1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Nochmal auch für dich. Die Liga kann nicht machen was sie will. Die Zentralvermarktung der Liga ist ein Kartell und genau diese wurde das letzte mal nur unter Auflagen genehmigt.

und auf der anderen Seite haben wir noch Sky, die eine Marktbeherschende Stellung in Sachen Pay TV über Sat haben. So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.

und SKy kann auch nicht belebig viel Geld für die Buli ausgeben. Wo soll es denn herkommen?
    Die Quersubventionierer aus dem Filmpaket vertreibt man ja gerade mit der Pairing AKtion und die Interdienste stehen mehr als in den Startlöchern.

Dann bleibt nur noch Werbung und somit eine weitere Zersplitterung der Spieltage.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe auch nie behauptet, dass ich ein durchschnittlicher Sky Nutzer bin. Nur möchte ich mein Abo sowohl im Arbeitszimmer als auch im Wohnzimmer nutzen und dafür brauche ich eigentlich keine Zweitkarte, da ich nur vor einem TV sitzen kann.

Aber ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ähnliche Fälle. Sidn auch alles Kunden der ersten Stunde sozusagen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du würdest also nur noch ein Komplett-Paket anbieten!?!
    Was würdest Du denn dafür verlangen?
    Mit oder ohne TV Digital?

4. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jeder wie er will bzw. kann - nicht jeder kann sich ein Abo zum regulären Preis leisten. Mich nervt nur dieses daran "aufgeilen" weil man ja so viel klüger war, einen günstigeren Preis erbettelt zu haben.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob das Kartellamt was einleiten wird ist derzeit fraglich. Sicher ist aber, das hier dann die verschiedensten Bereiche, bzw. Märkte betrachtet werden. Fakt ist, dass überprüft werden sollte, ob der freie Receiver Markt behindert wird. Hier spielt dann sicherlich auch die Aussage der Bereitschaft einer Zusammenarbeit (Zertifizierung) mit anderen Herstellern eine Rolle. Es könnte ja auch sein, das die bisherige Zertifizierung eine reine Show war. Pairing mi dem Ci+ Modul ändert am Einsatz des DRM bzw. dessen Restriktionen nichts, da hier einfach das jeweilige Gerät von Sky nicht auf Konformation und richtiger Umsetzung des CI+ Standards diesbezüglich getestet bzw. gewährleistet werden kann. Die Karte wird ja In diesem Fall an das CI+ Modul und icht an ein TV oder Receiver gebunden.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Je günstiger desto besser. Ich würde versuchen das ich mit 25 Euro auskäme. Die Schmerzgrenze sehe ich persönlich bei 30-35 Euro für eine noch breitere Zielgruppe. Die Zeitung würde ich vermitteln aber die Abrechnung, etc. soll der Verlag selber machen, kostet also extra.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Ich hab bei meinem Internetanbieter (Mittelständler) gerade erst zum 01.11. auf einen Neukundentarif gewechselt. Gleicher Preis, fast doppelte Bandbreite. War gar kein Problem, nicht mal ein Kulanzfall.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist fast überall so. Und wenn ein Unternehmen wie Sky finanziell auf dem Zahnfleisch läuft, gibt es null Spielraum für Bestandskunden. Selbst DF1 und PREMIERE haben da nichts rausgerückt. Darüberhinaus...wer bei Sky die abgehobenen Vollpreise zahlt und nie kündigt, dem sind 5 Select Filme oder eine einmalige 20 Euro Gutschrift als Treuebonus auch Banane. Warum sollte Sky da also ohne Not Gelder verschleudern. Die brauchen sie viel dringender beim großen Heer der Schnäppchenjäger, die schon für 50 Cent Ersparnis ne Kündigung schreiben.

Bei Sky wirds aber auch zukünftig nix für Bestandskunden geben, auch das wird von BSkyB übernomnmen. Schade für die Rosinenpicker, aber BSkyB sind eben nicht nur Rosinen. Auch der D.reck wird mit Sky Europe nach Deutschland gespült.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sky D. ist doch profitabel (12 Mio.€ Plus) und Sky Europa kommt so oder so. Ich sehe auch keinen ernsthaften Konkurrenten für die zukünftigen Bundesligarechte. VoD war nie eine ernsthafte Konkurrenz und wird es auch nie sein. Pairing interessiert die meisten doch gar nicht. Das ist doch nicht die erste Preiserhöhung bei Sky. Der Laden läuft und gut ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky sollte leider mal von seinen Rückholpreisen runterkommen und ein geregeltes Rabattsystem mit befristeten Sperren einführen.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014