1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

mischobo, du bist also der Meinung das mir UMKBW diese Information nicht liefern braucht, aber sehr wohl mir HD Pay TV Kanäle verkaufen will, und diese offensiv bewirbt.

Z.B. das Horrorfilmblut in Pay TV HD viel besser schauderhaft ist und man das unbedingt haben muss..

Tztz...du und deine UM Kumpel diskreditieren sich hier jeden Tag zunehmend selbst.

Oberherrlich ... hahahahahahahaaahaa.. :eek:

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Das wird in dem Umfeld, von dem wir reden nichts.

Nicht in diesem Jahrzent und nicht im nächsten.

Evtl. mal was im übernächsten.

Das müssen sich auch diejenigen vor Augen führen, die Weihnachtspropekte mit UHD Fernsehmodel vollknallen, aber eben nur die Displayauflösung meinen.

Noch nie war die Technikkundschaft mehr an der Nase rumgeführt worden als in aktuellster Zeit.

Aber ich denke, da es eben nichts wird mit UHD, kann UMKBW mit der eigenen Trägheit und der Trägheit der FS Zuseher ganz gut leben.

In dem Punkte hat wohl mischobo recht.

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist nur die halbe Wahrheit. Das Kölner Lokalfenster sendet in HD und die anderen Lokalfenster eine halbe Stunde am Tag in SD.
    Warum dann überhaupt HD? Warum bewirbt Unitymedia die Endkunden offensiv mit der HD Option für Privatfernsehen und PayTV?

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

mischobo ist ja nicht UMKBW und warum UMKBW mit der HD Option wirbt sollte klar sein ;)

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sicherlich um mit der HD Option Geld zu kassieren. Wobei da natürlich ein Widerspruch ist, bei den Privaten und PayTV soll HD wichtig sein und bei den öffentlich rechtlichen Programmen nicht. Dieser Widerspruch ist schon entlarvend. :D

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Wenn dir ÖR dafür zahlen würden, dann würde UMKBW auch kräftig damit werben ;)

7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, wenn die ÖR zahlen würden, dann wären ihre HD Programme auf einmal wichtig. Und das ist das Verlogene an dem Thema.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ja, bla bla. Die Wohnungswirtschaft kann genauso kündigen, wenn deren Buden leer stehen bleiben, weil die potenziellen Mieter lieber Sat-Empfang hätten, oder man der Meinung ist, ein anderer Empfangsweg würde sich eher rentieren (siehe Annington). Außerdem wollen wir jetzt mal nicht so tun, als wenn 99% der Anschlüsse Mehrteilnehmeranschlüsse wären.

Auf AXN laufen nicht nur Actionfilme... :rolleyes:

Nicht immer von dir auf andere schließen!

Mich gibt es also nicht?

Dem ersten Satz zu Folge ist deine eigene Aussage witzlos.

So sieht's aus. In meiner Verwandtschaft ist vor kurzem ein junges Mädel in ihre erste eigene Wohnung gezogen. "Kabel? HDTV? Brauch ich nicht, DVB-T reicht!" - so sieht auch leider der Konsens unter den jungen Menschen aus. Da können die immer selben fünf Männekes hier bis zum Sanktnimmerleinstag die Wichtigkeit von WDR HD oder 3sat HD predigen, da draußen interessiert es faktisch keine Sau.

Wen außerhalb von Köln interessiert die Kölner Lokalzeit?

Das hat nichts mit Verlogenheit zu tun. Wer zahlt, wird eingespeist. Ob wichtig oder unwichtig wird von Seiten des KNB garnicht bewertet.

9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum verteidigst Du immer Unitymedia? Wir finanzieren doch die HD Programme der ÖR mit der GEZ, also gehören diese auch in jedes deutsche Kabelnetz. Außerdem habe ich auch das Recht meine Informationssendungen in HD zu sehen, genauso wie Du dein geliebtes PayTV.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vielleicht solltest du meinen Beitrag diesbzgl. nochmal lesen. Was mag wohl mit "fast ausschliesslich" gemeint sein?