1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von playuser, 2. November 2014.

1. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

das muss 1080/p sein denn über Kabel TV sehen die HD Sender erheblich schlechter aus,
    ich habe die kabel TV Sender noch im TV und kann umschalten zwischen ext Box und TV,
    hab das auch schon von anderen gehört das kabel TV eine kleinere Auflösung hat bei den ör Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist Quatsch. Die ÖR senden überall nur in 720p, sind bloß im Kabel stärker komprimiert.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Wie du im Posting über mir lesen kann senden die ÖR nur mit 720p . Bitte vorher informieren bevor du sowas behauptes

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ändert aber nichts daran das man noch immer im falschen Format sendet und das ist nun mal keine Falsch Info.:rolleyes:

5. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit dem ÖR Format 720 mag ja stimmen mir kommt aber es trotzdem so vor das es über Sat etwas besser ist die Qualität, hier im Forum stand dazu auch mal was irgendwo das die Qualität der ÖR HD schlechter geworden sei, seit dem Kabelstreit ich kann das selber nicht beurteilen weil ich damals kein Kabel,kein Sat TV hatte ,
    was das Thema Verschlüsseln angeht Sat vs. TV Kabel kann ich mich noch sehr gut daran erinnern das über Sat alles damals so ca. ende der 90ziger Jahre fast alles Verschlüsselt war also RTL/Sat Gruppe und das nur über Kabel frei war,
    die Kabel Provider Verschlüsseln heute offenbar alles das wo für die Sender nicht Extra bezahlen fürs das Einspeisen der dumme ist trotzdem der Kabel TV Zuschauer der dafür nun Extra zahlen soll .

über Telekom das geht ja über das Internet da spielt es keine Rolle ob dein TV DVB C/C2 kann
    weil das eh alles über die Telekombox läuft , das einzigste Problem bei den Alten Kisten ist oft der fehlende Digital HDMI Eingang den man dafür braucht um auch wirklich HD nutzten zu können ,
    analog über Sart geht das nicht mit HD, über den alten Analogen Anschluss Scart kommt nämlich nur schlechtes SD Analog Format beim TV an ,
    wenn du einen guten großen PC LED Monitor hast der HDMI hat kann man den auch zum TV kucken mit so einer Box nutzten !

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nö. Die Telekom bietet nun auch in bestimmten Gebieten wieder normales Kabel-TV an und dies läuft nicht über Internet.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Privaten (in SD) waren über Sat immer unverschlüsselt. im Kabel waren sie verschlüsselt als man sie eingespeist hat.

Aber ende der 90ger gabs die Privaten Sender noch nicht im digitalen Kabel!

8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine ich ja ist aber heute alles etwas anders und umgekehrt Privat Sender und auch ÖR Sende (die ÖR Regional Sender ) sind bei Kabel seit Neusten z.z. Verschlüsselt und bei Sat ist alles frei im Gegensatz zu früher , ist heute wenn man so will genau umgekehrt im Gegensatz zu früher,
    wenn die bei Sat Verschlüsseln kann ich das ja noch nachvollziehen weil keiner Gebühren dafür zahlen muss bei Kabel muss man ja zahlen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die ÖR sind noch nie verschlüsselt gewesen und werden es auch nie sein. Dafür gibt es auch nirgends eine Smardcart.

10. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lt NDR Technik Hotline Verschlüssen die Kabel Formen ÖR TV Sender z.t. du hast nicht richtig gelesen,
    es handelt sich um die 3. Regional Sender und weil die ÖR kein Geld bezahlen für das einspeisen speisen die Provider nur das ein was sie müssen holen sich die jetzt das Geld von den Kunden mit Zusatz Abo zurück und offenbar ist es so das einige Privat Sender nicht extra für ihre HD Inhalte zahlen wollen und dessen wegen verschlüsselt das u.a KD ,
    der gearschte ist der TV Kunde der Kabel hat .