1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AGB Änderung

    Ich konnte für mich persönlich jedenfalls keinen Vorteil entdecken.
     
  2. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AGB Änderung

    Sky kann alles, macht es aber nicht. Sie machen es nur unter juristischen Druck
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AGB Änderung

    Das Gefühl habe ich auch.

    Als juristischer Laie würde mich noch interessieren, ob Sk* mir nachweisen muss, wann und wie ich irgendwelchen AGB zugestimmt habe. Kann Sk* das nich sollte es so einiges erleichtern. Als Kunde kann ich mich doch immer dummstellen und behaupten ich habe nichts bekommen. Und vermutlich stimmt das im Fall von Sk* sogar. Gefunden habe ich zumindest keine AGB...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AGB Änderung

    Sagen wir es mal so, ich würde mich persönlich nicht darauf verlassen, wie so was vor "Gericht" ausgehen würde.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AGB Änderung

    Man könnte jetzt aber hier "einwerfen", dass die alten AGBs eher angreifbar und daher unwirksam in diesem Punkte sind...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AGB Änderung

    Könnte man. Theoretisch. Sky wird diese Punkte ja nicht ohne Grund geändert und vermutlich wasserdichter gemacht haben. Ich wollte ja auch nur der generellen Aussage widersprechen, das eine Ablehnung auf jeden Fall Preiserhöhungen im Vertrag vermeidet. Sicher nicht.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AGB Änderung

    Die "Betroffenen" könnten ja alle mal Betrag X zusammen legen und die neuen AGBs gerichtlich überprüfen lassen, wenn da fast nichts mehr übrig bliebe... Was mich persönlich mal interessieren würde, ob es einen Grund gibt, wie so nun viel häufiger von Kunde die Rede ist, oder ist das nur Kosmetik und hat keinen rechtlichen Hintergrund?
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AGB Änderung

    Ich als Unternehmen würde auf jeden Fall froh sein, solche Kunden los zu werden.
    Nur mosern, nach immer billiger schreien, aber nie an die Mitarbeiter denken welche
    eine Lieferung der Ware ermöglichen. Leben und leben lassen. Die AGBs sind
    nicht viel anders als vorher, und sie richten sich nach den jetzigen gestzlichen
    Vorgaben. Und wenn man Sky zum Vorwurf macht, sich vor Geiern zu schützen,
    naja dann ..............................................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.