1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Versuchen wir doch einmal, die Kristallkugel zu bemühen. Wie sieht die schöne neue Sky-Welt (ich meine nicht das gleichnamige Paket) in ca. 3-4 Jahren aus, wenn das Pairing 2 stattgefunden haben sollte?

Sicher werden die Preise noch angezogen haben, Rabattverhandler dürfen eine Gebühr (die vermutlich auch immer weiter ansteigen wird) für den neuen Vertrag zahlen. Möglicherweise wird es irgendwann gar keine vergünstigten Abos mehr geben, wenn alle verbliebenen Sky-Abonnenten brav alles mitmachen. Im Schnitt zahlen Kunden dann für das Vollabo vermutlich ca. 30 €/Monat oder mehr - dafür, dass sie die Sendungen nur in einem einzigen Zimmer ansehen dürfen (denn das bedeutet die Verheiratung mit dem Reciever letztlich; niemand wird den Receiver herumschleppen). Ich denke, dass im Moment sehr viele Sky-Kunden - selbst diejenigen, die brav den Sky-Receiver verwenden - die SC in einem weiteren Zimmer und Receiver nutzen. Das Sky-Modul wäre eine Alternative ohne die Aufnahmemöglichkeit. Es wäre interessant zu wissen, für wieviel % der Kunden die Aufnahmemöglichkeit sehr wichtig ist. Davon könnte die Zukunft von Sky abhängen. Ob es übrigens für die Hardware sehr gut ist, wenn täglich das Modul eingeschoben wird (das Herausziehen sollte kein Problem darstellen), ist eine andere Frage.

Was bekommen die Kunden für das Geld? Sie bekommen jede Menge Wiederholungen, teilweise mit Einblendungen von Eigenwerbung (möglicherweise später auch Fremdwerbung) und immer längeren Werbepausen angeboten; noch schlimmer wird es vermutlich bei den BuLi-Sendern zugehen. Da die BuLi-Rechte teuer sind, kann Sky es sich auf die Dauer nicht leisten, großzügige Rabatte an Alle zu vergeben. Jedoch werden immer mehr Nutzer verhandeln, da sie zu Recht die Leistung für den Vollpreis nicht adäquat finden. Daher werden zwangsläufig die (Rabatt-)Preise steigen und immer weniger neue Filmrechte erworben werden. Alles andere kommt aus der Konserve.

Jeder Abonnent sollte sich fragen: Sollte man nicht da lieber heute schon über Alternativen nachdenken?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Stoppen kann Sky nur noch ne (vergleichsweise) große Kündigungswelle.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ jazzgrab: glaube ich nicht. Mehr anziehen kann Sky den Preis nicht, ohne massiv Kunden zu verlieren. Ich rede jetzt nich von 2-3 fürs Gesamtpaket, sondern von deinen 30 €.
    Das hat nichts mit der Pairingsache zu tun. Keiner in DE zahlt 100 € im Monat an Sky, ein Großteil noch nicht mal die aktuellen Katalogpreise.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche ernsthaften Alternativen hat denn der "Standardkunde" bei Livefussball der Bundesliga und UEFA Champions League?

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die große Küngigungswelle kommt wenn überhaupt erst Ende 2015.

Im Moment ist Kündigung das erste was SKY bei Problemen im Vertrag mit Unterstützung akzeptiert.

Ist halt (noch) das einfachste.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aus meiner Sicht leider zu wenige. Das wäre auch mein Problem. Film würde ich auf jeden Fall raus nehmen. Beim Rest kommt es dann auf den Preis an. Die absolute Obergrenze wäre 30 EUR, eher weniger. ZK fliegt dann auch. Wären ca. 30 € weniger für Sky pro Monat.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich völlig bei Dir! :winken:

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sky könnte eventuell das Buli-Paket deutlicher verteuern. Der geneigte Fußballfan, zahlt gerne auch mehr und irgendwie, müssen die ständig steigenden Rechtekosten für die Buli refinanziert werden. :)
    Sky sollte 15€ mehr für Buli nehmen und für die restlichen Premiumpakete 7,50€ mehr. Wenn Pairing dann durchgängig aktiv ist, kann man auch noch die Zweitkarte deutlich verteuern. :)

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ziemlich ruhig geworden was das Pairing angeht.
    Macht Sky ne Weihnachtspause um noch ein paar Kunden mit falschen Versprechungen anlocken zu können?:D

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich gibt es nicht all zu viele Kunden, die sich ernsthaft gegen das Pairing wehren. Im Sky-Community-Forum beschwert sich auch kaum einer. Scheint alles perfekt für Sky zu laufen, mit dem Pairing-Projekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.