1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eddi40, 4. November 2014.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Mal abwarten wen es alles trifft. Die neuen AGB lassen 5% auch bei laufenden Verträgen zu. Ausgehend vom Vollpreis.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Pro Sky zu tun. Die "das nehm ich mit" oder Geiz ist geil" Mentalität" der heutigen Gesellschaft ist wie ein Krebsgeschwür für zig Bereiche unserer Wirtschaft. Denkt da mal in Ruhe drüber nach, wenn es um die nächste Gehaltserhöhung geht...

3. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

... Das sicher auch, aber Rückholangebote liegen sicher in der Nähe vom Deckungsbereich und sichern so eine höhere Auslastung und eventuell höhere/bessere Laufzeit der Geräte usw., damit werden sicher die Kosten pro Stunde niedriger gehalten.

Über den Anteil der Rabatt-Abos wurde hier schon öfters spekuliert, wohl so 10%.

VG Wolfgang

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist alles richtig was Du schreibst, aber was würde denn wohl passieren, wenn Sky auf diese 10% vom Kundenstamm verzichten könnte?

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Interne Kosten steigen sicher.

Natürlich ist es im Sinne jedes Unternehmens, ihre "Standardpreise" durchzusetzen und trotzdem höhere Laufzeiten zu generieren.

Klappt aber in der Praxis nicht ganz, und so nimmt man "schnelles" Geld mit.

VG

6. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abgesehen vom Receiver kostet Sky ein weiterer Kunde wenig bis gar nichts. Es gilt lediglich die sehr hohen Fixkosten zu decken. Vor diesem Hintergrund sollte in einer für Sky idealen Welt (wo niemand weiß, was andere bezahlen) Sky jeden Kunden gemäß seiner Zahlungsbereitschaft bedienen, auch wenn die nur, sagen wir, 15 € für das Komplettpaket wäre.
    Anzunehmen, die Rückholpreise würden irgendwo auch nur annähernd die variablen Kosten für diesen Kunden nicht decken, ist absolut realitätsfremd.

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Die Aktionäre glauben offensichtlich nicht wirklich an die Jubelmeldungen von Sky. Der Kurs ist heute um satte 5 % nach unten gerasselt.....

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wieder richtig, nur bin ich persönlich der Meinung, dass so ein Verhalten langfristig mehr schadet als es nutzt. Es gäbe zig Möglichkeiten was drauf zu legen, Freimonate, Select Filme, Fan-Artikel, was weis ich. Aber ich persönlich würde es nicht über den Preis versuchen.

9. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Würde ich auch, wenn ich könnte.
    Kann ich als Student nicht, deswegen nehme ich das Angebot gerne an.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch dazu ist genau das "Instrument" nun auch direkt Sky angeschlossen und wird nicht mehr von Dienstleistern betrieben, die nur auf die Provision aus waren :D Oder auf "teufel" komm raus versucht haben Ihre Zahlen zu bekommen :D