1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Bei Dir vielleicht noch nicht, aber bei vielen anderen ist das schon längst geschehen.

Es geht nicht (nur) um Neukunden, sondern um bestehende Sky-Zuschauer.

Darum wurde es (in D) auch noch nie gemacht. :rolleyes:

Stattdessen halsen sich die Anbieter wie Sky Kosten für Leihgeräte auf, die sie ihren Kunden aufdrängen, um CI-Module generell auszusperren. Sprich es ist genau umgekehrt: CI-Module (bzw. Karten) werden in nicht "CI+"-Geräten ausgesperrt. :p

Du machst halt wieder den üblichen Fehler, nicht über Deine Schwarz/Weiß-Denke hinauszukommen: Es gibt so viel verschiedene Geräte auf dem freien Markt. Man benötigt längst keinen E2-Receiver um vernünftig fernsehen oder aufnehmen zu können.

Ich habe Receiver von VU+ und Topfield, bevorzuge aber Topfield wegen seiner einfachen und logischen Bedienung. Die VU+ verwende ich praktisch nur für Sky, weil ich mir dann die nachträgliche Entschlüsselung bei Parallelsendungen erspare.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist wichtiger, die Inhalte oder die Hardware?

Der entscheidende Wettbewerb um den Fernsehzuschauer findet meiner Einschätzung nach momentan zwischen Sky, Amazon und Netflix statt, in Zukunft könnte Apple noch eine Rolle spielen. Alles extrem potente Player.

DMM oder VU? Wenn Sky wegbricht, sind deren Produkte etwas für Liebhaber mit bescheidenen inhaltlichen Bedürfnissen. Was nutzt mir der beste Schallplattenspieler, wenn ich meine Lieblingsmusik nicht mehr auf Vinyl bekomme?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da magst du im Kern Recht haben. Als ich nach Jahren meinen Premiere Vertrag gekündigt habe, sind die mit Anrufen selbst nachdem ich bereits verlängert hatte, gar nicht fertig geworden. Das war ein 9,99€ Vertrag. Ich habe aus meinen Erfahrungen kaum ein Unternehmen erlebt, was wegen 9,99€ so unnachgiebig war. Am Ende haben sie mich mit HD für 22,99€ wieder eingefangen, Pairing war da noch kein Thema. Ich bin selbst gespannt, wie es mit denen weitergeht und ob sie wirklich auf die Enigma2 Freunde verzichten können.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Bzw. ob die Enigma2-Freunde wirklich auf Sky verzichten können. :rolleyes:

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich als Sky Film Abonnent ja, wird meine letzte Verlängerung gewesen sein. 2016 ist Schluss, bis spätestens dahin ist übrigens auch meine Entscheidung zu Entertain gefallen. Denn nur da hat man aktuell noch Pay-TV Alternative. Großen Kabelnetzer gibt's hier nicht.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Und die Sender kannst Du dann mit Deinem E2-Receiver empfangen? :rolleyes:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal, hier im Forum wird so einiges "überbewertet". Egal ob Sky, HD+ oder irgend ein VOD Anbieter und Entertain+Vodafone TV gleich hinterher.
    Hie schwirren mehrheitlich Freaks rum. Muss mich da teilweise auch einschließen mit der Linuxbox. Und ja, die ÖR, Privaten in SD, Mediaportal, MuzuTV+ noch so ein bisl, samt HbbTV reichen mir. Ich brauche da nichts weiter groß dazu.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, aber viel günstiger sind die Entertain Pakete schon. Monatlich kündbar dazu, MR habe ich ey noch. Wahrscheinlich aber auch kein Entertain mehr, VoD Streaming sei dank. Ich weiß, dass der Serienstuff da nicht so frisch wie auf Sky sein wird, mir egal. Einfach Gucken wann ich will, da kommt kein Sky dran. Vielleicht zündet Vodafone mit der UHD Box ja auch eine Pay-TV Bombe. Wer weiß, Fußball-Freunde müssen mit Sky, ich nicht.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wieso? Mit Sky kannst Du ebenfalls schauen wann Du willst. Und in beiden Fällen nur mit den jeweils vom Anbieter vorgegebenen Geräten.

Fakt ist halt, daß Entertain nicht weniger restriktiv ist als Sky. Der einzige Vorteil, den Du bis jetzt genannt hast, ist der Preis, aber halt einhergehend mit weniger Inhalten (also auch nicht direkt vergleichbar). MR wäre ggf. noch ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  10. SkyOlli

SkyOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finds geil. Hab eben ne Duo2 fürs Schlafzimmer bestellt. Alte Solo geht weg. Tuner brauch ich keinen, geht über IP von der Duo2 im Wohnzimmer zum Schlafzimmer. Zudem habe ich noch einen zweiten PayTV Anbieter. Diese Freiheit kann mir niemand geben. Tv schauen von überall, gestreamt von der Linux Box. Ein Traum.