1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Warum sollte man an Sky bei Serien nicht vorbeikommen ? Buli/CL ist nun wirklich das Einzige wo man nicht an denen vorbei kommt.

Wenn man als Kabelkunde nicht betroffen ist kann man natürlich frei drauflos schwadronieren.

Ich glaube Du und andere wollen einfach nicht verstehen, dass es nicht um das Pairing als solches geht.
    Es geht darum, dass Leute im laufenden Vertrag in das Pairing reingezwungen werden sollen. Das ist das Problem. Weil sie Angst haben sich offen hinzustellen und zu sagen. Ab heute Neuverträge und Verlängerungen nur mit neuen AGB und Pairing würden. Wenn Sie das seit Anfang 2014 gemacht hätten, wären sie sauber 2015 damit durch gewesen.
    Statt dessen schließen sie auf einmal Zweijahresverträge und lügen, versuchen zu übertölpeln und zu nötigen.
    Das ist einfach unwürdig und nun sag mir einen Grund warum Du dieses Vorgehen verteidigst ?

Den werde ich aber vermutlich wieder nicht bekommen, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

keine Ahnung: ich kann die Tage im KundenCenter mal schaun was man hinterlegt hat :D

Im Antrag: Steht nur: PVRHD ohne alles / S/N usw... :D

Post sollte morgen oder Mittwoch mit "Willkommen" Brief und Karte da sein :winken: Vertrag + AGB hab ich ja schon *gg*

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Rafteman

Könntest Du mal Deine Frage an Humax hier reinstellen, oder ggf. mir per PN senden, ich will ja vermeiden, dass Humax mir das gleiche antwortet. Danke.

@TheMatrix
    Da bin aber mehr als gespannt. Aber ich denke wir werden es früher oder später erfahren, wie es Dir ergangen ist.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich persönlich glaube nicht, das Eike das Vorgehen bewusst verteidigt, sondern eher, dass er sich als "nicht betroffen sieht oder fühlt...

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sei "beruhigt" ich gebe Info :winken:

Ich behaupte nochmal es wird kein "globales" Paring geben :D doch dafür ist es einfach zu früh doch die meisten Foren "reiben" schon jetzt so heftig an Ihrer Glaskugel das ich glaube es passiert nicht, dafür gibt es genügend Karten im VIP Bereich oder FH die keine Zuortnung haben mit Receivern in Sachen NDS oder es "technisch" gar nicht möglich ist siehe "Technik" Sky Bereich was nicht umsetzbar wäre der Field Service würde vermutlich nurnoch telefonieren um die Karten mit den Receivern zu paaren beim Kunden um zu testen.......

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre für Sky ein leichtes, für FH oder VIP eigene Karten raus zu hauen.
    Kann aber tatsächlich sein, dass Sky "antestet" wie die Kundschaft in DE damit umgeht, glaube ich aber nicht. Ich denke, dass Sky global gesehen schon eine richtige Marktmacht hat. Wenn Sky in absehbarer Zeit den freien Receiver-Handel ausgeschaltet hat und mal eben für Europa 10 Mio. neue Boxen bestellt... den Rest kann man sich ausmalen, denke ich...
    Habe sehr interessante Zahlen und Vergleiche gefunden:
    Pay-TV in Europa : Bald ein Markt mit zwei Giganten?

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt den Gedanken hatte ich bei Cardsystem noch gar nicht :eek:

Klar, ist Pace und Humax der Lieferrant für die Hardware sei es SKY ITA oder UK !

Doch das "global" Paring vom System bekommt bei mir gerade eine andere Sichtweise: Normalos: Paring ! VIP/FH -> nichts :D

Wir werden sehen :winken:

8. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur es kommt mir so vor, wie einer der aus dem Flugzeug den Ertrinkenden zuruft: Schwimmen ist zwecklos, das schafft Ihr eh nicht. Warum tut einer das ?

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auf die schnelle leider keine "besseren" Zahlen gefunden, dennoch finde ich den Anteil den von Sky an der "Gesamtkundschaft" von SAT-Empfang in Deutschland doch schon relativ hoch.
    TV-Verbreitung in Deutschland: Erstmals empfangen mehr als 18 Millionen Haushalte ihr Fernsehprogramm über Satellit - ASTRA

P.S. Ok, Denkfehler gemacht, ich müsste zumindest Sat+Kabel Kunden im Verhältnis zu den Sky Kunden setzen... Sorry:winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, machen wir uns mal wirklich nichts vor, genau darum geht es. ;)

Pairing bedeutet, dass die Karte nur noch in einem Receiver/Modul läuft. Und genau dagegen laufen die meisten hier Sturm und versuchen, es zumindest bis zum Vertragende zu vermeiden.

Sei es, weil sie tatsächlich die Karte von Receiver zu Receiver tragen oder internes/externes Cardsharing betreiben.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.