1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. November 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Kohl sieht eher so aus als ob er sich gerade denkt: "Wenn es die Mauer in 100 Jahren nicht geben sollte........ du alter Schwede...." :D

Mehr noch. Man sollte vorher mindestens ein paar Leute umgelegt haben (aus Eifersucht im Affekt galt auch als Mord) und bestialische Züge vorweisen können (Katze der Nichte aufgeschlitzt haben) damit man überhaupt zur Vorauswahl eingeladen wurde. :cool:

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm. :confused: Bin ich der Einzige, der das Geschriebene nicht versteht? Was will der Autor damit sagen?

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein!

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Resolutionen des Sicherheitsrates:winken:
    Hier werden ihnen geholfen:
    Krieg in Afghanistan seit 2001

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

....können wir uns darauf einigen, daß es in der DDR in einer Reihe von Dingen keine Grundrechte gab? Gerichtsurteile beschönigen das dann nur, also schaffen einen scheinbar legalen Anstrich. Ich sehe gerade, hier denkt noch jemand in diese Richtung:
    Genau darum geht es mir, daß wir diesen Zustand auf keinen Fall ein zweites Mal gebrauchen können.

Nochmal ganz speziell zum Posting von suniboy:
    Der Beitrag geht mir richtig auf den Sack. :wüt:
    Ein Land, das von mir als lebenswürdig erachtet werden will, bzw das demokratisch sein möchte, hat sich in meinen privaten Lebensentwurf nicht einzumischen und genau dieser Punkt wird hier eklatant verletzt. Nicht ich muss um Erlaubnis fragen, um hier in Deutschland weiter leben zu dürfen oder ausreisen zu können. Sondern mir muss es gewährt werden, wenn ich die entsprechende Entscheidung treffe.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja. Lebensentwurf hin oder her, manch einer heute hätte auch einen Lebensentwurf mit 5000€ Hartz4 im Monat, bloß das ist nicht der Lebensentwurf des Staates. Einen Antrag auf Hartz4 muss man heute also trotzdem stellen, obwohl man mittellos ist. Und Nein, das ist nicht was anderes, sondern nur eine andere Art der damaligen Bevormundung. Was ich damit sagen will ist, daß es immer wieder Sachen geben wird, die uns ganz und gar nicht passen werden bzw. sooooooo totalitär sind, aber man sie hinnehmen muss. Einen Ausreiseantrag und die Botschaften waren 2 Möglichkeiten die Sachen nicht hinzunehmen. Aber über Mauern springen wo geschossen wird und sich dann beklagen......dazu würde man heute im Rechtsstaat wohl "grob fahrlässig" sagen...;)

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn ich meinen Lebensentwurf aus verschiedensten Gründen nicht umsetzen kann in diesem Land, dann gehe ich halt.
    Daran wiederum darf ich nicht gehindert werden.
    Diesen Sachzusammenhang scheinst Du nicht zu verstehen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar verstehe ich den, aber das war nun mal so. Ich finde das natürlich nicht in Ordnung aber du willst auch nicht verstehen, dass es andere Möglichkeiten gab, außer zwischen den Kugeln eine Mauer im Sprint zu überwinden.:cool:

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

du meinst,sich von einem Spitzel verraten zu lassen,dann nach Bautzen 2 wandern und dann für 100000DM freigekauft zu werden?ist auch ne Möglichkeit,geb ich dir recht.

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Staat ist für seine Bürger da.
    Nicht die Bürger für den Staat.

Du kannst davon ausgehen, wenn ich seinerzeit in der DDR gelebt hätte (ich wurde in Nordrhein-Westfalen geboren), und ich nach der Wende herausgefunden hätte, daß der ein oder andere mich bespitzelt hätte, bzw mich and er Ausreise gehindert hätte, daß ich diese Leute sicherlich schon in der Zwischenzeit liquidiert hätte.