1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Zitiert von Mario_67
    Antwort von Mario_67 darauf:
    Nein, das ist nicht zutreffend.

Er hatte versucht, in dem er aus zwei Absätzen einen gemacht hatte und durch weglassen von Inhalten meinen Beitrag einen anderen Sinn, eine andere Bedeutung zu geben.

Und so etwas stellt nun einmal eine Beitragsfälschung dar. Das kann ein Mario_67 nun drehen und wenden wie er will, an dieser Tatsache ändert das nichts.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6757875-post139.html

Und mal wieder bezeichnend für Mario_67, dass er an den unsinnigen Beiträgen von Kapitaen52 und ApollonDC in diesem Zusammenhang nichts auszusetzen hat und stattdessen versucht Kapitaen52 in Schutz zu nehmen.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das hat inzwischen bei Einigen schon quasi-religiöse Züge angenommen.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach, dich zwingt jemand zu bezahlen?
    Ihr, die ihr freiwillig bezahlt seid es die verhindern das niemand zahlen muss und es kein DRM gibt, wer denn sonst?
    Wenn jeder DRM mp3s gekauft hätte würde es die immer noch geben, aber die Zusammenhänge begreift einfach keiner von euch, jeder will nur seine Gier nach HD befriedigen und wenn SD erst mal abgeschaltet ist und der Preis für HD + deutlich teurer, so teuer das er dich stört, dann stehst du da und es ist zu spät.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

?
    Ich zahle nicht mehr, ich zahl überhaupt nix, rien und das wird auch so bleiben, mit Privaten im TV, oder ohne!!!

Und wenn auch nur 10 % so denken wie ich, dann kannst du dir ausrechnen wieviel weniger Werbeeinnahmen die Privaten haben, und wo sie sich das Geld dann holen werden!:winken:

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du begreifst einfach keine Zusammenhänge!
    Das ist keine Beleidigung für die, die auf die Strasse gegangen sind, sondern meine Hochachtung, weil es da 1,59 Millionen Menschen gibt die nicht einmal nichts tun können, sondern unbedingt in den Laden rennen müssen um ein paar Privatsendern die Taschen zu füllen!
    Eigentlich kostet FreeTV auch kein Geld sondern ist free, sagt ja schon der Name!
    Eine Pinabfrage ist ohne Verschlüsselung nicht möglich, von daher gibt es den bei einer FTA Austrahlung nicht wie sogar du feststellen kannst.
    Die Kinderversion gibt es in jedem Fall, unverschlüsselt , oder verschlüsselt!!!
    Die Privaten interessieren sich nämlich nicht für dich, die interessieren sich für die Werbeindustrie und ab 23:00 Uhr macht man nun einmal keine dicken Quoten mehr!:winken:
    Du glaubst am Ende wohl noch dir senden ihr Programm um dir einen Gefallen zu tun und nicht um Geld zu verdienen!

Wie kann man nur so ahnungslos sein?

Fakt 1, die Privaten müssen senden um Geld zu verdienen!
    Fakt 2, die digitale Ausstrahlung in HD und Simulcast ist billiger als die analoge Ausstrahlung
    Fakt 3, die Privaten sparen in jedem Fall Geld!!!!!:winken:

Die Kosten sind nur bei Null wenn sie nicht mehr senden, andernfalls sparen sie immer Geld.
    Und dank der HD Bremse HD + wird das in Deutschland noch sehr lange der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Kampf gegen mediale Geiselhaft ist grotesk?
    Wohl kaum, eher die Unterstützung und Forderung der selbigen. ;)

Na die HD + Unterstützer nehmen der gesamten Bevölkerung die Privaten in HD!!!
    Die Gegner appelieren nur an den Verstand der HD + Kunden, wie man hier sieht, weitestgehend erfolglos, zuviel Privatfernsehen bei entsprechenden niveaulosen Sendungen kann da seine volle Wirkung entfachen.
    Ich kenne hier niemandem der einem HD + Kunden die Smartcard weggenommen hat. ;):winken:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das verstehe ich nicht, was ist dann zu spät? Fernsehen ist nichts notwendiges, sprich ich kann jederzeit verzichten, wenn es mir zu teuer wird.

Und wenn das dann alle machen, wird sich auch etwas ändern. D. h. es spielt eben überhaupt keine Rolle, wann das alle machen. Aber solange schauen wir eben in HD und Du in SD.

Ich dachte ja nur, weil Du ja meinst, diese über Werbung zahlen zu müssen. Und dank HD+ mußt Du 1,6 Mio. x 50 Euro/Jahr = 80 Mio. Euro/Jahr weniger zahlen, um die die Werbung sonst hätte teurer werden müssen.

Da Du (und viele andere hier) aber generell nicht zum Zuschauerkreis der Privaten gehörst, spielt das überhaupt keine Rolle. Für Werbung benötigt man nämlich Zuschauer, die diese nicht mit technischen Hilfsmitteln überspringen.

8. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenn mich jetzt mit HD+ nicht so aus.
    Aber darf man da in der Werbepause nicht umschalten oder aufs Klo so wie bei normalem Fernsehen :confused:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wir hatten das Thema schon einmal, MIB, aber ich würde an deiner Stelle gar nicht so arrogant losschießen, wenn du schon deine eigenen Beiträge nicht fehlerfrei "zu Papier" bringst.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das musst gerade du sagen.

Das Free bezieht sich auf die frei Ausstrahlung.

Das ist falsch, siehe die Sender im Sky-Welt-Paket. Die können dank Verschlüsselung und PIN-Abfrage auch vor 23:00 bestimmtes Material senden. Wären die Privatsender ebenfalls voll verschlüsselt, so könnten sie diese Methode ebenfalls anwenden.

Du glaubst doch nicht, die schneiden die Filme selbst und vergraulen damit Zuschauer. Schließlich wollen sie Geld verdienen und die Jugendschutzbestimmung für die unverschlüsselte Ausstrahlung ist hier ein Hindernis, welches es bei rein verschlüsselter nicht geben würde.

Fakt: Analog wäre so oder so abgeschaltet worden.
    Fakt: Damit würde man jetzt mit oder ohne HD+ also sowieso rein digital senden
    Fakt: Die HD-Ausstrahlung hat nicht zur Analogabschaltung geführt, das sind zwei separate Dinge
    Fakt: Die Ersparnis aus der Analogabschaltung kann man also nicht der HD-Ausstrahlung zurechnen.
    Fakt: Würde man nur in SD ausstrahlen hätte man weniger Kosten als im Simulcast wie jetzt.
    Fakt: Diese Mehrkosten müssen irgendwie gegenfinanziert werden sonst lohnt sich eine Ausstrahlung in HD nicht.
    Fakt: Werbung eignet sich nicht dafür, da der Preis für die Werbeminute hier keinen Unterschied macht.

Falsch, wenn man z.B. eine Servicepauschale erhebt, kann man die Kosten für die Ausstrahlung auch auf 0 drücken.

So lange die Leute mit SD noch zufrieden sind. Wer nicht zufrieden ist, soll halt HD+ kaufen oder es sein lassen. Willst den Zuschauern jetzt vorwerfen, dass sie mit SD zufrieden sind? Das können die gut selbst entscheiden.