1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Es kommt bei jedem Produkt oder Dienstleistung auf Deine individuelle Wertschätzung an. Stimmt für hier für Dich das Preis/Leistungsverhältnis, greifst Du zu. Sicherlich hast Du recht, dass bei Geldknappheit zuerst auf unnötiger Luxus verzichtet wird. Was aber in dieser Situation eingespart werden kann, entscheidet dann auch wieder jeder für sich. Für einige könnte das auch ein Auto sein. Eine Preisanpassung bezieht sich aber nicht auf Gewinne oder Verluste (lt. AGB von Sky) sondern die Basis sind die aufgeschlüsselten Kosten. Aus diesem Grunde ist Deine Aussage hinfällig. Wenn Du was mitbestimmen willst bei Sky, müsstet Du halt ausreichend Aktien kaufen (können).
    Was die Programmqualität an geht, fällt das für mich unter Wertschätzung.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber Fakt ist doch auch, dass das Pairing nicht zu einer Steigerung der ertschätzung des Sky Paketes beiträgt.
    und auch einen Dienst Sky Go zumarkten, der jeden Dienstag bei einem CL SPieltag zusammenbricht auch nicht.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du vergisst eins ganz Global: Sky Europe sowie Murdoch kann auf dem Contentmarkt ganz anders auftreten, um mehr ging es nicht :D

Glaubst Du ersthaft das man sich die Bundesliga von jemanden wegschnappen lässt, der noch nicht mal Gewährleisten kann das er den Inhalt übertragen kann ?

Das Thema hatten wir doch schon die letzen Jahre zu hauf und auch die gescheiterten Versuche !!

Ernsthaft, worüber reden wir hier ? der ARPU um zu "überleben" ist erreicht und ganz ehrlich euere "untergangs glaskugel" vorhersagen teile ich nicht:

Aus verschiedenen Gründen für jemand der sich mit PayTV beschäftigt klar und simple nachbildbar ist warum Sky DE oder Sky Europe weiterhin überleben wird ob nun mit oder ohne Paring der Hardware ganz einfach !

Ihr unterschätzt einfach Murdoch der nicht nur bei Sky im Boot ist sondern auch bei Knb`s usw.........

Und was 2020 ist mit "linarem" TV das weiß keiner ob wir das so nutzen wie jetzt, mal wieder auf deine 3 Karten zurückzukommen die Du von Sky benötigst *lol*

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt aber hier keine Wertschätzung für alle, sondern immer individuell betrachtet. Ob es eine Mehrheit in die eine oder andere Richtung zieht oder gibt, kann uns derzeit niemand beantworten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ca. die hälfte der Sky Kunden (nutzen Sky+) das Pairing Jacke wie Hose ist. Interessant wäre hier zu Wissen, wie viele dieser Sky+ Kunden auch eine Zweitkarte haben (hier könnten dann Kosten entstehen).

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

was geilste dich daran auf?

Ne Sat Plattform über HD Plus wäre schnell aufgebaut und die KNB würden auch gewehr bei Fuss stehen.
    Aber es geht nicht so sehr um wegschnappen lässt, sondern die Frage, ob das Kartellamt es nochmal erlaubt, dass alle Pay TV Pakete an einen Anbieter gehen.
    Wie zu hören ist, beobachtet die ganze Pairing Aktion von Sky und die Geschichte Reciever und CI+Modul genau. Gerade die fehlende Aufnahmemöglichkeit und somit die GLeichbehandlung von Ci+ und Receiver ist hier ein Knackpunkt.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In vielen Punkten muss ich Dir zustimmen, dennoch betrachte ich für mich nur Deutschland, also Sky Deutschland. Niemand weis, wie lange Murdoch noch seine Geldbörse öffnet um hier Löscher zu stopfen. Sollten die Löcher zukünftig nicht kleiner, sondern größer werden, könnte irgendwann auch mal die Geduld am Ende sein...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich auch so. Sky Deutschland muss profitabel werden. Ein Sky Europe funzt auch mit UK und Italy gut, da braucht es nicht die schwächelnden Deutschen dazu.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil ich bislang dazu keine Antwort lesen konnte warum ganz einfach :p

Da muss aber Plazamedia mitspielen oder :p Ohne einen Partner ist so etwas nicht "Umsetzbar" muss ich Dir nun nicht nochmal erklären wie das läuft oder ?

Kartellamt achso ! Gut die Lobby wirds dann sicher richten das gar nicht die Frage aufkommt ob jemand die "Alleinstellung" in diesem Bereich hat.

Noch dazu werden die Lizenzen in verschieden Bereichen ausgeschrieben und noch dazu zählt schlussendlich die bestmöglich Vermarktung sowie Gewinn für die Liga ! Es geht ja nun um Geld und nicht die Nächstenliebe zum Fussballfan !

Also um was drehen wir uns nun ? Das Du nicht aufnehmen kannst mit dem CI+ Modul ? Wer weiß womöglich ist das ja bald erledigt wenn gepaired worden ist und Modul und Karte sowie Endgerät (TV/FP) verheiratet sind ........

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann musst du richtig lesen. 1 Karte für die Family und 2 Karten für mich.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun kann ich beruhigt schlafen und sehe das Du nicht der "normale" Nutzer von Sky bist :D:winken: