1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Also bis jetzt fand ich dich eigentlich ganz nett.... :p Jetzt muss ich das fussballtechnisch zumindest nochmal überdenken ;)

So jetzt mal wieder zurück zu Sky und einer Frage. Vertrag läuft Ende November aus, bisher nur die 39,90 Euro Angebote (egal wie jetzt das Angebot aufgedröselt wurde, am Ende wollte Sky diese Summe haben). Wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe und mir auch wieder neu ist, gibt es die 99 Euro Neukunden-Gebühr nun nicht mehr. Folgende Frage ergibt sich nun bei mir:
    Ich habe mich bis vor einem Jahr mit dem Abo immer mit meiner Mama abgewechselt, dann gabs mal 3 Monate Pause zwischendurch wegen fehlenden Angeboten seitens Sky. :D Das aktuelle nun läuft auf sie. Ich habe im letzten Jahr auch noch Werbung von Sky bekommen, dass sie mich wieder als Kundin haben wollen blabla. Wenn jetzt rein theoretisch am 1 Dezember beim Amazon Cyber Monday Sky wieder ein Angebot raus haut, könnte ich mich dann als "Neukundin / noch gelistete alte Bestandskundin" für dieses Angebot melden und müsste ich dann trotzdem wieder 49 Euro als Gebühr bezahlen oder wäre die dann als Rückholer nicht nötig?

Ich habe nämlich keine Ahnung, ob mit dem aktuell bestehendem Abo die cca's dann am 1 Dezember (wenn es das geben sollte) argumentieren könnten (falls bis Ende November kein Best Preis kommt), dieses Angebot gilt nur für Neukunden... Wobei ich selbst ja auch nicht so richtig Neukundin bin.... und auf der anderen Seite 49 Euro Bearbeitungsgebühr + Rücksendekosten des alten Receivers + neue Sendekosten für neuen Receiver dann auch wieder einen Best Preis zunichte machen gegenüber dem bestehenden Abo.... :(

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die 99 Euro gibt es sehr wohl noch.

3. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

im prinzip hast du alles richtig erwähnt.
    bei annahme eines angebotes für neukunden BIST DU neukunde und zahlst die 49 euronen.
    andererseits bekommst du als ehemaliger auch noch rückholangebote von sky.
    (und deine mutter ja auch als aktuelle kündigerin).
    da musst du eben abwägen, was "besser" (preiswerter) ist.
    kosten für rücksendung von hardware fallen nicht an :winken:
    guckst du hier:

Code:
    http://www.sky.de/web/cms/de/retoure.jsp
    Code:
    https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/skydeutschland/customer/RpOrder.action?locale=DE&ADDR_SEND_LANG=&delivery=RetourenPortal11&lang=DE&putLocale=&onInit=&

4. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was stimmt denn jetzt nun? :eek: Ich bin bald geistig verwirrt (was mich qualifiziert fürs Callcenter bei Sky zu arbeiten :D )

Ah jetzt ja, eine Insel! Cool, also Rücksendekosten schon mal keine. Doof nur, dass mein letztes Rückholangebot ein freches Pappschild war mit "suche zwei Karten für meinen Lieblingsverein" :eek: Ich könnte also nur probieren anzurufen und zu fragen, ob denn was für mich im System hinterlegt ist. Hätte ich dann als Reaktivierte die 49 Euro umgangen? Auch nach 1 1/2 Jahren noch?

Wenn ich demnach ein Neukunden-Angebot annehme, auch wenn ich in deren System noch gelistet bin, werde ich immer die 49 Euro zahlen.

5. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau, ruf an, ob für DICH etwas hinterlegt ist (dann bis du eine noch zurückzuholende und zahlst für DIESES hinterlegte angebot keine 49 euronen)
    ein neukunden-angebot kannst du ja sowieso für 49 euronen abschließen :winken:

edit:
    zu den 99 euronen gilt erstmal:
    auch wenn es sie noch gibt, trifft das auf dich sowieso nicht zu, da du länger als 3 monate kein sky_kunde mehr bist.
    wenn es dich dennoch interessiert, lies einfach mal rückwärts (viel spaß)
    es gibt meldungen, dass das in den neuen AGBs nicht mehr stehen würde ...
    andere verweisen auf eine pressemitteilung von sky, wo die 99 euronen als existent angesprochen werden.
    aber wie gesagt: mach dir keinen kopf: für DICH ist es völlig irrelevant :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  6. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja wunderbar, somit habe ich dann noch wenigstens eine kleine andere Chance, auf einer anderen Basis zu verhandeln, wenn bis 30.11. bzw + 2 Wochen Rücksendepflicht im Dezember nichts mehr an guten Angeboten gekommen ist.

Auch wenn selbst anrufen eigentlich doof ist :D

7. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Lese ja schon die letzten Wochen wieder aktiv mit, aber die 99 Euro sind mir bis eben heute nicht mehr ins Auge gesprungen. Ich kluges Kind habe aber eben mal geschwind bei den aktuellen Sky Angeboten die Konditionen durchgelesen und da stand explizit nichts mehr von diesem 3-Monats-Gedöhns. Da wird nur noch gesagt wenn bei gleicher Adresse hd+ kostenlos freigeschaltet war, gibt es das nicht nochmal, eine Strafgebühr von 99 Euro bei bestehendem Abo an gleicher Adresse wird gar nicht mehr erwähnt. Habe auch mal gegoogelt aber nichts konkretes gefunden, dass es abgeschafft wurde

8. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

verhandeln ist nicht bei sky :cool:
    aber klar, du kannst sagen, dass du ein neukundenangebot abschließen wirst, falls dir das (wenn vorhandene) angebot nicht zusagt.
    und zu der aussage "selbst anrufen ist doof":
    wenn dich das etwas stört, dann ruf an und sage, du hättest post, einen flyer oder sonstwas bekommen und deshalb würdest du anrufen :winken:

9. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

so sieht es aus :winken:

10. poinsettia

poinsettia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mit "verhandeln" meinte ich auch eher gucken, was drin ist ;) Ich kenn das Prozedere ja schon über die letzten Jahre und lese hier immer wieder eifrig mit, dass die cca's mir nur das anbieten können, was für mich höchstpersönlich (egal wer wie wo was wann und warum bekommen hat) hinterlegt ist.

Aber vllt ist für die inaktive Kundennummer ja im Gegensatz zur bestehenden das Mega-Super-Best-Preis Angebot hinterlegt :D (man darf ja wohl nochmal träumen dürfen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.