1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Das mit dem zurückspulen ist schon richtig, bei Timeshift kann man zum Livebild vorspringen und dann zurückspulen. Am Ende des Werbeblocks kann dann eine Marke gesetzt werden, was natürlich nur Sinn macht wenn die Aufnahme später noch mal ohne Werbung gesehen werden soll.
    Bei normalen Aufnahmen kommt man erst an die Stellen, wenn man die Aufnahme einmal in Echtzeit laufen lässt.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Bundekartellamt hat feststellen können das es gar kein Grundverschlüsselung war, sondern die gleiche Abzocke wie bei HD + auch, begreifst du natürlich wieder nicht, ist mir schon klar, aber einsehen musst du das deine sogenannte Grundverschlüsselung, die in Wahrheit ein gemeinsames Kartell von RTL und PROSieben war um die Zuschauer zusätzlich zur Kasse zu bitten gescheitert ist!!!
    Unitymedia hat sich davon schon 2013 verabschiedet als es zur Übernahme von Kabel Baden Würtemberg gekommen ist.
    Warum ?
    Weil die Masse der Zuschauer nun mal nicht bereit ist für Werbung auch noch Geld zu bezahlen.
    Nicht einmal die Gratisverteilung über 3Play Angebote hat gereicht um es genug Kunden anzudrehen, die haben schlichtweg einfach analog weiter geschaut, so und nicht anders wird es auch bei HD + oder Privat HD im Kabel ablaufen, die Vorteile des besseren Bildes werden durch die DRM Massnahmen schlichtweg zunichte gemacht.
    Im Kabel könnte man damit nur Erfolg haben, wenn man es in die Kabelgebühren einpreist und nicht verschlüsselt.
    Ein Verschlüsselung ist im Kabel eh vollkommen unsinnig, aber man kann dadurch sehr gut die PayTV Sender von den FreeTV Sendern unterscheiden!

Doch hat das Bundeskartellamt RTL und PROSieben einen Strich durch die Sache gemacht und die Abzocke der Zuschauer untersagt.

Übrigens, wenn mein Beitragszahler nur halb so hoch wäre, dann wäre deiner danach nur halb so hoch wie mein halber. ;)

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sind da so tolle Perlen wie HSE, QVS usw. mit gemeint?
    Wenn du Ahnung hast, im Gegensatz zu mir, der ja kein SAT hat, wie kommt es dann das ich weiss das man auch ausserhalb der Insel die BBC und ITV empfangen kann, du aber nicht???
    Oder wolltest du einfach nur mit Unwahrheiten und Provokationen glänzen, wie man sie ja andauernd von den HD + Propagandabotschaftern zu hören kriegt?

Meine Frage warum du möchtest das die Privaten Geld kosten sollen, hast du die nicht verstanden, oder warum beantwortest du sie nicht?

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür kann man die RTL Restriktionen bei HD + noch umgehen, bei Unitymedia aber nicht, oder gilt das auch nur für die RTL Sender?
    Soweit ich hier irgendwo gelesen habe funktioniert Privat HD nur in den DRM Kisten von Unitymedia, da ich aber ganz sicherlich nicht für Werbung bezahlen werde kann ich das nicht prüfen, ich kenne nämlich auch niemanden der dafür nochmal extra bezahlt und keine Unitymedia Kiste nutzt.

5. Exideem

Exideem Guest

Wie ich schon schrieb kann ich alles bis auf die vier aufgezählten aufnehmen, streamen, bearbeiten (auch am PC), brennen etc. Die vier genannten nur für kurze Zeit (Timeshift).
    Ich habe bei UM das Highlights Paket mit HD gebucht, darin sind auch automatisch die privaten inkludiert.
    Als Aufnahmegerät nutzte ich den Panasonic DMR-BCT730 mit dem CI+ Modul von UM und einem CI Modul ACC.
    Vorher hatte ich einen PVR mit externer Festplatte, die ich einfach nur am PC einstecken musste um an die Aufnahmen zu kommen.
    Du bekommst auch eine SC ohne Hardware bei UM.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt alles. Dennoch ist das alles dummes UM schönreden.

- Bei UM gibt es nicht wirklich das Duale Rundfunksystem in HD, da die ÖR HD fast völlig fehlen.
    - Nur-SC = UM02 macht in keinem alternativen Receiver oder alterntiven CI Modul die genannten Sender plus Pro7 & Sat1 HD hell, selbst wenn man die HD Option gebucht hat. Was nicht hell wird kann man auch nicht aufnehmen.
    - Übrig bleibt, man muss UM HW dazubuchen oder kaufen.

^ Und hier, wenn man das CI+ Modul von UM kauft, kommt dann der einzigster UM Vorteil gegenüber HD+ zum tragen. Man darf über UM CI+ aufnehmen, was man über HD+ CI+ eben nicht darf.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du verstehst echt nicht einmal die einfachsten Sachverhalte. Dabei hatte ich sogar noch ausdrücklich auf die öffentlich-rechtliche BBC hingewiesen.

Aber hier noch mal ganz langsam für Dich: Mit den 20 Sendern sind natürlich unsere öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF gemeint.

Jetzt darfst Du mir die 20 ausländischen privaten HD-Sender nennen, die man unverschlüsselt über Sat empfängt. Fangen wir der Einfachheit halber mal mit dem Disney Channel an, in welchem Land bekomme ich den unverschlüsselt in HD (über Sat*)? :rolleyes:

* Das muß man für die Schnelldenker hier ja noch mal extra angeben.

Das darf man auch über das "CI+"-Modul von HD+ sehr wohl.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da wäre mir das Risiko zu gross das sie das von heute auf morgen ändern.
    Ich lasse mir von niemanden vorschreiben was ich aufzunehmen habe und was nicht.
    Wenn ein Anbieter das nicht möchte dann darf er sein Angebot gerne behalten und Leuten anbieten die geringere Ansprüche stellen.
    Dafür dann auch nochmal Geld an den Kabelabzocker Unitymedia zu zahlen fällt mir ja im Traum nicht ein!!!
    Die haben es bis heute nicht einmal geschafft ihren Kunden die fehlenden Öffis in HD anzubieten. Eigentlich sollte man es so machen wie die Öffis selbst, Kabelgebühren kürzen, wegen wichtiger Sender die fehlen und die Unitymedia gratis zur Verfügung gestellt werden und kein Geld verlangen wie die Privaten es bei ihren HD Sendern fordern.

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sag mal, du gehörst auch zu denen die zwar lesen können, aber wohl nicht wissen was das Geschrieben bedeutet!
    Viel bezeichnender ist da deine Verweigerung uns zu erklären warum du möchtest das man zukünftig für die Privaten Geld bezahlen soll und nicht am werbefinanzierten Privatmodell festhalten willst.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dann informier dich was HD+ offiziel dazu schreibt.

Auf:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Du meintest vermutlich Timeshift.

Bei UM kann man, über dessen CI+ Modul, auch RTL HD und Co. aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014