1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. November 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Wolf Biermann watscht die Linke im Bundestag heftig ab

Die Geschmäcker unterscheiden sich bei Austeilen und Einstecken erheblich.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst du über dein Vergleich haben sich die Juden totgelacht? :eek:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Welcher Vergleich mit Juden? Der Politik der Unionsparteien stimme ich bei weitem nicht zu, aber ein Vergleich mit der NSDAP oder SED? Das geht zu weit. Im Gegensatz zu diesen Verbrecherorganisationen sind die Unionsparteien absolut demokratische Parteien.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt. Man hat sich ja immerhin 30 Jahre einen Unrechtsstaat "angenähert" um dann dessen (S-E-D) Parteivorsitzenden 1987 mit allen Ehren zu empfangen. :cool:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie lange willst Du ihr das nachhängen?

Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit durch Wandel ist für mich ehrlicher als eine Neugründung mit Mitgliedern einer alten Partei.

Die West-CDU hatte auch keine Skrupel gehabt die Blockflötenpartei zu integrieren inkl. Vermögen. Das ging recht geräuschlos.

Fakt ist hingegen, dass vom alten Politbüro und Entscheidungsträgern keiner die Führungsspitze der Linken ausfüllt. Und das man pure SED-Mitgliedschaften auch nicht sanktionieren kann und sollte steht wohl fest.

Die Linke steht voll auf dem Verfassungsboden. Sie ist demokrtatisch gewählt. Ihre politischen Inhalte sind streitbar. Und danach bemesse ich die Partei.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na das die Juden die SED genau so schlimm wie die NSDP empfinden? :rolleyes:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist unfair. Der Honecker war 1987 nun mal der Staatschef der DDR. Niemand ahnte damals, das die DDR 2 Jahre später untergehen würde. Honecker wurde damals von allen Parteien hofiert. Er hat sich damals übrigens mit dem damaligen saarländischen Ministerpräsidenten Lafontaine getroffen und in meinem Heimatort sogar in einem Restaurant gegessen. Um Verbesserungen für die Bürger in der DDR zu erreichen, musste man halt mit dem Chef sprechen. Dem Kohl war das bestimmt auch nicht gerade angenehm.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Die SED ist seit 25 Jahren tot. Ihre Nachfolgeorganisationen standen unter Beobachtung von demokratisch legitimierten Institutionen - ohne nennenswerte Erkenntnisse in der von dir propagierten Richtung zu erlangen.

Also, was ist nun dein Problem, mangelndes Demokratieverständnis?

Wer sich darüber hinaus nur in der Mitte tummelt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es an deren Rändern wuchert. ;)

Und klar, wenn man etwas verbietet, dann macht es auch keiner. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wann soll ich das denn geschrieben haben? Natürlich war das Außmaß der Verbrechen der NSDAP viel schlimmer als die der SED. Beide Organisationen einte aber, die menschenverachtende Grundhaltung.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja, nur war sie leider zu jung um Theaterkarten zu holen und den Biermann zu überwachen.
    Hat Mutti dazu nichts gesagt als der alte Mann so prächtig herum schwadronierte? So in etwa, ja ich weiß wo der wohnte, hab da ja mal aufgepaßt, als ich eben mal nicht Theaterkarten holen mußte.

Mutti hatte das Alter und die Überzeugung, ist jetzt Kanzlerin.
    Die oben angesprochene ist da wohl etwas anders einzuordnen.
    Wo sollte er sonst sein? In der CDU und den Weg eines Friedrich Merz gehen? ;) Mal ehrlich, der ist schon ganz gut dort aufgehoben wo er sich befindet.