1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emal011, 1. Mai 2014.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Nur mal rein interessehalber.
    Was würdest du denn deinen Kunden sagen wenn etwas nicht funktioniert?
    "Wir arbeiten nicht daran, ihr könnt uns mal..."

    Also bitte. Klar ist das Marketing Blabla bei allem was recht ist.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Mal ne Frage an die Experten: Die Mitteilung liest sich so, als ob Sky Go auf eigenen Servern von Sky betrieben wird. Ist das wirklich der Fall? Dachte zumindest bis vor kurzem, dass sie so vernünftig wären und Teile bei Akamai auslagerten.

    Hier übrigens mal ein Bericht, wie Netflix Probleme beim Streaming verhindert: The biggest cloud app of all: Netflix | ZDNet
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Sky DE wird mit Sicherheit keine "eigenen" Server nutzen in Unterföhring :eek: bzw nur Ihren Namen herhalten dafür als Bezitzer der Server mehr aber auch nicht !

    Streaming bzw. Clouding in diesem Bereich wird bislang immer von externen Anbietern bedient :D

    Wenn die skygo.sky.de Seite in Nürnberg gehostet ist ..........

    Alleine von der Kostenstruktur gesehen ganz einfach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    also lachen würde ich wenn es doch eine Denial of Service (kurz DoS) Attacke ist. Schaut ja wirklich so aus das in der Halbzeit und nach Spielende SkyGo wieder einwandfrei funktioniert. Und es ist ja nicht nur Sport sondern auch die Filme und Serien bei SkyGo betroffen
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Abwägig ist das nicht: wenn Du die Server IP`s kennst kannst Du das ganze bombadieren wie du willst mit Anfragen -> das System bricht ein *lol*

    Dafür muss man nicht IT Studiert haben wie das geht sondern man benötigt nur die IP`s wo die Streams drüber laufen ! in der heutigen Zeit kann jeder wenn er will solche DoS abschicken *gg*

    Mal abgesehen von den Honks die auch noch das über einen eigenen Internet Account machen, wofür gibt es VPS/Root Systeme usw...

    Aber es wird gerade wieder zu technisch, was auch ein Sky Kunde nicht verstehen wird ! oder Sky selber momentan NICHT !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Will ich Dir aus meiner sehr großen Erfahrung gerne mitteilen.
    Zunächst muß ich feststellen , ob ein Fehler im System steckt , was ich
    meinem Arbeitgeber dann auch klar mitgeteilt habe. Wenn , wie in diesem
    Fall massenhaft Beschwerden kommen , ist das ein Systemfehler.
    Wenn ich das Gefühl gehabt hätte , meinem Arbeitgeber wäre das egal ,
    hätte ich persönlich Konsequenzen gezogen. ( Was ich 2x während meiner
    beruflichen Tätigkeit gemacht habe.
    Sind es allerdings Einzelfälle , komme ich dem Kunden nicht rethorischen
    Floskeln." Ja , ich kann sie verstehen"
    " Oh , wäre ich auch sauer".
    Ich habe mich immer für meine Kunden eingesetzt , ihnen auch Zwischen-
    informationen gegeben ( Ich bin am Ball) und habe dann auch kulante
    Lösungen gefunden.
    Ja , auch wir haben Kundenzufriedenheitsanalysen , wo ich bei negativen
    Bewertungen Stellung beziehen mußte. Ich bin auch zum Kunden gefahren , habe ihm wirklich gezeigt ,daß er mir(uns) wichtig ist.
    Das macht dann eben den Unterschied in der Unternehmensphilisophie.
    Eine Kundenbeschwerde ist eine gute Möglichkeit , dem Kunden zu zeigen,
    wie gut der eigene Laden ist.
    Mir persönlich waren Kunden lieber , die sich beschwert haben als die , die
    stillschweigend Konsequenzen gezogen haben ( Kündigung ) , weil, die ist
    man los.
    Diese Vorgehensweise ( Unternehmensphilosophie) gilt überigens für alle
    Unternehmen , die direkt mit Kunden zu tun haben.
    Das gilt für Konzerne und auch für kleine Handwerksbetriebe.
     
  7. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    und wie schaut es aus auf der SkyGo Front ... ?
     
  9. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Geht noch, ging gestern um die Zeit auch noch.
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go Verbindungsprobleme

    Und was genau erwartest du da jetzt von Sky?
    Zu mir fahren? :winken:
    Ich denke Updates (Zwischeninfos) bekommen wir momentan genug.
    Du weisst ja nicht was intern läuft. Du hast ja jetzt aus interner Sicht berichtet.