.

Meines Wissens prüft Sky auch gerade, ob man es ermöglichen kann, die Karte zwei Receivern zuzuorden, so dass auch weiterhin die Karte umgesteckt werden kann, allerdings nur zwischen zwei Sky-Receivern bzw. Sky-Modulen.

Hab sowas irgendwo mal gelesen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich irgendwo etwas von "allen" geschrieben? :confused:

5. Jeythor

Jeythor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Huhu,
    Ich möchte mich hier als Rat suchender einreihen. Sky hat bei mir nun ebenfalls einen Smartcardtausch + Leihreceiver angekündigt. Gegen eine neue Smartcard hätte ich nichts einzuwänden, gegen Pairing aber schon, da ich meinen alten Topfield-Receiver gerne weiter verwenden würde, welcher natürlich über keine CI+-Schnittstelle verfügt, nur "gewöhnliches" CI.

Nun wollte ich hier also fragen, wie ich am besten vorgehen sollte, es gibt hier ja einige Leute mit Erfahrungen.

Die Fakten zu meinem "Fall" sehen so aus:
    Bin seit 2007 Kunde (aus Österreich) über Sat, damals mit Premiere Thema-Paket eingestiegen, später Premiere Star dazu genommen (entspricht heute "Sky Welt").

Habe beim Vertragsabschluss einen einfachen Philips-Receiver mit integriertem Smartcard-Slot gekauft (nicht geliehen!), der auch nach wie vor im Kundencenter vermerkt scheint ("geeignet für Sky").
    Als 2008 die Smartcards getauscht wurden, bekam der Receiver ein Software-Update für Videoguard, bin dann aber auf den selbst gekauften Topfield mit CI (Alphacrypt) umgestiegen und habe die Nagra 3-Karte bekommen, die bis heute (noch) in Betrieb ist.

Mitte 2012 habe ich im Rahmen einer Aktion das Film-Paket dazugebucht, das Vertragsdatum steht auch mit 2012 im Kundencenter, läuft noch ca. ein halbes Jahr, ich nehme an, die AGB von 2012 dürften also gelten.

Was würdet ihr mir nun also raten?
    a) Schon im Vorfeld bei Sky anrufen und versuchen auszuhandeln, dass ich nur die neue Karte allein bekomme, evt. mit Verweis auf den Philips-Receiver.
    b) Abwarten, das Paket dann nicht annehmen und versuchen danach um neue Karte solo zu verhandeln.
    c) Paket annehmen, nur den Receiver retournieren.
    d) Alles ablehnen und versuchen die alte Karte weiter verwenden zu können, zumindest bis Vertragsende.

Bin für jeden Rat dankbar!

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe derzeit einfach von der Argumentation als "Empfangsgerät" aus. Die Verträge sehen pro Smartkarte eine Zuordnung zu einem einzelnen Empfangsgerät vor. Sehe es also einfach so, dass das Empfangsgerät CI+ Modul wesentlich "tragbarer" ist. Ob es bisher schon möglich war, zu einer Smartcard zwei Leihreceiver zu bekommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, das natürlich auch mehr Zweitkarten verkauft werden sollen, da hier der schnellste und aus vertrieblicher Sicht auch der kostengünstigste Umsatz generiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Entscheidung hängt natürlich auch ein wenig von Deiner Risikobereitschaft ab, noch etwas Geld zu investieren, wo Dir niemand sagen kann, für wie lange Du Dir ein Bild im AC erkaufen kannst. Wenn ich mal die reine Restlaufzeit des Abos betrachte, sehe ich hier eigentlich nur eine logische Möglichkeit: Du schreibst Sky per Mail an, dass Du eine V14 Solo ohne Pairing als Vorraussetzung möchtest um das Abo nicht zu kündigen, oder Du kündigst direkt, wenn Dir dies nicht gewährt wird. Alles andere würde ich derzeit nicht machen...

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde auf d) gehen und den VKI einschalten. Hier hat erst letzte Woche einer berichtet die A02 Karte wieder freigeschaltet bekommen zu haben!

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Also die CI hin und her Schlepperei sehe ich sehr kritisch. Was meint ihr wie lange das die Schnittstelle im TV/Receiver mitmacht? Einmal unachtsam verkantet reingesteckt und schon war es das für das Gerät. Im besten Fall bekommt ihr Kontaktprobleme im Modul, weil die kleinen Federn in der Buchse ausleiern. Dafür sind Die nicht gemacht.

Für mich gilt. Entweder Ungepairte Smartcard, oder kein SKY. So süchtig danach bin ich nicht. Gekündigt ist ja schon für 11/15. Wenn es beim Pairing und Zwangsreceiver bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  10. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist FH?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.