1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. November 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Da ist überhaqupt nichts lächerlich es trifft nun mal zu! aber das willst Du ja nicht für war haben!
    Es muss geäußert werden! Es ist nun mal nicht meine Meinung sondern ein Fakt den Du immer und immer wieder nicht verstehen willst.

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

doch,ich denke es spricht für ihn

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

Davon abgesehen, zum Thema: für mich war Biermann war schon immer ein widerlicher Zeitgenosse und wird es immer bleiben.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sein Klassenkampfgeschrei gegen die USA und die Verbrechen der SED "als Geleier" abzutun, spricht für mich zumindest dafür, das er die SED nicht als unsympathisch empfindet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zu DDR Zeit wurde Biermann so gut wie garnicht wargenommen. Seine Politischen äusserungen hätte er ganz anders rüberbringen können und müssen. Andere haben das auch hinbekommen. Es gab die Möglichkeiten.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du darfst hier doch auch Deinen Müll gegen alles, was links von Deinem gedanklichen Rand steht, verbreiten. Nennt man übrigens Meinungsfreiheit.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schon klar, dass das nicht in Dein Konzept passt.

Mitnichten leugne ich das Unrecht, welches den ehemaligen DDR Bürgern vom Regime widerfahren ist. Selbstverständlich ist es wichtig, dass dies alles aufgearbeitet wird.
    Allerdings hat auch Gorcon recht, wenn er sagt, dass die DDR eben ein eigener Staat war und zu der Zeit die Gesetze dieses Staates galten. Das kann man ja nicht abstreiten. Genau wie die zwischen 33-45 die Gesetze des dritten Reiches galten. Auch die üblen Gerichtsurteile, die in diese Zeit fielen, behielten meist ihre Gültigkeit, da sie ja zu dem Zeitpunkt geltendes Recht waren.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wieder vollkommen falsch!

Aber ich sehe schon für Dich gibt es wie immer nur schwarz/weiß bist Du nicht für uns bist Du gegen uns. So haben es damals auch die von der SED immer gepredigt. ganz genauso denkst Du auch. Und genau das hat der SED das Genick gebrochen.
    Und dabei war es überhaupt nicht meine persönliche Meinung sondern eben nur ein Fakt.

Aber gegen Fakten hat ja Sky -Kunde2 grundsätzlich etwas.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann frage ich mich,warum hier sich über Guantanamo aufgeregt wird? Die USA haben ja dann nach deiner Ansicht, ja dann auch das Recht ihre Gesetze zu gestalten, wie sie es möchten. Außerdem wurden Menschen, die nach Guantanamo gebracht wurden und die sich als unschuldig rausgestellt haben, ja freigelassen. Die DDR hat Menschen in Bautzen eingesperrt, die lediglich das Land verlassen wollten oder die DDR-Führung kritisiert haben. Ich finde das ist schon ein Unterschied, ob man verdächtigt wird unschuldige Menschen umbringen zu wollen, oder ob man lediglich das Land verlassen wollte.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky-Kunde2 sucht sich halt Stichpunkte aus die er im Geschichtsbuch gelesen hat.

Darüber zu diskutieren ist weitgehend verlorene Zeit.

Fakt ist netto folgendes:

In Ostdeutschland wird die Linke demokratisch als zweite Kraft gewählt.
    Die SED hat man also ständig präsent bei der Wahlentscheidung. Das sollte Sky-Kunde2 einfach mal wirken lassen und respektieren.

Genrell ist die CDU nicht ganz unanfällig bei der Beugung der Demokratie.
    Die CDU hat aktuell, in diesem Rechtsstaat, Wahlfälschung betrieben.

Man suhlt sich also im eigenem Saft.

Mitteldeutsche Zeitung: zu Wahlfälschung/CDU Sachsen-Anhalt 07.11.2014 | Nachricht | finanzen.net