1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von MartinP, 5. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Ich wechsele gerade von der Telekom (ISDN+DSL16000) zu Unitymedia NRW (2PLAY 100 mit Telefon-Komfort-Option).
    Internet und auch Telefonie von UM ist schon seit September aktiv.
    Die temporären Telefonnummern von Unitymedia habe ich nur zwischendurch mal zu Testzwecken genutzt,

    Heute hat mir die Telekom den Anschluss punktgenau zum avisierten Termin gegen 09:00 abgeschaltet.
    Zur Zeit ist die Unitymedia-Fritzbox aber nur über die temporären Unitymedia-Nummern erreichbar.
    Unitymedia hat also meine alten Telekom-Telefonnummern noch nicht übernommen.

    In meinem Handy erklingt immer "die Rufnummer ist nicht vergeben", wenn ich eine meiner drei alten Festnetznummern wähle.


    Also: Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dauert, bis die Aktivierung durch UM erfolgt, nachdem der vorige Provider die Nummern "Losgelassen" hat?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Hast du gekündigt oder Unitymedia?

    Wenn Unitymedia, hast du eine Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen?

    Sind in der Fritzbox die Nummern hinterlegt?

    Wenn ja, dann ist dein Profil auf Fehler gelaufen und du musst anrufen.

    Abgesehen davon, gab es gestern mit den Aktivierungen Probleme, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich gehe davon aus, du musst wirklich mit der Hotline reden.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Die Abwicklung ist über Unitymedia gelaufen.
    Wir haben dieses Formular, in dessen oberer Hälfte man noch einige Sachen ergänzen musste ausgefüllt, und an Unitymedia gefaxt, und die Portierung ist auch von beiden Seiten angekündigt worden.
    Telekom hat gestern Morgen abgeschaltet, aber die Fritzbox ist immer noch nur über die temporären Unitymedia-Nummern erreichbar.

    Ich habe in der Web-Oberfläche der Fritz-Box die drei alten ISDN-MSNs der Telekom bereits eingetragen.

    Wartungs-Zugriffe von Außen auf die Fritzbox sind bisher nicht geloggt...

    Die einzigen Änderungen im Kundencenter:

    - Unter "Meine Daten/Telefon Privat": Da steht plötzlich die erste der drei temporären Unitymedia-Nummern, statt der zu portierenden Haupt MSN.
    - Unter "Aufträge:
    Der letzte Satz wäre ja schön, wenn es so wäre ....

    Werde noch bis ca 11:00 warten, und dann mal die Hotline anrufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Ok. Die Nummern sind hinterlegt. Aber die Frage ist, hast du auch die Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn ja, zu wann? Wenn du nichts schriftliches von der Telekom bekommen hast, dann kann ich dir sagen, wird das ein Unternehmen.

    Zudem ist die Frage ob die Telekom früher abgeschaltet wie bei Unitymedia hinterlegt. Das kann auch vorkommen, dass die Anbieter früher abschalten und im System von Unitymedia etwas anderes steht.

    Da kann ich dir nur Glück wünschen. Ich kann so einiges unternehmen, aber im privaten Sektor kann ich mich nicht mehr so sehr einmischen. ^^
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Kündigungsbestätigung der Telekom per Brief mit "wir bedauern blabla ...." ist lange vorher gekommen.

    Habe zweimal die Servicenummer angerufen.

    1. Aussage "heute nacht sich die automatischen Umschaltungen nicht durchgelaufen, das muss jetzt manuell nachgeholt werden"

    2. Aussage, zwei Stunden später: "der Auftrag ist im System, da muss ich Sie um Geduld bitten"

    Testanruf mit dem Handy endet aktuell immer noch bei der Ansage, daß die Nummer nicht vergeben ist.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Ja, das habe ich mir gedacht. Auf Fehler gelaufen. Na dann viel Spaß. Wenn da keine "fähige" Person sitzt, dann kann es ein weilchen dauern. Ich würde dir gerne helfen, allerdings andere Baustelle bei mir. Der Privatbereich ist inzwischen sowieso so eine Sache.... Im anderen Bereich könnte ich dir wahrscheinlich sofort helfen. ^^

    Bleibe bitte am Ball. Jeden Tag bitte anrufen und Ärger machen. :winken:
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Es tut sich was

    Fritzbox-Protokoll-Schnipsel
    Code:
    06.11.14    22:36:33    Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
    06.11.14    22:35:14    Es wurde ein Fehlerbericht versendet
    06.11.14    22:35:12    Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
    06.11.14    22:35:03    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (xxxxx), IPv4-MTU: (1460).
    06.11.14    22:35:03    IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxx
    06.11.14    22:35:03    Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx
    06.11.14    22:34:57    Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxx
    06.11.14    22:34:54    Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 112640/5248 kbit/s).
    06.11.14    22:34:52    Kabel-Internet ist verfügbar.
    Wobei "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" nicht gut klingt...
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Heute war übrigens auch eine Störung im Unitymedia Netz
    Vielleicht hängt das damit zusammen...
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Immer noch keine Erreichbarkeit auf meinen alten Telefonnummern.
    Raustelefonieren geht.
    Hotline sagte heute morgen, daß es an dieser NRW-Störung läge, und der Anschluss im Laufe des Tages in Funktion gebracht werden sollte ...

    Ich bin gespannt...
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitdauer einer Nummernportierung zu Unitymedia NRW

    Nachdem ich erfahren habe daß Business-Kunden bei UM noch "richtige" IPv4-Adressen bekommen, und daß ich auch als Privatperson einen UM Business-Tarif buchen kann, zweifele ich immer mehr, daß ich die richtige Wahl des Unitymedia-Tarifes getroffen habe :mad:.
    Da wären mir die 50 MBit/sec im günstigsten 2Play Business-Tarif egal gewesen.

    Das Einzige was mir am Privat-Tarif besser gefällt, ist daß dort die Fritz-Box als Router betrieben wird, und nicht wie im Business-Tarif zwangsweise(http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=28015) als Modem mit Telefonfunktion..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.