1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: RT: Deutscher Ableger auch im TV geplant

Wow...man muss russisch sprechen um zu begreifen, dass RT vom Kreml gleichgeschaltet ist? Das ist echt interessant.

Hast du eine eigene Meinung oder plapperst Du nur nach was Dir die gleichgeschaltete russische Mediepropaganda einredet?

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

1.Gibt es schon lange eine englische und spanische Version von RT.

2.Wenn die "Nachrichten" bei RT von dem Kaliber sind,wie das was auf der deutschsprachigen Website zu lesen ist,braucht man keine Russischkenntnisse.Wirklich nicht.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nennt mir EIN 100% objektives Nachrichtenmedium.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, eine Gegendarstellung ist doch nicht schlecht. :winken:

5. dvb-reiner

dvb-reiner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Guten Tag zusammen,

ich finde es auf jeden Fall richtig, dass man sich zwecks Ausgewogenheit in der Berichterstattung auch aus anderen Ländern informieren kann.

Es gibt auch bei uns eine Alternative Presse.
    NachDenkSeiten – Die kritische Website

Informationen aus Russland gibt es hier:
    http://de.ria.ru
    http://german.ruvr.ru
    http://www.spzeitung.ru
    http://www.rtdeutsch.com

Nur in Diktaturen ist das hören von Feindsendern strafbar, also keine Angst.
    Außerdem seid Ihr schon alt genug für eine eigene Meinung.
    Höchstens Ihr glaubt alles was in der Werbung kommt, dann kann aber nichts machen.

mfG

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  6. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

die wahrheit liegt irgendwo in der mitte der propaganda, die unsere staatsgelenkten medien verbreiten und der propaganda von RT.
    ich begrüße den sender ausdrücklich, da man jetzt auch mal abweichende meinungen präsentiert bekommt, als die, die unsere einheitsmedien verbreiten.
    was man daraus für schlüsse für sich zieht, bleibt ja jedem selber überlassen.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast wohl noch nie www.telepolis.de gelesen?

8. Zappered

Zappered Guest

Ich brauche nicht die West Prodaganda von CNN, Sky News, oder auch die Deutschen NTV oder N24 die auch von westlich Unternehmen gesteuert werden, von den anderen TV Sendern gar nicht zu sprechen.
    Um mir ein eigenes Bild von der WAHRHEIT zu machen sollte ich alles zu Rate ziehen und dazu gehört auch Russia Today in deutsch.
    Denn nicht vieles was in der Zeitung steht stimmt auch, denn auch die bekommen ihren Stoff auch nur von einer großen Presseanstalt.
    Ich kenne jemanden der für eine Zeitung schreibt, der hat mir dies bestätigt, da die Politik Deutschlands die Meinungen der Zeitung wiederspiegeln muss, amsonsten hätte dies Konsequenzen, das die Zeitung manche Nachrichten erst einen Tag nach den anderen Zeitungen erhalten würde. Was das heißt brauche ich wohl nicht erwähnen.
    Und da die Politik Deutschlands von den USA gesteuert wird, muß man andere Seiten der Internetwelt nutzen um sich frei zu informieren.
    Man siehe als Beispiel die Ukraine Politik wo unsere Medien ohne Ende manipuliert hatten.

Das passt noch dazu:
    http://www.rtdeutsch.com/5581/inlan...-mit-udo-ulfkotte-uber-gekaufte-journalisten/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2014
  9. datLama

datLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich find das immer etwas eigenartig, wenn man versucht einen "neuen" Nachrichtensender gut zu reden und dann "News" aus dem Repertoire dieses Senders verwendet.
    Wenn man ´beweisen´ oder wenigstens andeuten will, dass dieser Sender keine Propaganda verbreitet, dann muss man schon fremde Quellen verwenden, die wenigstens darauf hinweisen, dass an den News von RT etwas dran sein könnte.

RT ist nun mal ein russlandtreuer Nachrichtenkanal und so muss man mit dem Sender auch umgehen. Sobald sich Hirnwindungen quer stellen, weil glaubwürdige Quellen fehlen oder News direkt das Gegenteil behaupten, liegt es doch schon auf der Hand, dass das Alles mit Vorsicht zu genießen ist. z.B. MH17 Abschuss / Maidan Scharfschützen oder die Ankreide, dass ein NeoNazi in Kiew beschäftigt wird (als Polizeipräsident oder?, weiß grad net mehr genau -auch egal) und das setzt man mal in den Vergleich der russischen Naschi-Bewegung. Es strotzt nur so von Widersprüchen und Ablenkung.

Einige hier sind schon komplett gleichgeschaltet -> z.B. Herstl. Wer mit inside 9/11 kommt macht sich, wie schon an anderer Stelle oben erwähnt, lächerlich.
    Inhalte mit direkten Widersprüchen erlauben keine objektive Meinungsbildung, sondern nur eine Entscheidung unter 3 Möglichkeiten.
    1. Ich glaube RT/Rossiya24/RTR Planeta etc.
    2. Ich glaube ARD/ZDF, NTV/N24
    3. Ich glaub erstmal nichts und stelle die Meinungsbildung zurück, bis mehr prüfbare Infos kommen.
    Keine der drei Möglichkeiten sind da wirklich befriedigend. Oder hat jemand noch eine Vierte?
    Meinungsbildung kostet Energie und Zeit, die man auch aufbringen wollen muss.

Ansonsten kann man bei RT ein paar Zusatzinfos abgreifen, wie auch bei Fox News und CNN und daraus was machen. Am Besten einen totalen neutralen Weltnachrichtenkanal ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

4. Ich glaube an Gott.:D