1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Dass ein DSL-Anschluss 100 Euro kostet, "entfällt" aber schon dauerhaft seit gefühlten Jahren.

OK, dann also eventuell auch bei einem stillgelegten Telefonanschluss.
    Aber die Meisten wechseln ja immer noch von einem anderen DSL-Anbieter und nicht von einem Kabelanbieter.
    Und bei anderen DSL-Anbietern bleibt der Telefonanschluss ja aktiv. Nu´r beim Kabel braucht man ihn nicht mehr.

Na das nenn ich aber mutig. Bin mal gespannt auf die Kündigungszahlen in Zukunft!

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun und beim Pay-TV gibt es so gut wie keine Wechsler und daher sind solche Gebühren für die Aktivierung eben üblich.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mich halten 50 Euro definitiv davon ab, ein Abo abzuschließen! Das ist ja in den meisten Fällen sogar mehr als eine (Aktions-)Monatsgebühr.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so ist es. Und bisher wird Sky in dem Kurs bestätigt. Beim inhaltlichen Abbau im Programm zzgl. Ausbau der Werbung und Orientierungshilfen gab es keinen nennenswerten Aufschrei, die Sky+ Kiste geht, wie man an den Quartalszahlen sehen kann, wie geschnitten Brot, der 10 Euro Gutschein für Sky bei Verlängerung wird gar mit Erleichterung gezahlt (unter Gegenüberstellung der Rabattersparnis). Da ist natürlich jetzt nach Weihnachten der beste Zeitpunkt bei den Preisen hinzulangen.Das wird nicht nur die Monatspauschalen, sondern auch die Einmalgebühren betreffen. Gleichzeitig kann man auch im selben Verhältnis die Rabattpreise anheben, denn wenn Sky komplett bspw. 73 Euro und damit +5 Euro kostet, gibt es das im Rückholer eben für 39,90 Euro Minimum und damit selber Rabatt wie vorher. Ergo..keine Preiserhöhung :LOL:, Skytastisch.

Und mit +5 Euro auf alle Pakete + Rückholer wäre Sky auch voll im "mein Gott..die 5 Euro mehr..Pillepalle" Rahmen.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich schaue auf den Gesamtpreis und entscheide danach, ob es mir wert ist. Wir der sich zusammensetzt, ist mir dabei egal.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

da schließe ich mich an. Auch wenn hier so mancher 34,90 Euro für einen Ramschpreis hält (gibt's immer noch so viele Gutverdiener in Deutschland?), so ist das für mich das Ende der Fahnenstange. 50 Euro und mehr allein für Pay TV sind für mich nicht diskutabel! Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich nochmals für 34,90 verlängern würde. Wahrscheinlich eher nicht. Wenn, dann würde ich mein Abo wohl abspecken. Aber wie gesagt: mit 35 Euro ist meine Grenze erreicht.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll man noch mit dir diskutieren, wenn du dir immer nur die Rosinen aus anderen Beiträgen herauspickst, die dir entgegenkommen und es ignorierst, dass die Telekom ebsnso die Preise erhöht. :(

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch nicht die erste Preiserhöhung bei Sky. Trotzdem habe ich immer den Bestpreis (24,90/34,90€ + HD-Feeds u.Go) bei dem finalen Rückholangebot bekommen. Gut, dieses mal musste ich auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen aber dafür habe ich auch den Sky+2TB Receiver gratis zur Leihe bekommen. Eine Logistikpauschale musste ich auch nicht zahlen. Es kommt auf den letzten Monat im Quartal an. Das alles sehe ich ganz gelassen, viel spannender wird Sky On Demand.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nunmal so, dass für DSL seit Langem keine AnschlussGebühr mehr berechnet wird.
    Die 100 Euro stammen ja auch noch aus Zeiten, wo man einen DSL-Anschluss allein zu seinem Telefonanschluss gebucht hat! Heute bucht man ja nur noch Pakete aus Telefon und Internet.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wurde doch nun mittlerweile für Neuanschlüsse widerlegt und das ist das Äquivalent zum Neuabschluss beim Pay-TV, da es ja keine Wechsler in diesem Segment gibt.

Was auch falsch ist. Es gibt Personen die verzichten aufs Festnetztelefon.