1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

In den nächsten Tagen wird die neue Tim Hahne Dokumentation Adrenalin - Die BMW Tourenwagengeschichte veröffentlich und soll eine Länge von etwa 2 Stunden haben.

Kazuki Nakajima ist neuer Super Formula Champion, nachdem er das zweite Rennen in Suzuka mit weitem Abstand gewonnen hat.

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wow, für ein grandioses Moto3-Finale! ... Glückwunsch an Alex Marquez zum Titel. :winken:

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Rins macht Marques zum Weltmeister . Ganz arme Darbietung der Alzamora-Piloten . So etwas unfaires hat in einem WM Kampf nichts zu suchen . Jack Miller ist der eigentliche wahre und verdiente Moto 3 Weltmeister 2014 .

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So oft, wie sich Lorenzo in den letzten Rennen verzockt hat, muss er doch Pech für zwei haben

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss wirklich gestehen, dass mich den ganzen Tag schon ein bisschen Wehmut beschleicht. Die Sport 1 MotoGP Übertragung hat mir immer außerordentlich gut gefallen. Vor allem Mielke, der ja höchstwahrscheinlich nicht zu Eurosport wechseln wird (was heute an seiner traurigen Reaktion zu sehen war), wird mir fehlen.
    3 nochmal sehr tolle Rennen zum Abschluss! Vor allem die Regentropfen bei der MotoGP haben das mal wieder zu einem Thriller werden lassen. Fatal natürlich die Fehlentscheidungen von Iannone und vor allem von Lorenzo. Weiß auch nicht, was die beiden dazu gebracht hat das Bike zu wechseln. Selbst wenn dann der große Regen begonnen hätte, wären die Reifen schon total abgefahren gewesen.
    Die Moto3 hatte auch dieses Jahr wieder Wahnsinns Spannung bis zum Schluss. Zum ersten Mal, dass 2 Brüder Weltmeister werden und wir waren live dabei. Dennoch hätte das wohl ohne die Schützenhilfe der anderen Hondas für Marquez unter Umständen nicht klappen können. Da wurde leider für die WM einiges gemacht, aber wer mag es ihnen verdenken?

Man darf gespannt sein, wie die Eurosport-Übertragung im nächsten Jahr aussieht. Ich bin mal gespannt, wie viel dann wirklich gezeigt wird, wer die Kommentatoren und Experten sein werden und wie sehr die anderen Plattformen ausgenutzt werden. Das dürfte sich über den Winter nach und nach klären.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Da regt sich ausgerechnet derjenige auf, der letzte Woche noch Baz dafür attackiert hat, den Tom Sykes nicht vorbeigewunken zu haben ?

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ohne Hondas Schützenhilfe wäre es für Marquez in die Hose gegangen. Ich werde mir die Eurosport-Übertragungen mal anschauen. Und dann doch wieder die Bt-Sport Streams suchen. :winken:

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich würde mir wünschen, dass die Formel3-Rechte zu einem Sender gehen, der auch mal ohne Laufbänder überträgt.

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin mal gespannt ob und wie Sport1 die Lücke, die ja nun wahrlich herrscht, schließen wird. Auch mit dem Blick auf Sport1+ gesehen, die i.d.R. ja das ganze Wochenende vom FP1 bis zur Siegerehrung der MotoGP alles live gezeigt haben.

Weil was hat man noch für Sport1 im FreeTV? Zusammenfassungen der DTM Rahmenrennen, der WRC und der VLN-Rennen, 24h vom N'ring live und Zweitverwertungsrechte der Formel 1.

Aber in den letzten 2-3 Jahren ist einiges verloren gegangen: Red Bull X Fighters und IDM-Zusammenfassungen auf Sport1 sowie GT Open, F3 Open und SpeedwayGP auf Sport1+.

Mal gespannt ob man in neue Rechte investiert oder auf Sport1 mehr billige Reportagen zeigt und Sport1+ noch mehr mit Fußball vollstopft. Schade wär's.

Im Hinblick auf die Motorrad-WM auf Eurosport bin ich mal gespannt. Als man bis 2009 die Rechte hatte, übertrug man ja von Freitag bis Sonntag sehr ausführlich. Das die Kommentatoren und Reporter mit zusätzliche Kameras vor Ort sein werden würde ich als positives Zeichen sehen. So einen hohen Kostenaufwand wird man nicht auf sich nehmen, wenn man beispielsweise Freitags gar nichts zeigt, Samstag nur die MotoGP Quali und Sonntag vllt. die Moto3 und Moto2 auf Euro2 und nur die MotoGP im FreeTV. (so als Worstcase gesehen für FreeTV-Zuschauer)

Freuen tue ich mich persönlich auf die verschiedenen Feeds, die man parallel zum TV ja nicht nur auf Eurosport360HD senden wird (soweit Kapazitäten frei sind), sondern diese paralle auch im Eurosport Player schauen kann.

Interessant wird natürlich sein wie man das handhaben wird, wenn andere Motorsportserien laufen. Schließlich hat man u.a. mit der WTCC, WSbR und WEC doch die ein oder andere Serie, die in der Vergangenheit mit der Motorrad-WM kollidiert ist. Vor allem bin ich auf Mitte Juni gespannt: Dort wird die Motorrad-WM am selben Wochenende stattfinden wie die 24h von Le Mans. Heißt: MotoGP-Quali wird mit der Startphase der 24h von Le Mans parallel laufen, und das MotoGP Rennen am Sonntag mit der Schlussphase. Nicht zu vergessen natürlich die kleinen Klassen. Dazu fährt die World Series by Renault ihr Event in Ungarn. Viel Spaß an die Programmplaner.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lorenzo hat einfach es riskiert - er war im trockenen zu langsam um gegen Rossi mitzuhalten. Es hat in der Tat ziemlich stark geregnet, das aber nur innerhalb 3-4 Minuten, sonst war es Nieselregen. Für die Regenreifen war es natürlich viel zu trocken, doch in Aragon ist dieses Risiko von Lorenzo belohnt wurden.

Es war ein erstklassiges WM Finale. Sehr spannendes Moto3 Finale, mich hat es für Marquez gefreut.

Warten wir nun ab wie die Übertragungen im kommenden Jahr werden, ich glaube bei ESP wird nicht alles im FreeTV laufen. Bei Sport1 war sicherlich nicht alles schlecht, nur der Doppelpass und daraufhin die herbe Kritik der Fans auf allen Plattformen waren auch ein Grund das man die Rechte nicht umsonst verloren hat.