1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. November 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Wie soll er denn differenzieren, wenn mit Gysi, ein ehemaliges SED-Mitglied, als Fraktionsvorsitzender vor ihm sitzt? Außerdem hat sich Gysi nie von der Politik von Ulbricht und Honecker distanziert.

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hanebüchene Relativierung und Rechtfertigung der DDR-Diktatur.
    Der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur kann doch wohl nicht eine Frage der Betrachtungsweise sein.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Güte. Er schreibt doch nur Fakten. Diese Gesetzt waren halt in der Zeit gültig. Das kann man doch nicht abstreiten. Das heißt doch aber nicht, dass er diese Gesetze für gut befunden hat und Rechtfertigung des damaligen Regimes betreibt. :confused:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Rassengesetze der Nazi-Zeit waren auch gültige Gesetze, darf man sie deshalb nicht kritisieren? Diese Rechtfertigung dieser Menschenverachtenden Gesetze nervt gewaltig.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Macht es Spaß, alles zu verdrehen, was andere schreiben? Selbstverständlich waren das menschenverachtende Gesetze, aber zu der Zeit eben leider gültig. Ich kanns ja nun auch nicht ändern.
    Das heißt doch nicht, dass man das nicht kritisiert bzw. als großes Unrecht gegen die Menschen sieht.

So langsam habe ich den Verdacht, dass Du gar nicht reflektierst und nicht verstehst, was die Leute hier schreiben.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Folge von dieser schwer zu ertragenen Haltung wäre aber, das man die Täter für ihre Verbrechen an der Mauer nicht haftbar machen könnte, da es ja gültige Gesetze waren und man sich ja dann an Recht und Gesetz der DDR gehalten hat. Ich finde das wirklich eine empörende Haltung. Dann hätte man auch keine Täter aus der Nazi-Zeit belangen können, weil die sich ja auch nur nach Recht und Gesetz des Nazistaates gehalten haben. Bei so einer Haltung kann ich gar nicht so viel essen, wie ich ko.tzen möchte. Mit so einer Haltung verhindert man nämlich, das Opfer der SED-Diktatur rehabilitiert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2014
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Lieber Sky Kunde 2 Die Mauerschützen wurden alle vor Gericht gestellt so man sie den ermitteln konnte und nach DDR Gesetz verurteilt. Auch nach DDR Gesetz war Totschlag und um solchen handelt es sich strafbar.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wieder ein ganz anderes Thema, zu dem ich hier noch von keinem User eine "Haltung" gelesen habe.

Merkst du nicht, dass Du nun wieder ein neues Thema eingebracht hast, dies in den gleichen Topf geworfen und umgerührt hast? :confused:

Sind das eigentlich von Dir auswendig gelernte Thesen, oder denkst Du auch manchmal eigenständig nach?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dafür hat man fast alle großen Tiere laufen lassen. Der Honecker hätte statt in Chile, ins Gefängnis gehört. Aber den hat man ja auch einfach laufen lassen. Die Strafen für die Mauerschützen waren geradezu lächerlich und eine Ohrfeige für die Angehörigen. Die hätten alle lebenslang ins Gefängnis gehört. Am besten in dieselben Gefängnisse wo sie politisch Andersdenkende gebracht haben.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum musst du jetzt wieder persönlich werden?