1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR?

Doch dann ist es trotzdem Dein Fehler wenn Du alles glaubst was irgendwo geschrieben steht auch wenn es falsch ist.
    Du gehst jeder Propaganda auf den Leim. So blauäugig waren die meisten nichtmal in der DDR. Ich wusste garnicht das es im Westen auch ein "Taal der Ahnungslosen" gab.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich ist es eine andere Ebene. Das bestreite ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass du dies ernsthaft angenommen hast. Ähnliche Fragen stellen sich diesbezüglich doch auch immer im Zusammenhang mit der Zivilcourage.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil es in der DDR damals zur Normalität gehörte in irgendeiner Organisation zu sein? Schon mal darüber nachgedacht?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lasst es doch bleiben. Sky-Kunde2 provoziert leider in fast jedem Thema mit seiner Unwissenheit und seinen Pauschalantworten. Selbst informieren oder sich ein eigenes Bild machen, kann er nicht.

Leider ist Dummheit, ich sage das so ganz deutlich, hier nicht sanktionierbar.

Wie gesagt, in der DDR herrschte Wehrpflicht, und kein junger Mann konnte sich dem entziehen. Wehrdienstverweigerung war perse strafbar und Du bist in den Bau gekommen. Wie in vielen Staaten damals.
    Und nun möchte ich von Sky-Kunde wissen was er dem Wehrdienstleistenden vorwirft. Was? Das sie ihren Dienst schieben mussten? Ebenso möchte ich wissen was er der NVA konkret vorwirft.
    Die normalen Truppen haben sich, so weit ich weiß, sich an keinem Krieg beteiligt und sich auch nicht gegen das Volk gerichtet.
    Die Grenztruppen kann man, wenn man will, gesondert betrachten. Aber auch die leisteten letztlich nur ihren Dienst.
    Zudem möchte ich von Sky-Kunde2 wissen was er denn getan hätte wenn er zur Wehrpflicht einbestellt gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  5. Creep

Creep Guest

@Eike: Wenn ich den geistigen Unrat lese, den Sky-Kunde2 hier abläßt lese, dann weiß ich ernsthaft nicht, ob ich lachen, mich darüber ärgern, ihn in Grund und Boden argumentieren oder ihn einfach ignorieren soll. Da Argumente im Denkzentrum anscheinend gar nicht erst ankommen, sondern schon vor der Reflektion zu einem neuen Schreibanfall führen, ist Ignorieren sicher doch das Beste. Sonst macht man sich nur selbst zum Esel.
    Ich bin weiß Gott kein DDR-Anhänger und habe mich selbst immer als Antikommunisten gesehen, trotz (oder gerade wegen) meiner Ostberliner Herkunft. Aber das ist einfach nur Kurios.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Sky-Kunde2 mit seiner unrefliktierten Haltung in der DDR groß geworden wäre, wäre er vermutlich mit wehenden Fahnen zum MfS gerannt....

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar, jeder der nicht deiner Meinung ist dumm. Der Eike, der Eike, der hat immer Recht. An was erinnert mich das denn? Du betreibst hier eine Verniedlichung der Verbrechen der Grenztruppen, die ist abartig. Sag das doch mal bitten den Opfern von Stasi und Grenztruppen oder deren Angehörigen. Sie sollten den betreffenden Soldaten bzw. Mörder ihres Sohnes,Tochter usw, nicht böse sein, sie hätten ja nur ihren Dienst verrichtet. Wenn jemand in diesem Ausmaß die Verbrechen der Nazis verniedlichen würde, wärst du doch der Erste, der sich moralisch empören würde. Wenn hier jemand geistigen Unrat schreibt, dann bist es du, Creep und Gorcon, der ja ganz ähnliche Haltung wie du hast, bezüglich Grenztruppen. Die Opfer sind ja selbst schuld, das sie erschossen wurden, und die Mörder an der Grenze haben ja nur ihren Dienst verrichtet. Super.Ansonsten gilt, hätte, hätte Fahrradkette.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht hätte hätte sondern Bau! :rolleyes:
    Mit Sicherheit!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nach deiner Haltung, muss man sich ja auch an die Gesetze eines Unrechtstaates halten. Also, who cares.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.