1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Für die Hersteller der Boxen kommt es einzig und alleine auf den Profit an. Ändern sich die Rahmenbedingungen, versuchen sie das Beste für ihr Unternehmen rauszuholen. Mit "kloppen" ist da nix, das bringt keinen Profit. Die Endverbraucher spielen hier nur eine untergeordnete Rolle, insbesondere auch, da bald der Markt für freie Geräte, wegen des fehlenden Pay-TV Supports, erheblich einbrechen, oder vielleicht ganz und gar verschwinden wird.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne jetzt hier den "Klugscheißer" spielen zu wollen, aber wenn etwas bereits auf HDD aufgezeichnet wurde, handelt es sich schon um eine "digitale" Kopie bzw. Aufzeichnung.. ;-)

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau aus diesem Grunde halte ich es gar nicht mal so abwegig hier auch von Opfern zu sprechen. Ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass der eine oder andere dieser Hersteller selber Beschwerdeführer beim Kartellamt wäre. Die sehen über kurz oder Lang nämlich auch ihre Felle wegschwimmen...

4. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, tendenziell ist dieser Niedergang zu erwarten, insbesondere im Gegenzug des Erwachsens von Internetangeboten, ggf. dem Wegfall der 1-Wochen-Vorhaltung der Mediatheken der ÖRs usf.

Immer wieder nütztlich, die Google Trendseiten: Humax - Technisat - Kathrein - Topfield

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was geht wohl schneller? Die VoD Anbieter gewinnen an Marktmacht, oder der freie Gerätemarkt bricht zusammen?
    Die Hersteller von Receivern können heute meist ohne viel Aufwand diverse "Smart Funktionen" in ihre Boxen packen, machen dies ja stellenweise auch schon. Auch wenn ich zugeben muss, dass viele Umsetzungen noch grottig sind, weil die Umsetzung lieblos oder Box einfach zu wenig Rechenleistung hat. VoD ist aber trotz des guten Preises auf eine mehr oder weniger gute Infrastruktur angewiesen, ganz im Gegensatz zu Kabel oder Sat (Ist-Zustand betrachtet)...

P.S.
    Hatte Sky nicht Besserung gelobt?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-15-a-327.html#post6759503

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@MarcBush

Du hast ja noch Kontakt zu diversen VZ. Mir ist da noch eine andere Idee "gekommen", die vielleicht auch ein kleines Zeichen setzen könnte und viel schneller einen gewissen Erfolg versprechen würde, da evtl. auch medienwirksam. Könnte die VZ nicht mittels Einstweiliger Verfügung es Sky "im gewöhnlichen Geschäftsverkehr" untersagen lassen, dass behauptet wird, dass dem Kunden kein Sonderkündigungsrecht zu steht ?

Dieses Verbot sollte sich logischerweise auf Kunden in laufenden Verträgen mit Nutzung von eigener Hardware beziehen.
    Könntest Du diesbezüglich einmal eine Bereitschaft der VZ erfragen?
    Hier dürfte das Klagerisiko der VZ am geringsten und somit der Erfolg auch am höchsten sein.

7. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das habe ich vor einem halben Jahr schon geschrieben als die Sache mit dem "Pairing" begann. Da wurde ich von diversen Leuten hier ausgelacht, und es wurde argumentiert, das da eher SKY den Bach runter geht.
    Weil die Linux Boxen ja für noch viele andere Dinge gut sind (was ich nicht bestreiten möchte, habe selbst eine), da spiele Sky eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.
    Wenn die Hardware Hersteller aber weiter schlafen oder untätig zusehen, was Sky da so treibt, wird es ein böses Erwachen geben. Mit Mascom ging es los.

bye Ofen

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Da werden viele Linux Boxen im Regal liegen bleiben:(

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde es noch etwas anders ausdrücken wollen. Da werden viele "hochpreisige" Geräte in den Regalen verstauben. Kann man sich ja gleich eine Baumarktkiste kaufen...

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Nur noch die Krüppelkisten von sky verwenden zu dürfen ist doch ein Rückschritt. Da ist nichts Innovatives dran.
    Schwachsinn ohne Ende ist das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.