1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Wer Privat-TV in HD will, muss nach Modul verlangen

@Terranus:
    Du vergeudest deine Zeit. Crom will entweder nur provozieren, oder ist tatsächlich so ahnungslos. Beides schlimm und bedarf keines weiteren Kommentares.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur dass in dem einen Fall (ORF) im Sinne des Zuschauers gehandelt wird, und die "Moneten" im Interesse des Zuschauers gespart werden, die Verschlüsselung also dem Zuschauer nützlich ist, während es im anderen Fall (HD+) nur im Sinne der TV Sender ist. Klar geht es ums Geld, nur für WEN im Interesse gehandelt wird, das ist der Punkt. Daher ist HD+ eben Abzocke, beim ORF jedoch nicht.

Jaja, das ist deine ganze Methodik hier, verstecken hinter Wortklauberei. Du wusstest genau was ich meinte, aber dir bleibt nur das.

Wenn das alles ist womit du argumentieren kannst, dann hab ich mich gerne blamiert.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist keine Wortklauberei, da nicht dürfen und nicht können zu einem ganz anderen Resultat führt, nämlich, dass es beim ORF auch nur eine Geldfrage ist. Damit ist der Hauptgrund, Kostensparen bei beiden (Privaten und ORF) gleich und jetzt komm nicht wieder mit "die Privaten können sich das leisten". Wir haben ja festgestellt, es sind keine Samariter und sie sind den Aktionären verpflichtet und nicht dazu da, dir kostenlos HD zu bringen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und die Zuschauer sind nicht da um Aktionäre zu füttern mit noch mehr Geld für ein Angebot das selbstverständlich kostenlos zu machen wäre.
    Aber richtig: wie ich schon immer sagte: HD+ dient ausschließlich den Sendern, oder wie du es ja noch konkreter sagst: den Aktionären. Dem Zuschauer bringt es nur Mehrkosten, den Aktionären Geld. Und daher ist es aus Zuschauersicht Abzocke.
    Der Zuschauer ist eben nicht dazu da alles toll zu finden und zu akzeptieren, womit die Aktionäre kassieren wollen.

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Auch hier hat längst auch der Dümmste kapiert, dass es den meisten nicht um die 60 Euronen im Jahr geht, sondern um die Restriktionen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum selbstverständlich? Die Ausstrahlung in HD kostet. Wer, wenn nicht die Zuschauer sollte dafür aufkommen?

Danach wäre alles Abzocke was nicht verschenkt würde.

Privatfernsehen hat nichts zu verschenken. Wer was will, z.B. HD, muss eben zahlen. Ein ganz normaler Vorgang in einer Marktwirtschaft.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch. Warum gibts dann die US Networks in den USA terrestrisch kostenlos in HD ? Haben die was zu verschenken ? Warum senden in Frankreich die großen kommerziellen TV Stationen in HD kostenlos und unverschlüsselt? Die kommen für die Ausstrahlung in HD auf. Weil man das als TV Sender so macht. Man bietet sein Signal dem Zuschauer an, in der neuesten Technik. Damit er zuschaut. Das ist normales frei empfangbares Fernsehen.
    In Italien ist es auch so, HD kostenlos und unverschlüsselt. In Spanien, HD kostenlos und unverschlüsselt, durch Werbung finanziert.
    Es ist eine Entscheidung seitens der Sender: ich finanziere mich mit Werbung und biete dem Zuschauer meine Sendungen an, auf der Höhe der Zeit in HD. Kostenlos, denn ich werde von der Werbeindustrie bezahlt.
    Oder aber ich mache den deutschen Sonderweg und sage: ich kriege den Hals nicht voll und zocke ab: ich finanziere mich weiterhin mit Werbung, kassiere den Zuschauer aber zusätzlich mit ab, unter dem Vorwand einer neuen Technik.
    Und mache dem Zuschauer vor, es ginge nicht anders. Einige werden es schon glauben.
    Aber nicht alle...

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum gibt es im ausländischen Pay-TV Unterbrecherwerbung? Dürfte es ja deiner Ansicht nach auch nicht geben.

Na dann, versuch die doch mal kostenlos via Sat heranzubekommen. Da ist selbst arte HD verschlüsselt. Bei Frankreich zieht ja nicht einmal mehr das Argument des kleinen Landes.

Fazit: Die Realität sieht mal wieder vollkommen anders aus.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, du hast hier nur keine Argumente mehr. Das ist der Punkt. Warum die Sender in den genannten Ländern in ihre Programme in HD kostenlos und unverschlüsselt senden, das kannst du nicht erklären. Das müssen alles wahre Samariter sein. Ganz vorne weg Berlusconi in Italien. Der ist ein wahrer Samariter. Lässt seine drei Hauptprogramme in HD ausstrahlen, unverschlüsselt, in ganz Italien. Terrestrisch, der dortige Hauptempfangsweg.
    Na einwandfrei ! arte HD France -kostenlos und unverschlüsselt über 13 Grad Ost. Kein Problem !
    TF 1 HD und M6 HD - kostenlos und unverschlüsselt über 9 Grad Ost.
    Aber darauf kommt es gar nicht an. In den Zielmärkten sind diese Sender einfachst terrestrisch zu empfangen, dem dortigen Hauptempfangsweg.

Ja, die Realität über arte HD France ist dir schon mal entgangen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die kostet auch nicht mehr wie in SD. Sonst hat der Sender das bezahlt jetzt spart er sich das Geld und lässt Astra das Geld einsammeln. Das meiste Geld wird dabei für die Verschlüsselung verpulvert.
    Da die Sender aber noch als SD ausgestrahlt werden sind den Sendern die Einschaltquoten bei HD+ vollkommen egal. Das ändert sich wenn SD eingestellt wird, dann wird die Verschlüsselung auch bei HD wieder fallen oder die Sender werden eingestellt.:D