1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 6. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wie kann ich raus finden welcher Satellit in der Box ist ?

    vor ca. einer Woche habe ich erstmalig Sat eingerichtet nach ein paar Anfänger Problemen läuft alles rund,
    hatte erst mal eine billige Set Top Box gekauft zum ausprobieren und später ggf als Ersatz oder 2. Gerät weiter nutzen will vielleicht.

    die Box ist eine IMPERIAL HD 3 basic hatte ich erst auf Astra 19.c alles eingestellt ,
    gestern dachte ich mir mal sehen ob auch andere Satelliten gehen vielleicht bessere ?
    die Box hatte insgesamt ca. 3 bis 4 Satelliten noch gefunden mit gutem Signal u,a. einem mit noch etwas besseren Signalden hatte ich dann genommen aus der Liste nur wurde der leider als Neuer Satellit eingetragen nur weiß ich jetzt nicht mehr wie dieser Sattelt hieß Astra 19.2 war es mit Sicherheit nicht
    den hatte ich gelöscht .

    kann man das irgendwie herausfinden ?

    weil ich brauche diese Infos ggf. schon falls ich mal eine 2. Box kaufe oder die TV Sende
    r in meinem TV auf Sat umstellen sollte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Das ist völlig schnuppe wie dieser Satellit hieß. Die Schüssel ist auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet und dieser Satellit kann auch nur empfangen werden.

    Wen Du den Satelliten nur im Receiver änderst, lädt er nur eine für diesen Satelliten bestimmte Frequenzliste.
    Wen diese Frequenzen zufällig mit dem Astra Satelliten sich überschneiden, empfängst Du auch mit dieser Einstellung Sender.
    Aber halt nicht die für die die Liste vorgesehen ist.

    Wähle beim Sender Suchlauf "nur Freie"aus und nicht "Alle suchen" und Du hast auch so weniger PayTV Sender in der Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    ich hatte aber bei Astra 19.2 Sender scann "nur freie Sender " erheblich mehr Play Sender danach,
    als jetzt wo ich das mit dem Neu Sattelten gemacht hatte .

    von Sat habe ich keine Ahnung ich habe zum allerersten mal Sat ca. 6 Tagen kenne mich auch mit der
    Technik noch nicht so aus was diese Boxen angehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Ist ja auch logisch weil er nicht alle Astra Frequenzen abgesucht hat, sondern nur die die unter dem Satelliten abgespeichert sind.

    Auf Astra gibt es ungefähr 120 Transponder ( Frequenzen) und auf dem von Dir eingestellten eventuell nur 50
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Das ist hier im Forum bereits bekannt.:D
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    [​IMG]

    Einfach die Box öffnen. :rolleyes:
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Du hattest doch schon so große Probleme deine Schüssel einzurichten.

    Und endlich hast du es geschafft deine Schüssel auf Astra 19.2 einzustellen und jetzt löscht du diesen Satelitten weil du meinst ein anderer wäre besser?

    Mach bei deinem Receiver eine Werkseinstellung und dann einen neuen Suchlauf auf dem Astra wenn es geht einen Netzwerksuchlauf und nur die freien Kanäle außer du willst mal sky oder HD+ abonnieren.

    Und infomiere dich doch bevor du was machst wenn du schon keine Ahnung hast.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    Männer spielen halt gern mit der Technik.
    Bis sie kaputt ist.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    normalerweise sinds frauen,die alles verstellen und kaputt machen...
    die männer dürfens danach nur wieder richten... :LOL:
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich raus finden welcher Sattelt in der Box ist ?

    ich teste doch nur rum was noch geht außer Astra , das mit Sat ist auch erst mal zum experimentieren gedacht und optional zum Kabel TV hier falls mal Kabel länger ausfällt das ich nicht ganz ohne TV bin.

    vielleicht war die Überschrift nicht richtig gewählt ,
    "testen und erste Erfahrungen mit Sat vielleicht besser andere Salateliten ausprobieren ?"

    was macht denn der aktive Sat Zuschauer der auf 19.2 ausgerichtet hat wenn dieser auf einmal nicht mehr geht der kann auch mal kaputt gehen,
    die USA haben derzeit kein Space Shuttle mehr mit dem man so was reparieren kann ,
    die Space Shuttles waren auch dafür ausgelegt Satelliten einzufangen zu reparieren, das mit dem kaputt gehen eines Satelliten kann schneller passieren als man denkt um die Erde herum ist genug Weltraum Schrott
    so was kann auch auch mal den Astra treffen wenn man pech hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014