1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Hatte ich schon verstanden. Aber alles Wichtige in D entscheiden Richter, auch über meinen Antrag, der Sky verpflichtet, meine V14 freizuschalten ohne Pairing.
    Und wieso sollte er gegen den Antrag abweisen?

Übrigens ist bei Zuwiderhandeln von Sky ein Ordnungsgeld von 250.000 EUR üblich, bei erstem Verstoß. Das geht dann bis Haftbefehl gegen Sullivan (Ordnungshaft). Kein Scherz. Rechtsstaat.
    Man kann auch vor Gericht verlieren. Und gewinnen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

NEIN!!

Sky bleibt stur.

Aber das Gericht stoppt sky, wenn sky in meinem laufenden Vertrag paired. Ich hab schon im Mai geschrieben, sky kann mit derzeitigen AGB (also mit den von Dez. auch) 98 % der Kunden pairen, 2 % bleiben solo.

Ich hab gerade meine PN angeklickt, 800 Nachrichten, nur mal eben den User von gestern gefragt, bisher ungenannt, auch er meldete erfolgreiche Freischaltung der V14 solo, nachdem es gestern mit Pairing-Schutz im Modul nicht recht klappen wollte, ohne Schutz wollte er auch die solo V14 nicht freischalten...

Auch neue Software von Discone heute gemeldet.
    (im Thread "Fragen zu alternativen Hardware" um 11:30 Uhr.)

Bei den vielen Usern haben sehr viele Erfolg vermeldet, mit SoKü oder solo V14 oder (seltener) S02 bis Vertragsende.

Was dann Ende 2015 kommt, weiß ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@MarcBush
    Ich würde sagen, wir rauchen ne Friedenspfeife und belassen es dabei Neuankömmlingen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und gucken mal weiter, wie die Sache so verläuft, einverstanden?

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klare und Kostenlose Anleitungen?
    Es liegt doch an beiden Parteien, wenn sie sich einer weigert dem anderen das zu geben was ihm zusteht, wie willst du das ohne Hilfe durchsetzen?
    Das es kein Aktenzeichen gibt, ist die Schuld des Kunden?

Wann man ein Aktenzeichen bekommt, was man dafür machen muss, vor allem Auch wie langsam da Gerichte teilweise Mahlen, da solltest du weniger Wunder durch Fabelwesen erwarten.
    Willst du in deinem Falle harte Fakten und eine Klärung?
    Dann gehe du zu deinem Anwalt! Dann bekommst du dein Eigenes Aktenzeichen!
    Rechtsschutzversicherung kann da durchaus Hilfreich sein ;)
    So einfach ist das.

Bitte nicht immer erwarten das andere den Kampf für einen selber führen. Hilfe wird hier gegeben eine Richtung zu wählen und auch einiges an Hintergrundinfos zu bekommen.
    Aber einen Knopf auf den man nur drücken muss um ein Problem zu lösen, den gibt es auch für dieses Problem nicht.
    Leider, hätte ich auch gerne gehabt.

Ansonsten was möchtest du denn hier Propagieren?

Und bitte Sachlich bleiben und nicht beleidigend...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  5. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich nicht gerade was von magischem Denken geschrieben? :D

LOL.

Der Psychotherapeut stellt fest: du hast Phantasien, dass Herr Sullivan ins Gefängnis soll.

Was tust du eigentlich konkret, damit sich endlich ein Gericht mit diesen abstrusen Sky-Machenschaften beschäftigt?

Hast du eine Feststellungsklage gegen Sky eingereicht? Oder jemand anderem bei der Vorbereitung so einer Klage geholfen? Wenn nein, warum nicht? Was hält dich davon ab, Sky endlich vor Gericht zu zerren?

Warte nicht auf magische Fabelwesen, mach es selber! Du kannst es. Du bist gut, du hast Erfahrung, du bist perfekt in die Sache eingearbeitet.

Wann schlägst du los?

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mehrfach gefragt, womit möchte man pairen, wenn man keine S/N hat?
    Die zwangsweise Pflicht der Herausgabe leitet sich woraus ab?
    Mitwirkungspflicht?
    Komisch, hat mir die VS oder VZ anders mitgeteilt. Dann müsste das erst einmal geklärt werden...
    Aber da ging es ja auch nur um meinen Fall ;)

@Medienmogul...
    PS Fabelwesen und Psychotherapie.
    Guter Hinweis, leugnen Hilft da vielleicht ;) Spaß beiseite, vielleicht sollten wir alle auch mal kurz frische Luft holen...

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat gar nichts mit Phantasien zu tun. Die Androhung von 250.000 EUR als Ordnungsgeld gegen Firmen ist Standard bei einer einstweiligen Verfügung. Selber schon bei einem Streitwert von 2.000 EUR erlebt. Und auch die Androhung von Ordnungshaft ist nicht ungewöhnlich. Natürlich kommt es nicht dazu, da die Verfügung umgesetzt wird. Mehr hat MacBush nicht gesagt. Und das ist korrekt im Falle, dass das Gericht für den Kunden entscheidet, was Gerichte übrigens häufig tun.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darf ich Fragen, wie Du auf diese Werte gekommen bist?

10. MarcBush

MarcBush Guest

Alles okay?
    Wen soll ich verklagen? Sky? Warum?
    Meine beiden V14 sind ungepaired und freigeschaltet.
    Sky und ich sind sich da einig, dass Pairing nicht geht im laufenden Vertrag.

PrimaCom wird gerade vom Verbraucherschutz verklagt, das hat dann Wirkung für alle Kunden von PrimaCom.
    Wenn ich Sky verklage, gilt das Urteil des Amtsgerichts nur für mich. Und es dauert ewig.

Wer sich wirklich an Pairing stört, holt sich derzeit allein Hilfe, was später noch bundesweit kommt durch VZ, muss man abwarten.

Ansonsten als Tipp für Einsteiger die Links in meiner Signatur, nicht in allem der neueste Stand, aber damit und Papieren Termin bei VZ und paar EUR investieren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.