1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Nö, ich leih nix und kauf nix, ich hab Sky verpflichtet, meine V14 zu entpairen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn ich auf solche Meldungen gehört hätte, wäre ich schon seit Monaten gepaired...
    Angeblich gibt es ja auch keine solo V14 mehr :)

Schön, dass wir zumindest uns einig sind, dass das 2014 gestartete Pairing 1 nicht durchsetzbar ist beim Kunden.

Nun setzt also die "Sky-Fraktion" die Hoffnung auf Pairing 2. Pairing 2, also wenn sich da auch wieder jemand wehren sollte, also das wäre ja wohl -- Empörung Empörung :)

Aber was ist an Pairing 2 anders als an 1? Ist es dann 2016 dringender, unvermeidlicher als 2015?

Die Verbraucherzentrale hat übrigens gerade PrimaCom verklagt wegen intransparenter Verschlüsselungs- und Hardwareumstellung. Gut, dass Sky sich da gaaanz anders verhält..

3. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Gebe dir 100% Recht. Normal Kündigen. Haben es mehr als verdient.
    Wir zwei hatten ja schon gesagt die Nerve und die Haare sind unbezahlbar:D
    Ich wollte ja auch. Aber wie gesagt sie möchten noch mein Geld.
    Also dann müssen sie den Vertrag erfüllen.
    Hätten sie ja gesagt, wäre alles schon vorbei gewesen.

Habe meiner Chefin zu Hause schon gesagt.
    Scheiß auf den Rabatt.
    Wenn die mir nicht kündigen am Ende von meinen Vertrag gehts weiter.
    Die haben angefangen mich zu schikanieren.
    Die haben mich belogen.
    Ich war immer ehrlich zu meinem Anbieter.
    Jetzt müssen sie mich halt ertragen.
    Ob mit oder ohne Gericht.
    Ich werde nicht kündigen.
    Schon alleine deswegen was die mit mir und anderen abgezogen haben.
    Das hätten sie sich früher überlegen müssen.
    Jetzt ist der kleine Jonny S bockig.:mad:
    Wenn ich verarscht werde, das mag ich überhaupt nicht.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky ist ein europaweites Unternehmen, das wird immer vergessen. Der Zusammenschluss wurde ohne Auflagen genehmigt. Da ist auch das Pairing mit drin, wie bereits in Europa üblich.
    Da macht auch das Kartellamt nichts, ist bereits alles abgenickt.
    Ausserdem ist zukünftig die europäische Kartellbehörde zuständig.
    Das ist alles rechtlich abgesichert.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky kann versuchen zu pairen und auch meine Seriennummer vom Hauptreceiver haben (Panasonic mit CI+ Slot). Pflicht, die SN zu nennen, gibt es aber nicht.

Dann kann Sky pairen. Viel Erfolg! Aber wegen einer verstaubten Sky Klausel unter "Smartcard" eine Pflicht zum Leihreceiver zu konstruieren, ist abenteuerlich.
    So was muss irgendwo stehen, aber lies mal die AGB. Was steht da wirklich zum Leihreceiver und insgesamt zur Hardware?

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Jonny s

Und genau das habe ich mir erspart. Es wäre für mich ein leichtes gewesen mich dumm zu stellen, den Vertrag sich automatisch verlängern lassen und dann auf Teufel komm raus meine S02 so lange es geht hell zu halten.
    Es wären bei mir mit ein wenig Glück vielleicht weitere 6 Monate drinn gewesen - aber ich habe es auch so empfunden, dass ich Sky damit den Rücken gestärkt hätte. Aus diesem Grunde habe ich Sky ganz offen angemailt und mir wurde gesagt, dass keiner mir eine "Restlaufzeit" garantieren kann. Also habe ich gekündigt.
    Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich das nun antun, nach dem Sky so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Aber selbst wenn Du nun was schriftliches hast, in 3 Monaten kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen - trotz heutiger Zusage. So ist das leider.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Und was genau ist schlimm daran, bei Sky einen schwarzen Bildschirm zu haben?

Es ist doch deren Entscheidung, wenn sie meinen Bildschirm schwarz machen. Die Konsequenz ist, dass sie dann von mir kein Geld mehr kriegen.

In diesem Thread sind nach meinem Geschmack viel zu viele Leute unterwegs, die sich nicht wirklich von Sky trennen wollen.

Die Sache ist doch ganz einfach:

Sky hat keine Zukunft.

Meine Freiheit ist mir wichtig. Ich schlucke keine Kröten.

Es gibt noch was anderes im Leben, als vor der Glotze zu hängen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Genau! Das hat auch der 1. CCA gesagt, der 2. auch, der 3. grübelte schon, und dann kippte das Kartenhaus zusammen und meine V14 war wieder entpaired.

Gibt es nichts Neues? Nur die imaginäre Hoffnung auf eine Umstellung, die noch gar nicht kommuniziert wurde?

Ich rede von 2015, das interessiert die Kunden, die gerade grübelnd ihren Receiver betrachten.

2016 ist UHD und neue Hardware angesagt, ganz andere Zeit in meinen Augen, mich interessiert mein aktueller Vertrag.

Wie meine Vertragsbedingungen und AGB 2016 aussehen könnten, weiß ich doch gar nicht, was soll ich da spekulieren??

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Soweit ich weiss, ist Primacom nun etwas ganz anderes.
    Ausserdem bin ich in keiner Fraktion. Ich habe nichts davon, von mir aus kann alles so bleiben.
    Ich möchte nur ab und zu mal etwas Realität, so wie ich sie sehe, hier beisteuern.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@MarcBush

Pairing kannst Du nur "technisch" verhindern, in dem Du es schaffst, dass freie Geräte weiter benutzt werden dürfen - ohne CI+ Modul-Zwang.
    Deinen und meinen Panasonic würde Sky mit CI+ Modul ausrüsten und die Karte an das CI+ pairen, also nicht an Deinen Panasonic. Bin manchmal nicht sicher, ob Dir das so in der Form klar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.