1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

Steigen ja, aber nicht gerade schnell. Sky hat im letzten Quartal 57.000 W.holesale Kunden verloren. Aus meiner Sicht müsste man die gegenrechnen.

Bislang sind aber aus meiner Sicht tatsächlich kaum Auswirkungen zu sehen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Sieht aber bisher so aus, als könnte Sky seine Pläne durchziehen.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann auch mit den Restlaufzeiten zusammen hängen. Ich schätze das das wirkliche Ausmaß erst Mitte 2015 sichtbar wird. Wenn dann die Kundenbasis nicht merklich gesunken ist, ist Sky aus deren Sicht mit dem Thema durch, da ich persönlich nicht glaube, dass eine hohe V14 Solo Kundenzahl existiert und ein Großteil davon sich auch noch Auflehnen müsste. Vielleicht veröffentlicht ja Sky demnächst auch mal Zahlen für das CI+ Modul, dann kann man das alles besser einschätzen.

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe das Ganze per Fax erledigt und gestern ein Schreiben mit dem gleichen Inhalt im Briefkasten gehabt.

Lustiges Detail: sky schreibt von "Widerruf" der neuen AGB anstatt eines "Widerspruchs"... :eek:

Ansonsten möchte ich von dem Laden immer noch gerne wissen, welchen AGB ich wann zugestimmt haben soll.

4. Messney

Messney Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erfreulich ist für mich, das die Sky Deutschland Aktie gerade etwas Probleme hat und die letzten Tage einen Einbruch verzeichnet. Da kommen doch möglichst viele Widersprüche zu den AGB`s gerade recht, so das sich die Geschäfts-Aussichten etwas eintrüben und die Geschäftsleitung langsam bemerkt, das sie auf den Spuren von Leo Kirch wandert - ein gefährlicher Pfad, wie wir ja wissen. Ich werde jedenfalls widersprechen, da ich den ganzen Zusatz-Schnickschnack nicht brauche.:)

5. Northboy

Northboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nun hab ich mir den gesamten Thread zu gemühte geführt und bin tatsächlich etwas verwirrt.:confused:

Welche Tatsächlichen Nachteile habe ich denn nun mit den neuen AGB??
    Preisanpassung war ja nun offensichtlich bei den alten auch möglich.

Das Verschlüsselungssystem stellt, denke ich, bei mir auch kein Nachteil dar, da ich einen Sky+ (2TB) Receiver habe. (, oder?)

Was bleibt da also noch??

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt auf Deine persönliche Situation an. Der Einfachheit halber verlinke ich noch mal die Änderungen, diese sind gekennzeichnet.
    http://www.cbs-willich.de/Sky_agb_neu.pdf

7. Northboy

Northboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke, aber die AGB habe ich selber bekommen und auch durchgelesen.
    Also der Einfachheit halber wäre es wohl zeitlich kürzer, kurz zu umreißen in welchen (persönlichen ) Situationen es Nachteile hätte, oder??
    (Weil soviele kann es ja nicht geben)

Mir erschliesst sich nämlich nicht, das es Nachteile hat, daher wäre ich über eine Äusserungen von jemandem Dankbar, der das anders sieht.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

OK, ist aber "viel" Spekulation dabei...
    Sky sieht als einzige Geräte den Sky+ und das Sky CI+ Modul an.
    Wer sagt Dir, dass die ganzen "Leihgeräte" auf Dauer kostenlos sind?
    Die Abhängigkeit wird also weiter verschärft, Gerätemonopol entsteht - Preise können bestimmt und durchgesetzt werden.
    Sky kann mit den Geräten machen was es will, also weitere Restriktionen oder Funktionen einbauen - wegnehmen, Not kann hier zukünftig sehr erfinderisch machen. Preisanpassungen sind besser geregelt, hier laueren zahlreiche Risiken... Das sind in meinen Augen die wesentlichen Punkte.

9. stefanst

stefanst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute habe ich auch die neuen AGB erhalten und diesen widersprochen.

Mein Vertrag läuft bis 31.12.2014 und ich habe im September gekündigt!

10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe die neuen AGB per Mail bekommen (grade noch gefunden, waren nämlich im Spam-Ordner). Gelten diese dann als zugestellt?

Wird das Abo beendet, wenn man den neuen AGB widerspricht? Habe nämlich erst vor kurzem verlängert!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.