1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Meine unerschöpfliche Menschenkenntnis... :)

Aber natürlich nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass auch wenige Kunden reichen, das pairing 2 zu verhindern, und dann können andere mit Blocken davon vorübergehend profitieren.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok.
    Also müssen wir einfach nur weiterhin die Sky+ Zahlen im Auge behalten und irgendwann bei Veröffentlichung die Zahlen des CI+ Moduls addieren.
    Aktuell hat Sky dann ca. bereits 46% (1.81 Mio.) geschafft, also noch viel mehr als "Deine" 2% vor sich.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Gute Idee!

4. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Das ist der Punkt.
    Es geht nicht um die Herausgabe der SN.
    Hier geht es um darf Sky Pairen.
    Wie darfst du die SC benutzen.
    Das haben sogar die ganz neuen AGB noch.
    Hier geht es um Klauseln und BGB.

Ich bin mit Herrn ..... von VZ aus MV meinen Vertrag durchgegangen.
    Dies betrifft nicht nur mich.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weist Du, wie oft ich in letzter Zeit die AGB gelesen habe...
    Die Sky AGB kennen 4 Empfangsgeräte

1. zugelassene Empfangsgeräte (geeignet für Sky Geräte)
    2. Sky HD+ Receiver
    3. Sky CI+ Modul
    4. CI+ Modul Dritter

Dann wird es spannend:
    1.4.1
    Der Kunde darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen.
    1.4.4
    Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, das sie es überhaupt dürfen, dachte nicht das das je bestritten wurde ;)

Natürlich kann jedes Unternehmen seine Verträge frei gestalten.
    Da dürfte SKY sogar rein schreiben das man nur zu bestimmten Uhrzeiten, und nur auf dem Mond schauen darf.
    Wenn man dem Vertrag dann zustimmt, geht alles. Wenn der Kunde das nicht will muss er dem Vertrag nicht zustimmen = kein Vertragsabschluß.
    Schwierig wird es ja nur gerade jetzt weil es so viele Unterschiedliche konstellationen gibt, Altverträge, alte, neue, ohne AGB, Verlängerte Verträge und und und.
    Da braucht leider jeder selber eine individuelle Rechtsberatung.

Nur womit will SKY pairen, wenn sie nichts haben, mit dem sie es könnten?
    Ich weiß dumme Frage. Aber die können sich ja keine fiktive Nummer ausdenken, oder?
    Sie verlangen lt. Toschwil ja nur das ich dafür sorgen soll das ich es nur in einem Gerät benutzen kann, es steht aber nichts davon wie sie das sicherstellen wollen, wenn ich nicht dazu verpflichtet bin ihnen die Seriennummer meines zertifizierten Gerätes mitzuteilen.

Sky könnte natürlich auch den Vertragsabschluß von dem Mitteilen einer SN Abhängig machen, was auch früher oder später Vertraglich bei jedem festgehalten wird.
    Ist es aber momentan nicht... Neuvertrag SKY Welt immer noch mit "kenne meine Nummer nicht"... "Hotline aussagen schwammig" aber das ist wirklich ne Wiederholung.

Ich sag ja eine klare offene Linie bei SKY wäre wünschenswert.

Und zwischen "verlangen" und "technisch Sicherstellen durch" (wie überhaupt) ist halt auch ein Unterschied.
    Wobei alleine schon "kann" aussagt das sie es verlangen können... es aber nicht zwangsläufig so sein muss.
    Man ist das vielleicht schwammig Formuliert.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Stefan Kunz, Vice President Business & Distribution Services, aus dem Hause Sky Deutschland:

Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist.
    ...
    Bei der Verwendung eines Cl-Plus-Moduls können Kunden das Modul mitnehmen und in Cl-Plus zertifizierter Hardware zum Beispiel im Schlafzimmer betreiben.

Quelle:
    Das sagt Sky zum Kartentausch und Pairing

Dies las ich nochmals und halte es für interessant zur Erinnerung, wie Sky das bewertet:
    - Pairing also mit dem Receiver des Kunden. Nicht mit irgendeinem dazu aus dem Lager geholten Leihgerät.
    - Und mehrere TV im Haus mit Sky nacheinander zu nutzen, ist Sky nicht systemfremd. Mit Sky-Modul erlaubt. Blöd nur, wenn meine Receiver nicht CI+ akzeptieren.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wo ist was von CI+ Dritter geregelt, nur unwissend fragend. Für Kabel?

1.4.1 klärt nur, dass man keinen Receiver nutzen darf, der z.B. mit einem PC verbunden ist, oder was hast du da rausgelesen?
    Die GLEICHZEITIGE Nutzung von mehreren Receivern mit einer SC ist unzulässig, steht da weiter.
    Also nicht gleichzeitig (lt. AGB verbotenes Homesharing)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Anwälte arbeiten gerne im Ausschlussverfahren. Guck Dir meine Liste der 4 Geräte an und übertrage dass dann mal gedanklich auf die aktuelle Situation, welche Geäte bleiben dann übrig? Und welche dieser Geräte kommen von Sky? Verstanden?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

1.3.3

Ich lese daraus "einzelner" Receiver der an ein (Endgerät) TV hängt. Diese Regelung ist nötig um die Zweitkarte zu rechtfertigen, daher auch Smardcards und nicht Singular!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.