1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

Ja und??? Das wäre/ist völlig egal und irrelevant ...
    Das "Update" kann/könnte man verhindern bzw. im Menü selbst entscheiden: ja oder nein
    Ferner kann man den Humax PR-HD1000 (mit der richtigen Software) auch noch "Blocken" ...
    :winken:

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich brauche noch einmal Euere Hilfe!Eiine Liste mit Direktlinks zu `geeignet für Sky` Receivern wird benötigt. Die Links sollten zur Sky Website führen.
    Ich würde dem Kartellamt per Mail gerne eine weitere Frage bezugnehmend auf deren aktuelle Rückmeldung stellen.
    Vielen Dank für die Mithilfe!

3. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das können sie gerne versuchen, wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung ab Januar 2016 geht. Vorher bestimmt nicht.

5. Juan

Juan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Steht in eurer Auftragsbestätigung von Sky die ominöse Gebühr von
    € 9,90 zum Wechsel in die günstigere Angebotsstruktur?

In meiner wird sie mit keinem Wort erwähnt.:confused:

Liebe Grüße

Juan

6. MarcBush

MarcBush Guest

zu Seriennummer-Mitteilungspflicht des eigenen Receivers:

Die Mitwirkungspflichten des Kunden sind ja explizit in den AGB geregelt.
    Änderung Kontonummer, Adresse usw. muss man mitteilen. Für die Seriennummer des Empfangsgeräts (Sky-zertifiziert, im freien Handel legal durch einen Kumpel erworben und an mich verborgt) ist nichts geregelt, das ist private Angelegenheit. Vielleicht hat er versehentlich ein gestohlenes Gerät bei ebay bekommen. Wer will das freiwillig an Sky offenlegen ohne geregelte Pflicht dazu im Vertrag?

Der Sendebetrieb läuft ja auch jetzt perfekt ohne Kenntnis der Seriennummer des Kunden.

Wenn bei Vertragsschluss nicht abgefragt (und auch nicht die Änderungen im Laufe des Abos durch Neuerwerbungen), wieso jetzt plötzlich wichtig?

Weil Sky etwas ändern möchte.

Was macht ein Unternehmen bei wesentlichen Änderungen: Kunden informieren, Fristen setzen, neue Abos und Verlängerungen nur mit den neuen Bedingungen.

Wieso eine Sonderrolle für Sky? Weil dort hoffnungslos geschlampt wird oder man erst den Kunden zusagt, Vertrag mit eigenem Gerät fortsetzen zu können, jetzt aber das nicht einhalten zu wollen, müssen wir Sky mehr Rechte einräumen als jedem anderen Unternehmen?

Ab Ende 2016 soll Sky diese Info zur Bedingung machen und gut ist.

Wenn ich Sky jetzt auf Anfrage meine Seriennummern von Vodafone TV Center, Panasonic-Receiver, Humax HD1000 übermittle, was passiert dann mit meinen Daten? Dies muss vorher schriftlich fixiert werden. Und mit welchem Gerät paired Sky dann? Liegt das im Ermessen von Sky?
    Oder darf ich wählen? Dann wähle ich Panasonic. Dann sagt Sky Nö. Dann wähle ich HD1000, zertifizierter Sky-NDS-Receiver, und Sky sagt: Nö.
    Dann bleibt nur Vodafone TV Center. Wo hab ich also eine Wahl?

Wo steht das alles?

Selbst in neuen AGB steht: Bei Verschlüsseliúngswechsel (Pairing ist was anderes) kann Sky nur LEIH-Geräte des KUnden austauschen und die SC.

Mit meiner eigenen Hardware hat Sky nichts zu tun.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt interpretierst du wieder zu viel, denn von Drehanlage, HbbTV etc. ist da nirgendwo die Rede.

Bedenke auch, warum im alten Thread Beiträge gelöscht werden mussten.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  8. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-sat-humaxpr-hd1000.jsp

Stand 07 November 2014

Gruß ;)

@Crom
    Stellungnahme VS Thüringen

Leihgerät muss die gleichen Funktionen unterstützen wie das Gerät das bei mir zuhause steht, in dem Falle der Person die dort Angefragt hatte...
    Schade nur das es eine Email war... (kopieren und schwärzen)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber nicht aussagekräftig, da zum einen die Homepage nicht rechtlich bindend ist und zum anderen der Link nur als Direktlink erreichbar ist, nicht über die Sky-Homepage an sich.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es war nicht mal eine E-Mail, es heißt zwar bei der VZ E-Mail Beratung aber die Antwort wird unter einer Vorgangsnummer online in meinem Account gepostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.