1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Naja, ein RA oder eine VZ könnte schon dabei helfen, sofort aus dem Vertrag herauszukommen, um somit der einseitigen Vertragserfüllung zu entgehen.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber genau diesen Punkt betet MarcBush doch hier schon mit einigen 1000 Beiträgen täglich runter, ist wirklich schwer das inzwischen zu überlesen....

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das empfinde ich nicht so, ich will auch kurz erklären warum.
    Es gibt auch Leute, die wollten eigentlich gar nicht kündigen, sie waren zufrieden mit dem Angebot von Sky. Können aber wie bereits mehrfach hier geschrieben eigentlich fast immer nur aus dem laufenden Vertrag geholt werden. Die wenigen "hellmacher" lasse ich jetzt mal bewusst hier weg.
    Vertragsauflösung ist eine Sache, ein einzelner wird es aber nicht schaffen Sky aufzuhalten, dafür braucht man mehr "Durchsetzungsvermögen". Viel bezweifeln die große Kündigungswelle (ich auch). Welcher Strohhalm bleibt denn dann noch übrig? Ich will zumindest nichts unversucht lassen, der Rest liegt aber natürlich nicht in meiner Hand...

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Uneinigkeit der Forenmitglieder liegt IMHO in folgenden Punkten:

1. Die Einen glauben, dass Sky von Anfang an das Recht hatte, den Receiver zwangsweise zu verleihen, wann es Sky genehm ist, die Anderen (zu denen gehöre ich) glauben, dass Sky dieses Recht im laufenden Vertrag nicht hat.

2. Die Einen glauben, dass rechtliche Mittel sinnlos sind, da entweder Gerichte/VZ/Kartellamt das ähnlich sehen werden wie Sky oder das Verfahren viel zu lange dauert und damit obsolet wird. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass das Kartellamt hier viel reißen wird. Ich würde eher auf die Individuallösung mit RA oder VZ setzen, um sofort aus dem Vertrag zu kommen.

PS: Es ist traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss... :(

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich warte jetzt noch die E-Mail von Humax ab, dass der HD1000 nach wie vor die V14 entschlüsseln kann und dann beauftrage ich die VZ Thüringen für mich mit S Deutschland in den Ring zu steigen. Die Textbausteine nerven mich nur noch :D

PS: das Wort Vertrag kommt von vertragen, jetzt will sich mein Partner nicht mehr mit mir vertragen.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@jazzscrab

Was "wir" glauben, ist sky schlichtweg "schnuppe"...

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich ist es Sky nicht "schnuppe", dass etliche Kunden nicht mehr bis zum Vertragsende zahlen wollen. Es dürfte Sky auch nicht "schnuppe" sein, wenn viele Kunden den Vertrag nicht mehr verlängern.

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und deswegen muss man dass auch so oft wiederholen?

Ganz ehrlich? Hier ist alles gesagt, geschrieben und gedacht. Ermüdend.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Ich persönlich wurde nicht belogen, mir wurde nichts versprochen, ganz im Gegenteil, mir wurde reiner Wein eingeschenkt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die mich unbedingt als Kunden behalten wollten...
    P.S. Das kann natürlich auch an meinem Zeitpunkt liegen, denn ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Verhalten von Sky sich diesbezüglich "mit der Zeit" verändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  10. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine persönlichen Erfahrungen: Noch vor zwei Wochen hat man mich belogen ("natürlich können Sie ihre alte Hardware weiter nutzen, um Sky zu sehen") und man wollte mich auch als Kundin behalten. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.