1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Dein Einwand ist gerechtfertigt, aber letzte Saison war die Werbung noch weniger, oder hat mich einfach noch nicht so gestört.
    Das die Fussballspiele durch Werbung unterbrochen (man wird abgelenkt) werden gab es da auch noch nicht.
    Momentanes Ergebnis für mich, 34,90 Euro sind das absolute Maximum was ich zu bezahlen bereit bin, komplett ohne Werbung würde ich auch die 39,90 zahlen, auch wenn sky nicht einmal so viel durch Werbung einnimmt.
    Wenn sky im Kabel endlich mehr Sender einspeist kann man auch über 39,90 Euro nachdenken (vor allem SyFY HD 13th Street HD).
    Ich rechne aber eher damit das sky noch mehr Werbung ausstrahlen wird (ist das rechtlich überhaupt noch möglich?)und mit mehr Sendern im Kabel rechne ich eher nicht.
    Wenn es dann bei 34,90 Euro im Jahr 2016 bleibt lasse ich mir das durch den Kopf gehen, 39,90 kann ich schonm heute sagen , nein.
    Mal schauen wie sich die Pairinggeschichte von sky im Kabel und die DRM Entfernungsmöglichkeiten bei Netflix und anderen entwickeln.
    Auf Bundeliga und Championsleague kann ich ebenso verzichten wie auf die Qualifikationsspiele bei RTL.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch ein Nachtrag aus der Telefonkonferenz :). BSkyB ahoi. Viele wollten es, alle bekommen es. Der ARPU muss bisschen gepusht werden.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist doch ein gewaltiger Unterschied!
    Die Gutscheinkarte oder das "Hohes C" für 99 Cent bekommt man, weil DER HÄNDLER ein Angebot macht.
    Beim Beispiel mit sky macht aber sky selber unterschiedliche Preise (indem es Rabatte auf den Standardpreis gutschreibt) und das find ich dem Kunden gegenüber... naja.

Niemand hat was gegen zeitliche Aktionen. Aber bitte für alle gleich.

4. Balubär

Balubär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6532918-post8049.html

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die gestiegenen Kündigungszahlen können auch einfach daran liegen, dass Sky ein starkes Kundenwachstum hatte und daher die Grundmenge deren, die kündigen können, einfach größer ist.

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Der Aktienkurs von Sky gibt heute um 2 % nach, zum ersten Mal nach Monaten bewegt sich der Kurs wieder abwärts und das rasant.......http://www.godmode-trader.de/aktien/sky-dtld-kurs,3073213

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch sehr "kundenfreundlich":
    In einem aktuellen Prospekt vom NOVEMBER steht, dass die Aktivierungsgebühr für sky 39,90 beträgt und direkt dahinter steht, dass ab dem 1.10. Der Preis 49,90 beträgt!!!
    Warum erwähnt man dann überhaupt den alten Preis?
    Schlimm genug, die Aktivierung immer wieder anzuheben...

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat den Sky Home mit Sky On Demand zu tun ? Du spekulierst nur rum, weiter nichts. Außerdem, Sky Home Sat (Sky+) ab Januar - Kabel (Sky+) ab April, die drei Monate. Das würde mich auch nicht stören. Viel wichtiger ist für mich eine Lösung per W-LAN Stick.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Berliner

Ich werde trotzdem 2015 ein ordentliches Rückholangebot bekommen.

10. RotzAufDerWiese

RotzAufDerWiese Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, wenn ich auf der Sky Seite abschließe sieht es so aus das ich für SKY Komplett + HD in den ersten drei Monaten 39,90€ und danach 49,90€ bezahle. Hinzu kommen noch 49€ Aktivierungsgebühr und 12,90€ "Logistikpauschale". Alles zusammen gerechnet und auf 24 Monate verteilt macht das einen monatlichen Preis von 51,23€.
    Also kostet mich SKY Komplett + HD und Receiver 51,23€.

Nun gibt es hier aber viele Leute die permanent trompeten das man das gleiche Angebot auch für 34,90 oder sogar 29,90 haben kann... und sogar noch mit Zweitkarte. Und das diese Preispolitik SKY ruinieren würde. Aber wie bitte stellt man es an an diese Preise zu kommen? Verratet mir das mal bitte? Oder ist das alles nur hohles Geschwätz und Wunschdenken?

Wie auch immer, diese Aktivierungspauschale ist eine Unverschämtheit. Ich schließe einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab und muss noch eine Aktivierungspauschale bezahlen. Das ist ein Witz. Derlei "Pauschalen" verlangt man eigentlich immer bei Angeboten die monatlich kündbar sind und erlässt sie dem Kunden wenn er über einen längeren Zeitraum abschließt. Aber SKY bekommt scheinbar den Hals nicht voll.

OK, wie stelle ich es also an SKY Komplett + HD + Receiver für 35 Euro zu bekommen und keine "Aktivierungspauschale" zu bezahlen?